Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (379)

Ausweisung (landratsamt)

Guten Tag, mir hat das landratsamt geschrieben, dass ich ausgewiesen werden soll was bedeutet das?kommt jetzt irgendwann eine gruppe leute die mi...

Letzte Antwort im 15 Feb. 2012 von
Weltenbummler_1967

Behördenfehler kostet mich 7500€

Guten Tag, Wegen eines dummen Fehlers eines Beamten habe ich einen Teil meiner Ware vernichtet, obwohl ich es nicht hätte tun müssen. Im Bescheid st...

Letzte Antwort im 11 Feb. 2012 von
Weltenbummler_1967

Strafe bei verkehrskontrolle?

Guten Tag, Ich habe einen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle etwas blöd angemacht und ihn als Vollpfosten bezeichnet. Jetzt tuts mir auch Leid, ab...

Letzte Antwort im 10 Feb. 2012 von
Weltenbummler_1967

Führerschein 17

Guten Tag, Meine Tochter möchte diesen Führerschein mit 17 Jahren machen. Wir sind aber strikt dagegen. Kann sie sich rechtlich auch gegen unser...

Letzte Antwort im 9 Feb. 2012 von
Weltenbummler_1967

Sorge um verbleib meines nachlasses

Guten Tag, Meine Tochter kann nicht mit Geld umgehen. Ich habe Angst, dass Sie das Erbe verschleudert, wenn ich einmal versterbe. Mir ist nicht wo...

Letzte Antwort im 8 Feb. 2012 von
Weltenbummler_1967

Warmes bort schneiden (sb-bäcker)

Guten Tag, ich habe gesehen wie jemand vor mir in der schlange bei einem sb-bäcker warmes brot in die brotschneidemaschine gelegt hat -.- desha...

Letzte Antwort im 3 Feb. 2012 von
Weltenbummler_1967

Auslandskrankenversicherung greift nicht

Guten Tag, unsere Tochter hat sich im Feriencamp das von einer Reisegesellschaft organisiert wurde ein Bein gebrochen. Weil es im Ausland war zahl...

Letzte Antwort im 2 Feb. 2012 von
Weltenbummler_1967

Beamer ersetzen - versicherungsproblem!!

Guten Tag, Ich bin nicht versichert und habe einen Beamer zerstört. Ein Freund von mir war auch dabei der ist sehr gut versichert bei einer Haftpf...

Letzte Antwort im 1 Feb. 2012 von
Weltenbummler_1967

Pilotenrecht

Guten Tag, ich würde gern wissen welche Rechte der Pilot im Flugzeug eigentlich gegenüber dem Fluggast hat. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass d...

Letzte Antwort im 31 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Unwandelbarkeitsgrundsatz

Guten Tag, ich habe von diesem unwandelbarkeitsgrundsatz in der ehe gehört aber habe das noch nie richtig kapiert sind experten hier, die mir das e...

Letzte Antwort im 31 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Tischreservierung

Guten Tag, Wie verbindlich ist es eigentlich, wenn ein Restaurant einem den Tisch reserviert? Ich habe halt angerufen und einen Tisch bestellt, aber...

Letzte Antwort im 28 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Kaffe in der pause

Guten Tag, Kostenloser Kaffe den wir früher immer aus dem Automaten lassen durften wurde abgeschafft und kostet jetzt 2,50€ pro Tasse. Ist sowas eigen...

Letzte Antwort im 27 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

7% mieterhöhung

Guten Tag, der vermieter möchte dass wir ab dem nächsten monat ungefähr 7% mehr miete zahlen ist eine solche erhöhung in ordnung oder können wir ...

Letzte Antwort im 25 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Belästigende poste

Guten Tag, ich bekomme dauernd so nervende post vom finanzamt. das geht mir total auf den s... kann ich das unterbinden lassen?

Letzte Antwort im 24 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Kleine diebstähle - strafbarkeit

 Gelöst

Guten Tag, ich kenne eine freundin, die immer so kleine sachen klaut.ihr wisst schon, hier mal eine plstiktüte, da einen probiersocken, dann mal ein...

Letzte Antwort im 22 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Belohnung versprochen

Guten Tag, wenn jemand schreibt "meine katze ist entlaufen und derjenige der sie mir wieder bringt bekommt eine belohnung (100euro)" muss er dann au...

