Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (20)

Üblicher stundenlohn für einen diplom-juristen

 Gelöst

Hallo, ich möchte neben dem Referendariat arbeiten. Wie hoch ist ein üblicher Stundenlohn für einen Diplom-Juristen, der sich in einem Unternehmen u...

Letzte Antwort im 19 Okt. 2015 von
Dina.Din

Vollrentner und vollzeitjob

 Gelöst

Mein Mann arbeitet als Vollrentner (73 Jahre) jeden Tag von 7:30 Uhr bis ca.16, 17 Uhr. Er ist noch fit und es macht ihm noch Spaß. Er fährt mit seine...

Letzte Antwort im 18 Apr. 2019 von
Silke Grasreiner

Sie will unser kind anders nennen

 Gelöst

Hallo, meine Noch-Frau möchte, dass unser Kind nicht meinen Nachnamen bekommt, sondern ihren Mädchennamen. Aber ich möchte gerne, dass sie meinen be...

Letzte Antwort im 22 Okt. 2015 von
Mond.Bond

Kind im fußballverein anmelden ohne erlaubnis des vaters?

 Gelöst

Ich habe eine Frage: Darf die Mutter einfach so das Kind im Fußballverein anmelden ohne Erlaubnis des Kindesvaters? Das Kind ist 6 Jahre alt. Danke

Letzte Antwort im 19 Okt. 2015 von
Libéka.pAparoni

Was sind essentialia negotii?

 Gelöst

Guten Tag, ich stehe gerade auf dem Schlauch: Was genau sind bei einem Reisevertrag nach § 661 a BGB die essentialia negotii?

Letzte Antwort im 12 Okt. 2015 von
Dina.Din

Allergie auf teppich (kleber) im büro

Guten Tag, ich arbeite seit Anfang August in einem Unternehmen mit fünf Angestellten. Ungefähr zu selben Zeit bekam ich Husten mit Hustenreiz und sta...

Letzte Antwort im 24 Jan. 2019 von
Silke Grasreiner

Muss ein kassierer immer scannen?

Hallo, muss ein Kassierer immer scannen und abkassieren, was auf dem Band steht? Oder hat er das Recht, auch mal zu verweigern?

Letzte Antwort im 9 Okt. 2015 von
Tands1980

Führerschein verbummelt und geblitzt

 Gelöst

Guten Tag, ich habe vor gut 3 Wochen mein Portmonnaie verloren. Ich habe mich total darüber aufgeregt, weil ich gerade eine Menge Geld abgehoben h...

Letzte Antwort im 9 Okt. 2015 von
Tands1980

Im flugzeug rauchen?

 Gelöst

hi, wisst ihr vll was auf einen Flugpassagier zukommt, wenn er eine auf den Flieger- WC eine raucht?

Letzte Antwort im 18 Sept. 2018 von
Ermin22

Noch-ehemann zum geb. der tochter einladen?

Ich habe nur eine kurze Frage: Meine Kleine wird in 4 Wochen 7 Jahre alt. Muss ich denn meinen Noch-Ehemann einladen? Wie ist das, wenn Wochenende ist...

Letzte Antwort im 12 Okt. 2015 von
S.H

Kein zugriff mehr auf fb-konto

 Gelöst

Hallo zusammen, ich habe mein Passwort bei Facebook vergessen, mein Geburtsdatum habe ich bei der Anmeldung falsch eingegeben. Jetzt habe ich kein...

Letzte Antwort im 13 Dez. 2022 von
AndreROO

Muss ich mit dem kindsvater persönlich reden?

Muss ich beim Wechselmodell mit dem Kindsvater persönlich reden, was das Kind betrifft? Oder geht es auch telefonisch bzw. SMS? Ich lehne es persönli...

Letzte Antwort im 2 Okt. 2015 von
Tands1980

Autounfall und fahrerflucht

Hallo, folgendes Problem: Heute habe ich einen Autounfall gebaut. Es war mein erster seit 17 Jahren. Da ich Diabetikerin bin, habe ich das Bewusstse...

Letzte Antwort im 2 Okt. 2015 von
Tands1980

Namensänderung nach heirat

Guten Tag, ich bin geschieden und habe meinen Mädchenname hinzufügen lassen (Wall). Also ist mein Name jetzt Wall-Klink. Ich habe vor, wieder zu hei...

Letzte Antwort im 2 Okt. 2015 von
Tands1980

Bußgeld immer unterschiedlich?

 Gelöst

Hallo, bin gern schnell unterwegs. Vor allem auf meiner Kawasaki ER-6N heize ich gern und viel durch die Gegend. Das eine oder andere Mal wurde ich a...

Letzte Antwort im 2 Okt. 2015 von
Costard79

Kein foto auf bußgeldbescheid

Hallo, ich bin angeblich zu schnell gefahren, kann mich aber nicht eriinnern egeblitzt worden zu sein. jezt Habe ich einen Besched bekommen. ich soll ...

Letzte Antwort im 5 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner

Widerspruch bei krankenkasse

 Gelöst

Guten Tag , wie formuliere ich einen Widerspruch bei der Krankenkasse gegen einen Antrag wegen einer Operation? Netter Gruß Rita Freudenreich

Letzte Antwort im 25 Sept. 2015 von
Tands1980

Rechnung google play

 Gelöst

Guten Tag, ich habe von Google Play eine Rechnung über 99,99 € bekommen. Ich habe aber weder was runtergeladen noch Installiert. Die haben mir eine ...

Letzte Antwort im 25 Sept. 2015 von
Tands1980

Darf man mich kündigen?

 Gelöst

Guten Tag zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich arbeite als Dozentin in einer Schule. Seit meiner Schwangerschaft halte ich den Druck und den Stres...

Letzte Antwort im 8 Juni 2019 von
Silke Grasreiner

Wann wird ein flüchtling abgeschoben?

Ihr Lieben! Wird ein Flüchtling abgeschoben, wenn er schon in der Aufnahmestelle klaut, bedroht, Schlägereien anzettelt und andere Gruppen beleidi...

Letzte Antwort im 18 Sept. 2015 von
Tands1980
Ergebnisse 1 - 20 von 20