Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (46)

Moderator hier gesucht

Guten Tag, habe interessante Frage im Forum gelesen , die ich gerne beantworten möchte. Aber die Anmeldung ist dafür notwendig. Will mich aber nic...

Letzte Antwort im 29 März 2013 von
marlene.w

Idee vor diebstahl beschützen

Guten Tag zusammen, ich habe eine Idee. Eine Neue Art von Tischen eines Tages zu bauen. Ich weiß , dafuer brauche ich eine Ausbildung absolvieren.( ...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2012 von
marlene.w

Sind geschenke steuerpflichtige einkommen?

Guten Tag, Zu unserem Jahrestag und zur Geburt unseres ersten Kindes haben wir sehr teure Geschenke bekommen. Müssen Sie denn als steuerpfl...

Letzte Antwort im 27 März 2012 von
marlene.w

Tierverbot

Guten Tag, Darf der Wohnungsinhaber seinen Mieter Tieraufnahme in der gemieteten Wohnung verbieten? Ich danke euch schon mal für Aufklärung. MFG

Letzte Antwort im 23 März 2012 von
marlene.w

Individualarbeitsvertrag

Guten Tag, was ist ein individualarbeitsvertrag???

Letzte Antwort im 22 März 2012 von
marlene.w

Rechte der patenteltern

 Gelöst

Guten Tag, meine 15 jährige Patenttochter wohnt bei ihrer Eltern. Doch will sie zu mir einziehen , weil sie dort misshandelt wird. Doch habe ich kei...

Letzte Antwort im 15 März 2012 von
marlene.w

Dritte scheidungssitzung & hausteil

Guten Tag, Mein dritte Scheidungssitzung , normalerweise die letzte , findet in paar Wochen statt. Nun geht es darum , ob ich schon jetzt , mein...

Letzte Antwort im 13 März 2012 von
marlene.w

Was wird aus dem haus?

Guten Tag, mein zukünftiger Ex-Mann hat vor dreißig Jahren - vor unserem Heirat - ein Haus gekauft ( mit seinem eigenen Geld) gekauft, was er wiede...

Letzte Antwort im 13 März 2012 von
marlene.w

Bis wann soll er für sie zahlen?

Guten Tag, Bis wann muss man die Verantwortung seiner Kinder übernehmen ? Mir ist es zu Ohren gekommen , bis sie 25 Jahre alt sind. Stimmt es dan...

Letzte Antwort im 7 März 2012 von
marlene.w

Betrogen&mutter zur recheschaft ziehen?

 Gelöst

Guten Tag, was kann ein betrogener Mann tun , wenn er weiß , dass seine 4 Kinder nicht von ihm sind? kann man die Mutter deswegen zur Rechenscha...

Letzte Antwort im 7 März 2012 von
marlene.w

Falsches geburtsdatum beim arbeitsvertrag

Guten Tag, ich bin vor ein paar Tagen in einem Unternehmen eingestellt worden. Nun habe ich heute festgestellt, dass mein Geburtsdatum falsch ei...

Letzte Antwort im 5 März 2012 von
marlene.w

Sos

 Gelöst

Guten Tag, wie lange darf mein krimineller und fauler Stiefsohn in unserer Wohnung wohnen?

Letzte Antwort im 2 März 2012 von
marlene.w

Man spricht doch vom selbstbestimmungsrecht.

Guten Tag, ich bin 12 Jahre alt. ich möchte gerne mit meinem volljährigen Freund die nächsten Ferien in Spanien verbringen. Aber meine Eltern sin...

Letzte Antwort im 28 Feb. 2012 von
marlene.w

Achtzehn jährige frau in not

Guten Tag, ich bin in Not und ich weiß nicht , an wen ich mich wenden soll. Meine Freundin hat mich auf dieses FAQ aufmerksam gemacht daher mein Ein...

Letzte Antwort im 28 Feb. 2012 von
marlene.w

Tödlicher arbeitsunfall&unsere rechte

Guten Tag, Infolge eines Arbeitsunfall ist mein Vater 2009 verstorben. Habe doch keine Neuigkeiten von irgendwelcher Partei erhalten. Ich bin sein...

Letzte Antwort im 22 Feb. 2012 von
marlene.w

3 zigarettenstangen?ist es legal?

 Gelöst

Guten Tag, Mein Mann befindet sich zur Zeit in Sudan. Er möchte mir 3 Zigarettenstangen mit seinem Freund mitschicken. Ist es legal? Ich danke eu...

Letzte Antwort im 16 Feb. 2012 von
marlene.w

Er hatte das sorgerecht& gestorben&und jetzt?