Letzte Antwort im 21 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Eigentümer in tun&scheidung in de??

 Gelöst

Guten Tag, ich bin tunesischer Bürger mit deutscher Staatsbürgerschaft. Ich habe hierzulande geheiratet und jetzt will mich von meiner Frau sche...

Letzte Antwort im 19 Jan. 2012 von
AHMAD

Klage auf einen teil!?

Guten Tag, Ein Lieferant von mir hat mich verklagt. Er hat in der Klageschrift geschrieben, dass er 9.000€ von mir verlangt. Tatsächlich ist es ab...

Letzte Antwort im 17 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Computergesellschaft

Guten Tag, ich überlege ob ich in eine gesellschaft eintreten soll.ein alter freund hat mich angesprochen und der hat eine ganz interessante com...

Letzte Antwort im 14 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Folgenschwere falschuntersuchung vor 8 jahren

Guten Tag, bei einer Untersuchung vor einigen Jahren haben die Ärzte einen Herzfehler bei unserem Kind übersehen. Man hätte das Problem behandeln ...

Letzte Antwort im 13 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Straßenschäden

Guten Tag, die straße in unserem dorf ist total baufällig wir haben sehr tiefe schlaglöcher und einem nachbarn ist deshalb sogar schon die achse ...

Letzte Antwort im 12 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Versicehrungsleistung

Guten Tag, Letzte Nacht hat es bei uns ganz schlimm gewittert. Ein Blitz hat unsere Gartenlaube getroffen und die ist abgebrannt. Meine Eltern wolle...

Letzte Antwort im 12 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Registergericht, rechtsform

Guten Tag, wir müssen vor das registergericht mit unserer firma.welche rechtsform muss ich als geschäftsführer denn angeben, wenn die mich fragen?ic...

Letzte Antwort im 9 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Hoheitliches handeln des staates

Guten Tag, Was bedeutet es, wenn der Staat "hoheitlich" handelt? Davon habe ich in einer Vorlesung gehört, ich kann aber nichts damit anfangen. ...

Letzte Antwort im 8 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Zuständigkeit der polizei

Guten Tag, Meine Nachbarn machen ständig nach 22h noch Krach. Ich habe keine Lust mir das länger anzutun und will, dass das endlich eine Ende hat. K...

Letzte Antwort im 6 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Essen: eine zumutung

Guten Tag, Wir waren gestern abend beim Mexikaner essen. Eigentlich mag ich mexikanisches Essen total. Aber das war eine totale Zumutung. Ich ha...

Letzte Antwort im 4 Jan. 2012 von
Weltenbummler_1967

Mobbing

Guten Tag, der sohn meiner besten freundin wird in der schule deshalb gehänselt, weil seine leiblichen eltern aus dem irak kommen muss die schule n...

Letzte Antwort im 1 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Nachbarrecht, untermiete

Guten Tag, Ich bin bei meiner Schwester für eine Nacht geblieben. Das war auch soweit mit den Nachbarn abgesprochen. Als ich noch eine Nacht dranhän...

Letzte Antwort im 30 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Belästigung im zug

Guten Tag, Meine Schwester ist im Zug belästigt worden. Ein Typ hat sie ganz billig angemacht und wollte sie dann auch noch begrapschen. Da ist ...

Letzte Antwort im 28 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Verlobung lösen

Guten Tag, meine verlobte und ich möchten unsere verlobung wieder lösen.kann es rechtliche probleme geben, auch wenn die aufhebung einvernehmlich erfo...

Letzte Antwort im 27 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Pollenallergie - rechtlich fundiert beraten?

Guten Tag, bei meiner freundin wurde eine allergie diagnostiziert gräser und pollen ihr wurde zu einer behandlung geraten mit regelmäßigem sprit...

Letzte Antwort im 26 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Neue existenz in amerika

Guten Tag, ich bin so sauer auf den deutschen staat. die politiker, das gesundheitswesen... einfach alles nervt mich hier nur noch! deswegen will ic...

Letzte Antwort im 25 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Zählerstand geschätzt

Guten Tag, mein stromversorger hat meinen zählerstand geschätzt, natürlich viel zu hoch . jetzt soll ich in der jahresabrechnung 130 euro nachzahl...

