Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (8)

Was haltet ihr von der mietpreisbremse?

Guten Tag, wie der Titel es schon sagt, würde ich gerne eure Meinungen zu der Mietpreisbremse hören. Kamen gestern mit Freunden darüber ins Gespräc...

Letzte Antwort im 9 Nov. 2018 von
hplinden

Auszahlung arbeitslosengeld

Guten Tag mein Antrag beginnt am 1.11.17 und geht bis 31.10.2018 wann bekomme ich dann Geld für die erste Monat? Am 1.11.17? Mit freundlichen Grüßen ...

Letzte Antwort im 7 Nov. 2017 von
Uli.H

Schenkung aus dem ausland

Guten Tag, ich wohne in Berlin und ich arbeite hier als ein Forscher. Meine Vater wohnt in Italien und möchte mir 100,000 euros schenken. Kann e...

Letzte Antwort im 7 Nov. 2017 von
Uli.H

Ist viabuy unseriös?

Hatte mich mal für ne Viabuy-Karte interessiert, ist kjj aauch gansz schick, das Ding. Artikel über schlechte erfahrungen schgrecken mich aber dann do...

Letzte Antwort im 8 Feb. 2018 von
helmutkane

Frage zu untervermietung

Hallo! Ich möchte meine Wohnung gerne für ein halbes Jahr untervermieten, da ich die Zeit im Ausland sein werde. In meinem Mietvertrag steht ausdrü...

Letzte Antwort im 13 Sept. 2017 von
Uli.H

Lohnt sich investieren in immobilien?

 Gelöst

Man sollte sich ja immer Gedanken über das Alter machen. Ich fange mittlerweile auch an zu schauen, wie ich denn später möglicherweise meine Rente auf...

Letzte Antwort im 9 Juli 2018 von
Luisa_Fi

Was sind vermögenswirksame leistungen?

Hallöchen, meine Freundin und ich sind jetzt seit über einem Jahr zusammen und es fühlt sich alles sehr gut an. Ich sehe keinen Grund, warum sic...

Letzte Antwort im 2 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Privatkredit oder doch lieber zur bank

Hey Leute, mittlerweile gibt es ja immer mehr Möglichkeiten, sich über spezielle Portale auch Geld von Privatleuten zu leihen. Was haltet ihr von d...

Letzte Antwort im 22 Juli 2017 von
schwarzer25
Ergebnisse 1 - 8 von 8