Guten Tag, Mein Mann hatte das Sorgerecht unseres Sohnes gehabt. Das war unser gemeinsamer Wunsch. Bevor der Scheidungsprozess zu Ende war, hatte ...

Letzte Antwort im 15 Feb. 2012 von
marlene.w

Wenn ich meine kumpelin schwängern würde....

Guten Tag, Meine Kumpelin will sich von mir schwängern lassen. Meine Frau ist damit einverstanden. Sollte ich es tun , würden wir das gemeinsame S...

Letzte Antwort im 14 Feb. 2012 von
marlene.w

Help; ich suche meine mutter

Guten Tag, Nach ihrer Scheidung von meinem Vater , hat mein Vater mein Sorgerecht bekommen(ich bin 1( Jahre alt). Sie hat sich einfach aus dem Staub ...

Letzte Antwort im 10 Feb. 2012 von
marlene.w

Rückspiegel beschlagen&an wen wende ich mich?

 Gelöst

Guten Tag, Hiermit bitte ich um euch um Rat. Ich habe vorgestern ( Besoffen war ich ) einen fremden Rückspiegel beschlagen. Es war feige von mir...

Letzte Antwort im 9 Feb. 2012 von
marlene.w

Wer kommt als die erster erbe in betracht?

Guten Tag, Eltern und Großeltern sind gestorben. Wer kommt als die ersten Erben in Betracht?Volljährige Kinder oder minderjährige Enkelkinder? ...

Letzte Antwort im 9 Feb. 2012 von
marlene.w

Sollte der fall nicht sein,

Guten Tag, Die hygienischen Normen müssen an eine Unternehmen eingehalten werden. Sollte der Fall nicht sein , kann der Eingestellte deswegen ent...

Letzte Antwort im 7 Feb. 2012 von
marlene.w

Ajoto !!bin mit12 schwanger?????

 Gelöst

Guten Tag, ich bin 12 Jahre alt . Trotz " geschütztem Sex " bin ich schwanger geworden. Ich weiß nicht , wie ich meinen Eltern und dem zukünftig...

Letzte Antwort im 1 Feb. 2012 von
marlene.w

08 kinder darunter ein vierlinge& hilfe??

 Gelöst

Guten Tag, ich bin 04 Fachmutter. Ich war es auf jeden Fall. denn ich habe vor Kurzem Vierlinge auf der Welt gesetzt. Ich bin mit den 08 Kindern ...

Letzte Antwort im 31 Jan. 2012 von
marlene.w

Quelle.de?schliesst der markt?

 Gelöst

Guten Tag, ich habe vor etwa einem Monat viele Sachen bei Quelle.de bestellt. Erstaunlicherweise sind die Waren noch nicht eingetroffen. Und hab...

Letzte Antwort im 26 Jan. 2012 von
marlene.w

Kriegt er alg?

Guten Tag, Mein Mann ist Mechaniker von Beruf. Da sein Werkstatt nicht sehr lauft , will er ihn aufgeben und hätte gerne gewusst , ob er Recht auf...

Letzte Antwort im 6 Jan. 2012 von
marlene.w

Alg& studium

Guten Tag, Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung als Krankenpfleger angefangen. Doch ich habe sie unterbrochen und ALG beantragt auch bekomm...

Letzte Antwort im 6 Jan. 2012 von
marlene.w

Wie verlasse ich meinen mann ?

Guten Tag, ich möchte gerne mich von meinem Mann gegen seinen Willen scheiden lassen. Doch er bedroht mich mit der Todesstrafe. Ich habe Todesa...

Letzte Antwort im 16 Dez. 2011 von
marlene.w

Brief vom sternhagelvoll?beweismittel?

 Gelöst

Guten Tag, meine Ex - Freundin hat meinen betrunkenen Zustand ausgenutzt und ließ mich einen Brief unterschrieben , in dem es steht dass ich ihr d...

Letzte Antwort im 13 Dez. 2011 von
marlene.w

Kinderlos gestrorben und nun?

 Gelöst

Guten Tag, mein Mann ist vor Kurzem gestorben. Wir sind Kinderlos. Doch er hat guten Kontakt zu seinen Neffen und Nichten. Werden sie auch ihn v...

Letzte Antwort im 12 Dez. 2011 von
marlene.w

Gütergemeinschaft& todesfall&2 kinder& erbe?!

Guten Tag, Meine verstorbene Frau hat mit in unserer Ehe 2 Kinder mitgebracht. Sie sind heute erwachsen . Bei unserer Ehe beschlossen wir zur Gü...

