Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (25)

Brauche nachweise von aufgelöstem betrieb

Hallo, ich hab da ein Problem: Ich brauche für den Versorgungsausgleich Nachweise über eine Zusatzrente, deren Beiträge damals noch vor der Wende vo...

Letzte Antwort im 18 Nov. 2015 von
A.Mueller

Noch-ehemann ist nicht der leibliche vater des kindes

 Gelöst

Guten Tag! Folgender Fall: Ehepaar ist getrennt, aber noch nicht geschieden. Sie ist bereits schwanger von ihrem Neuen und wird das Kind wahrscheinli...

Letzte Antwort im 23 Nov. 2015 von
Plimbo123

Steuerklärung schriftlich ändern?

 Gelöst

Guten Tag! Vielleicht wisst ihr weiter: Ich suche seit Wochen im Netz nach einem Antrag auf Steuerklassenänderung von 2 auf 1. Beim FA erreiche ich n...

Letzte Antwort im 3 Nov. 2015 von
lost@de

Darf man seinen mann mit krankenversichern?

Hallo, es geht um meine Schwester: Nach vielem Hin und Her will sie ihren Mann, der im Ausland lebt, hierher holen. Klar muss sie die Familienzusamm...

Letzte Antwort im 30 Okt. 2015 von
lost@de

Rücktritt vom reisevertrag

 Gelöst

servus, muss ich nach Rücktritt vom Reisevertrag erklären oder reicht beispielsweise die Weigerung zur Zahlung schon als Konkuldenter Rücktritt aus...

Letzte Antwort im 14 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner

Kind im fußballverein anmelden ohne erlaubnis des vaters?

 Gelöst

Ich habe eine Frage: Darf die Mutter einfach so das Kind im Fußballverein anmelden ohne Erlaubnis des Kindesvaters? Das Kind ist 6 Jahre alt. Danke

Letzte Antwort im 19 Okt. 2015 von
Libéka.pAparoni

Kindergeld zusatzzahlung erhalten?

 Gelöst

Hallo liebe Mitglieder! Eine Frage an alle, die Kindergeld bekommen: Der Satz hat sich irgendwie erhöht. Wie viel gibt es jetzt bei zwei Kindern? Ic...

Letzte Antwort im 18 Apr. 2019 von
Silke Grasreiner

Bei dienstausflug tödlich verunglückt

 Gelöst

Guten Abend! Sachverhalt einer Freundin: A ist bei einem Dienstausflug mit einem Kfz auf der Rückreise tödlich verunglückt, mit ihr zusammen ebenfall...

Letzte Antwort im 1 Mai 2016 von
Othoung

Was ist verfahrenskostenhilfe?

Hallo, ich habe heute vom Gericht den Bescheid bekommen, dass mir Verfahrenskostenhilfe bewilligt wurde. Jupie! Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ...

Letzte Antwort im 4 Feb. 2021 von
Peterrora

Umgang mit unserem sohn verbieten?

 Gelöst

Hallo, kann ich den Eltern meines Ex-Freundes den Umgang mit unserem Sohn verbieten? Danke

Letzte Antwort im 3 Sept. 2015 von
wwüöt145

Welches amt ist für die unterhaltsvorschüsse zuständig?

Guten Abend, eine Frage für eine Kumpelin: Welches Amt ist für die Unterhaltsvorschüsse zuständig? Danke

Letzte Antwort im 25 Aug. 2015 von
lost@de

Private versicherung 3 jahre vor der eheschließung abgeschlossen

Guten Tag, ich habe heute die Unterlagen für den Versorgungsausgleich bekommen. Ich habe eine private Versicherung. Muss ich die aufführen, wenn ich...

Letzte Antwort im 25 Aug. 2015 von
Julia.O

Kinder ohne einverständnis der mutter taufen?

 Gelöst

Hallo alle zusammen, darf der Partner während der Trennung die Kinder ohne Einverständnis der Mutter taufen?

