Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (20)

Gibt es überhaupt eine sichere geldanlage?

Hallo Leute, ich frage mich immer wieder, ob es denn heutzutage überhaupt eine sichere Geldanlage gibt, und wenn Ja, welche? Ich mache mir Gedanke...

Letzte Antwort im 17 Jan. 2019 von
Bruklin

Wie macht man gute werbung?

 Gelöst

Hallo Leute, ich stehe ein wenig schlecht mit meinen Finanzen, und das Geschäft läuft auch nicht unbedingt gut. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich ...

Letzte Antwort im 9 Nov. 2018 von
Earon1938

Minikredit per tipp vom vergleichsportal nehmen?

Hallo, da ich mich immer erkundige über allerlei Themen ist es diese mal auch so. Leider hab ich jetzt unerwartete Kosten die nicht im Budget eingepl...

Letzte Antwort im 22 Nov. 2017 von
Paragrafenreiter

Girokonto-vergleich: wo am besten?

 Gelöst

Hallo zusammen, ich will ein Girokonto eröffnen und wollte zuerst alle Konten vergleichen. Kennt ihr eine gute Seite, wo ich das machen kann? Ha...

Letzte Antwort im 28 Aug. 2021 von
Matteo

Hausverkauf an kind

Guten Tag, darf ich mein Haus an meinen Sohn, oder Schwiegertochter (nicht verheiratet) verkaufen, ich habe noch 2 Töchter

Letzte Antwort im 16 Dez. 2016 von
lettoh

Rechtfertigt schimmel eine sonderkündigung?

Hallo, will unbedingt meine Wohnung kündigen. mein Arzt meinte zu mir ich werde nicht 30 Jahre sein , wenn ich in meiner Wohnung weiterhin bleiben w...

Letzte Antwort im 16 Dez. 2016 von
lettoh

Wird eine meisterausbildung finanziell unterstützt?

Guten Abend alle zusammen. Von einem guten Freund der Sohnemann möchte bald mit seiner Meisterausbildung beginnen und als wir darüber gequatscht habe...

Letzte Antwort im 15 Juni 2017 von
Andindeford

Kriterien für baukredit

Hallo, meine Frau und ich haben schon länger den Wunsch eines Eigenheims. Ohne möglichen Kredit könnten wir dieses Vorhaben allerdings nur schwer ...

Letzte Antwort im 28 Juni 2018 von
Luisa_Fi

Wie legt ihr euer geld an?

 Gelöst

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr euer Geld anlegt und vermehrt, Stichworte Sparen und Termingeld. Ich würde gerne mein Geld un...

Letzte Antwort im 23 Feb. 2019 von
hennig

Was beeinflusst den devisenkurs?

Was beeinflusst den Devisenkurs, zum Beispiel den Euro/Dollar Kurs?

Letzte Antwort im 27 Sept. 2016 von
mirsomir

Bafög oder doch was anderes?

Hallo und schönen Abend ^^ Wie man sehen kann, möchte ich mich übers Bafög und die weiteren Möglichkeiten schlau machen, welche einem Studenten geb...

Letzte Antwort im 26 Juli 2016 von
Frasole

Wie funktioniert eine haftpflichtversicherung?

Hallo ihr schlauen Leute, vielleicht klingt meine Frage für euch einfach, aber für mich als junger Erwachsener stellt Sie eine Herausforderung da. B...

Letzte Antwort im 1 Sept. 2016 von
mirsomir

Wo finde ich einen kompetenten schuldnerberater?

Liebe Leser, ich stecke gerade in einer misslichen Lebenslage und habe wirklich einige Probleme. Meine Oma ist gestorben und hat mir knapp 70.000 ...

Letzte Antwort im 12 Feb. 2016 von
Sachberarbeiter

Mein vermieter ist unerreichbar und ich will ausziehen

hallo zusammen, brauche euren Rat und zwar geht es um meinen Vermieter und um meinen Mitvertrag. Da meine Auswanderung ins Ausland bevorsteht,...

Letzte Antwort im 16 Sept. 2016 von
Feierabendbier

Grundstücksverkauf reservierung

Folgende Situation: Es wird von einem Unternehmen ein Grundstück zum Verkauf angeboten. Ich führe das Marketing für den Verkauf des Grundstücks und eb...

Letzte Antwort im 17 Apr. 2019 von
Silke Grasreiner

Lohnt sich investieren in immobilien?

 Gelöst

Man sollte sich ja immer Gedanken über das Alter machen. Ich fange mittlerweile auch an zu schauen, wie ich denn später möglicherweise meine Rente auf...

Letzte Antwort im 9 Juli 2018 von
Luisa_Fi

Wer ist eigentümer des gelds auf einem bankkonto?

Hey ;( Wer ist Eigentümer des Gelds auf einem Bankkonto? Es geht um folgenden Fall: Eine Person hebt unbefugt von einem fremden Konto Geld ab. Be...

Letzte Antwort im 28 Okt. 2015 von
lettoh

Muss mein ex mir die hälfte der ferien abnehmen?

Ich habe einmal eine Frage: Unsere Tochter kommt nächstes Jahr zur Schule. Muss mein Ex mir die Hälfte der Ferien abnehmen? Ich habe ja gar nicht so v...

Letzte Antwort im 29 Okt. 2015 von
Anabella

Vorteile der dienstanfängerpolice ?

 Gelöst

Servus miteinander. Habe von der Dienstanfängerpolice gehört und will mich mal genauer informieren :) Vor allem suche ich nach den Vorteilen, will ...

Letzte Antwort im 9 Aug. 2014 von
schwarzer25

Rechtsanwalt gesucht

Hallo, habe gerade eine Scheidung am laufen, deshalb suche ich nach einem kompetenten Rechtsanwalt. Habe selbst viel recherchiert aber brauche mal ei...

Letzte Antwort im 24 Juni 2014 von
Nicht ohne meine Tochter
Ergebnisse 1 - 20 von 20