Letzte Antwort im 9 Dez. 2011 von
KARLOS.K

Darf er mit erben ?

Guten Tag, mein Vater ( zu seiner Lebenszeit ) hatte unserem Bruder ein Haus verschenkt. Nun ist unser Vater jetzt verstorben. Darf unser...

Letzte Antwort im 8 Dez. 2011 von
marlene.w

Mein kind schwebt in lebensgefahr!!!!

Guten Tag, ich habe mich von meinem Mann getrennt , der wiederum mit seiner neuen Freundin wohnt. Nun wurde meine Tochter von der Frau geschlage...

Letzte Antwort im 7 Dez. 2011 von
marlene.w

Kindergeld aufs konto meiner schwester?

Guten Tag, Es geht darum , dass ich zu meiner Schwester ziehen will / werde, denn ich kann das Leben mit meinen Eltern nicht mehr ertragen. Fragli...

Letzte Antwort im 7 Dez. 2011 von
marlene.w

Mit 16 rausgeworfen&kindergled auf ihr konto!

Guten Tag, ich bin 16 Jahre alt.Rechtlich entschieden musste ich bei meiner Mutter wohnen. Nun hat sie mich vor der Tür gesetzt, während sie weite...

Letzte Antwort im 7 Dez. 2011 von
marlene.w

In gold investieren ?

Guten Tag, ich bin in Dilemma und hätte euch gerne um Hilfe gebeten. Es geht darum , dass ich eine wichtige Geld Summe erbte und wüsste gerne ,...

Letzte Antwort im 6 Dez. 2011 von
marlene.w

Schadenersatzgeld trotz allem??

 Gelöst

Guten Morgen, ich hatte einen Autounfall gehabt , wobei der andere Fahrer in mich reinfuhr ohne gewendet zu haben. Ich war schwer verletzt davon ge...

Letzte Antwort im 1 Dez. 2011 von
marlene.w

Miserable lage und keine staatliche hilfe?

Guten Tag, hiermit schildere ich euch mein Problem , in der Hoffnung mir wird eine Tür geöffnet. ich bin eine alleinerziehende Frau von 4 Kinder...

Letzte Antwort im 29 Nov. 2011 von
marlene.w

Vormund? rechenschaft schuldig?

Guten Tag, mein Bruder hat die Vormundschaft unserer behinderten Schwester übernommen. Nun verlangen von ihm paar Familienmitglieder einen wöchen...

Letzte Antwort im 28 Nov. 2011 von
marlene.w

Freies land

Guten Tag, ich bin 13 Jahre alt. Ich kann das Leben mit meinen Eltern nicht mehr ertragen. Kurz und bündig; kennt ihr ein Land wo die Eltern nicht o...

Letzte Antwort im 25 Nov. 2011 von
marlene.w

Ein zweimonatlicher urlaub in der schweiz ?

Guten Tag, kurze Frage bitte . Ich bin Doppel- Staatsbürgerlich (Tunesisch , Deutsch). Nun hätte ich gerne gewusst , ob ich einen zweimonatlich...

Letzte Antwort im 24 Nov. 2011 von
marlene.w

Alg- falsche angaben. fall melden. bei wem?

Guten Tag, ich gehe davon aus , dass falsche Angaben einzugeben , ALG zu bekommen ist illegale Tätigkeit. Nun lautet meine Frage: Bei wem soll man...

Letzte Antwort im 23 Nov. 2011 von
marlene.w

Kind wird misshandelt ?

Guten Tag, seit heute morgen höre ich nur dumpfe Geräusche , ( ich nehme an , von Erwachsenen ) und Kinderschreien von der Wohnung meiner Nachbar...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2011 von
marlene.w

Wohnwagen/führerschein klasse b

Guten Tag, ich habe eine Frage bitte und zwar , ob ich eine Kurztrip( Bremen -Rom) mit einem Wohnwagen machen darf ? Ich habe Führerschein Kla...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2011 von
marlene.w

Trennung / ungeborenes und uneheliches kind

Guten Tag, ich bin deutscher Staatsbürgerschaft , mein freund tunesischer. Bin im sechsten Monat schwanger . Da es nicht mehr mit uns klappen kan...

Letzte Antwort im 4 Nov. 2011 von
marlene.w

13 jährige diebin

Guten Tag, Ich bin 13 jähriges Kind. Letzten Dezember war ich dabei erwischt , Ohrringe zu stehlen. Ich wurde in einem Nebenzimmer verhört und...

Letzte Antwort im 3 Nov. 2011 von
marlene.w
Ergebnisse 1 - 46 von 46