Letzte Antwort im 10 Aug. 2015 von
Perry_M

Krankes kind und bin mit dem vater in streit

 Gelöst

Hallo, ich muss mein Kind an seinen Papa abgeben. Das Kind hat aber hohes Fieber. Was soll ich denn tun, vor allem wenn ich mit meinem Ex kein Wort ...

Letzte Antwort im 7 Aug. 2015 von
lost@de

Reisevollmacht für sohn nach libanon

 Gelöst

Guten Abend, kann man schriftlich was aufsetzen oder brauche ich ein spezielles Formular? Mündlich hat er zugestimmt, dass ich mit meinem 13-jährige...

Letzte Antwort im 5 Aug. 2015 von
amna amuna

Soll ich sorgerecht aufgeben?

Hallo, nächsten Monat Termin beim Gericht und gemeinsames Sorgerecht. Nun zu meinem Problem: Habe die Kids seit 3 Jahren nicht mehr gesehen durch Kra...

Letzte Antwort im 3 Aug. 2015 von
lost@de

Testament durch eu-erbrechtsverordnung nichtig?

 Gelöst

Hi, hat die neue EU-Erbrechtsverordnung irgendwelche Auswirkungen auf die bereits verfasste Testamente? Mein Opa befürchtet, dass sein Testament durc...

Letzte Antwort im 29 Juli 2015 von
lost@de

Geburtsurkunde meines zweiten kindes

 Gelöst

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage: Muss ich für die Geburtsurkunde meines zweiten Kindes die Geburtsurkunde meines ersten vorlegen? Kann mir jem...

Letzte Antwort im 16 Juli 2015 von
S.H

Schenkung mit nießbrauch: höhe schenkungsteuer

Folgender Fall: Mutter überschreibt ihren zwei Kindern das Haus, trägt Nießbrauch ein (im Jahr 2003). 11 Jahre später wird Mutter Pflegefall, ko...

Letzte Antwort im 29 Juni 2015 von
lost@de

Sterbeversicherung und kapitalertragsteuer

 Gelöst

Durch ein aktuelles Anschreiben meiner Versicherungsgesellschaft muss ich annehmen, dass bei Inanspruchnahme der Sterbegeldversicherung Kapitalertrags...

Letzte Antwort im 23 Juni 2015 von
faalto

Wer hat erfahrung mit hausgeburt?

 Gelöst

Mal eine ganz banale Frage: Wer hat Erfahrungen mit Hausgeburt und Ambulanten Geburten?Danke PS: hoffe bin im richtigen Forum.

Letzte Antwort im 10 Juni 2015 von
Marie-Louise.

Kriegt man nach wiederrruf seine abgezogenen guthaben zurück?

 Gelöst

hallo! eure Meinung ist gefragt. Sollte man ein Funic-Kunde seinen Vertrag online abgeschlossen, den jedoch widerruft haben, kriegt er seine abgezo...

Letzte Antwort im 20 Mai 2015 von
lost@de

Nach dem gdl-streik kommt jetzt auf uns kitta-streik..

ich kriege die Krise!!! Nach dem GDL-Streik kommt jetzt auf uns Kitta-Streik.... Gibt es unter uns arbeitende Mütter? Was würdet ihr denn tun , wenn e...

Letzte Antwort im 7 Mai 2015 von
S.H

Kreditkartenabrechnung online aufrufen

Guten Abend! Kriegt man ein einziges Abrechnungskonto, wenn Ehepaar eine Partnerkarte beantragen wird? Kann man eine Kreditkartenabrechnung online...

Letzte Antwort im 4 Mai 2015 von
lost@de

Mein ex will unsere intimen fotos nicht löschen

 Gelöst

Hallo und danke schon mal fürs Lesen! Es ist meine erste Frage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wie kann ich meinen Ex dazu bringen, int...

Letzte Antwort im 4 März 2020 von
Minimomolu
Ergebnisse 1 - 25 von 25