Letzte Antwort im 23 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Kein recht auf einen kindergartenplatz?!

Guten Tag, alle Kindergärten in der näheren Umgebung haben es abgelehnt meinen Timmi aufzunehmen. Er hat Diabetes und die ErzieherInnen wollen sich di...

Letzte Antwort im 21 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Polizist hat mich abgeführt

Guten Tag, Ein Polizist hat mich bei einem Volksfest aufgegriffen und einfach so auf die Wache mit genommen. Und das obwohl ich ihm alle Fragen be...

Letzte Antwort im 19 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Wird ein lügendetektor gemacht ?

Guten Tag, meine 15 Jährige Tochter hat mich aufgrund angeblicher Gewalt angezeigt. Nächste Woche muss ich verhört werden. Riskiere ich denn das...

Letzte Antwort im 19 Dez. 2011 von
Verwirrte Mutter

Bilanzzahlen (haftung)

Guten Tag, Meine Frage betrifft die Haftung für veröffentlichte Bilanzzahlen von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Haften diese auch für Schäden, d...

Letzte Antwort im 12 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Adoption

Guten Tag, Wie läuft eine Adoption rechtlich ab - also was passiert da genau?

Letzte Antwort im 8 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Namensrecht (gemeinsamer nachname)

Guten Tag, meine frau ist französin und wir haben in frankreich geheiratet.sie möchte gern meinen nachnamen annehmen aber die französischen behörden...

Letzte Antwort im 7 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Leder-fake

Guten Tag, bei den neuen schuhen die ich mir gekauft habe, genauer gesagt sind es stiefel, habe ich jetzt rausgefunden dass es gar kein echtes leder...

Letzte Antwort im 6 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Wer die gesetze machen darf

Guten Tag, Wieso kann der Staat mir vorschreiben, an welche Gesetze ich mich halten muss? Kann nicht jeder nach seinen eigenen Gesetzen leben? Das v...

Letzte Antwort im 4 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Inbetriebnahme (sägewerk)

Guten Tag, Bei uns im Ort rottet seit 25 Jahren ein Sägewerk vor sich hin. Laut Zeitungsberichten soll es jetzt wieder in Betrieb genommen werde...

Letzte Antwort im 4 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Rückauflassung vormerken

Guten Tag, wenn sich eltern eine rückauflassungsvormerkung eintragen lassen was bedeutet das dann für das kind als eigentümer vom haus.darf es alles...

Letzte Antwort im 2 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Verrückte nachbarn

Guten Tag, nachbarn von uns rauchen marihuana die sind ständig zu was können wir als mieter im selben haus ausrichten?

Letzte Antwort im 1 Dez. 2011 von
Weltenbummler_1967

Das haus unseres vaters

Guten Tag, mein vater hat ein haus hinterlassen.leider gibt es da noch seine ignorante zweite ehefrau, die sich zum ziel gesetzt hat mir und mei...

Letzte Antwort im 30 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Angeblicher unfall

Guten Tag, irgend ein fremder hat mich auf der autobahnraststätte angehalten und behauptet, dass ich beim fahren in einer baustelle mit meinem auto ...

Letzte Antwort im 30 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Studium beginnen (35)

Guten Tag, darf man mit 35 noch studieren oder ist das den jungen leuten vorbehalten?ich frage mich das hauptsächlich, weil doch jetzt diese doppe...

Letzte Antwort im 29 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Darlehensvertrag gekündigt - dringend!!

 Gelöst

Guten Tag, Meine Bank hat mir den Darlehensvertrag gekündigt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann das Geld doch nicht von jetzt auf gleich zu...

Letzte Antwort im 27 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Schlechtes zeugnis

Guten Tag, Ich habe ein arbeitszeugnis geschickt bekommen heute mit der post darin steht das ich mich immer bemüht habe und zufridenstellende leist...

Letzte Antwort im 26 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Klage wurde abgewiesen

Guten Tag, Das Gericht hat meine Klage gegen die Kündigung abgewiesen. Von einem Bekannten weiß ich aber, dass solche Prozesse geführt werden dürfen...

Letzte Antwort im 24 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967
Ergebnisse 1 - 50 von 379
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7