Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (25)

Wechsel von pkv in gkv

Guten Tag, Ich bin 67 Jahre und arbeite noch voll als Ärztin in einem Krankenhaus. Ich habe vor eineinhalb Jahren meine gesetzliche Krankenkasse gek...

Letzte Antwort im 17 Dez. 2015 von
Nasti90

Genügt ein anwalt für beide?

 Gelöst

Habe keinen Überblick mehr: Braucht man einen Anwalt? Genügt einer für beide? Wir wollen das in Frieden abschließen, vor allem wegen Unterhalt. Ich st...

Letzte Antwort im 19 Nov. 2015 von
eslebeColonia

Ist die partnerkarte jederzeit kündbar?

Guten Morgen zusammen, Hat man eine Partnerkarte? Weiß man , ob man sie jeder Zeit , also ohne Einhaltung der Kündigungszeit kündigen? Danke

Letzte Antwort im 25 März 2015 von
stern152

Stilllegung der ratenzahlung beantragen

hallo zusammen, Ich hoffe , ich kriege hier Hilfe. Es geht um meine Freundin . Sie hat einen Kreditvertrag mit Klarna unterschrieben. Nun hat ihr...

Letzte Antwort im 23 März 2015 von
KATARINA04523

Probleme mit krankenkasse nach stiller geburt

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte vor vier Wochen eine stille Geburt in der 22. Woche und war insgesamt 5 Tage im Krankenhaus. Mei...

Letzte Antwort im 3 Feb. 2015 von
twenty two

Unterschied zwischen fotorecht und bildrecht

 Gelöst

Guten Tag, Kann mir jemand den Unterschied zwischen Fotorecht und Bildrecht erklären. Werden diesen Rechte im Gesetz verankert?Danke der Mühe.

Letzte Antwort im 23 Dez. 2014 von
stern152

Videobuster-dvd verloren

 Gelöst/Geschlossen

Hallo zusammen! Ich hoffe, es gibt Videobuster-Mitglieder unter uns, die mir weiterhelfen können. Beim Umzug habe ich die DVD verloren, die ich bei Vi...

Letzte Antwort im 26 Feb. 2023 von
as140

Sohn wird die schule schwänzen müssen

 Gelöst

Hi und lieben Gruß aus Osnabrückern eine alleinerziehende Mutter vom 07 jährigen Sohn wird im Ausland heiraten. Daher muss der Sohn seine Schule logi...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2014 von
sun?

Brandneuer tunesicher führerschein wird nicht anerkannt?!!

 Gelöst

hallo, da der Führerschein in Deutschland sehr viel kostet. Habe ich mir den in meiner Heimat gemacht. ( Tunesien). War denn heute in der Führersch...

Letzte Antwort im 9 Okt. 2014 von
amna amuna

Ig bce beiträge absetzen?jeht dat?

Servus! stimmt es , dass man die IG BCE Beiträge absetzen kann? Danke.

Letzte Antwort im 8 Okt. 2014 von
Nickname

Geheimnisse ausplaudern strafbar?

 Gelöst

Scheinbar war es doch der Fehler ihres Lebens, mit einem Kollegen zusammen gewesen zu sein. Er hat alle ihre kleinen und großen Geheimnisse ausgeplaud...

Letzte Antwort im 20 Okt. 2014 von
RE.VW

Gutes online-handel -programm gesucht

Hallo! Vom Marketing und vom Onlinehandel habe ich durch meine Studium der BWL mehr oder weniger Ahnung. Doch praxisbezogene Erfahrungen konnte ich ...

Letzte Antwort im 23 Sept. 2014 von
sun?

Betriebsprüfung ohne vorbehalt der nachprüfung?

Hallo zusammen, stimmt es, dass eine Betriebsprüfung ohne Vorbehalt der Nachprüfung durchgeführt werden kann? Es geht um einen Kleinunternehmer mit ...

Letzte Antwort im 24 Jan. 2019 von
Silke Grasreiner

Betterdate und fakeporfile

Hallo zusammen, den richtigen Partner zu finde ist wie nach Nadel im Stroh zu suchen. Mein Freund meinte , ich soll mich bei betterDate anmelden a...

Letzte Antwort im 12 Aug. 2014 von
Quelle.

Wie lässt sich ein rtl-now-abo wiederherstellen?

 Gelöst

Hallo, wie lässt sich ein RTL-Now-Abo wiederherstellen? Weiß es jemand? Danke für hilfreiche Antworten schon mal. LG

Letzte Antwort im 1 Aug. 2014 von
urlaub.de

Bahncard und schönes-wochenende-ticket

 Gelöst

Guten Tag, Gestern wollte ich mir ein Schönes-Wochenende-Ticket kaufen. Freunde -Trip wollte ich mit meinen Freunden machen, doch wusste ich nicht...

Letzte Antwort im 8 Juli 2014 von
STIEFMUTTER

Angehörige des opfers töten mutmaßlichen vergewaltiger

Guten Abend zusammen, hab eben diese Nachricht gelesen und ich frage mich die ganze Zeit , ob ich als Vater zweier Töchter Lynchjustiz /Selbstju...

Letzte Antwort im 24 Juni 2014 von
stern152

Unterhalt bekommen, wo der vater gestorben ist

mein freund ist leider um leben gekommen , bevor unser Kind das Licht erblickt hat. nun habe ich die folgenden fragen: * muss ich jetzt Deutschland ...

Letzte Antwort im 25 Juni 2014 von
STIEFMUTTER

Kann ich als frau auf djerba : tunesien alkohol trinken ?

Kann ich als Frau auf Djerba : Tunesien Alkohol trinken ? Oder gibt es Alkoholverbot ? Nächste Woche soll es dahin gehen und weiß überhaupt nicht ,ob ...

Letzte Antwort im 25 Apr. 2014 von
BERNAT

Rechte beim sachmangel im mietrecht

wie geht man gegen einen luegenerischen Vermieter vor? Er hat nämlich uns vieles beim Vertragsabschluss verheimlicht und angelogen?Die Rede vom Sachm...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2014 von
sarah2012.sarah

Hilfebedürftige familie

hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. kriegt man weitere Staatshilfe ( abgesehen von der Sozialhilfe) wenn man wegen Straftat in Knast gela...

Letzte Antwort im 23 Dez. 2013 von
Achim.M

Darf der vormund in die religiöse erziehung einmischen?

 Gelöst

Hallo ! hab eine Frage.mein Freund ist wie ich- also - Christ- doch will er jetzt zum Islam konvertieren.Zwar bin ich nicht davon begeistert , doch ak...

Letzte Antwort im 28 Nov. 2013 von
Janus.B

Künstler will kleines objekt ins leben rufen

 Gelöst

Guten Tag, Kurze Frage. Wer kann mir freundlicherweise mit einem Denkanstoß weiterhelfen? Ich bin ein Künstler und habe vor mein kleines Objekt ...

Letzte Antwort im 12 Juni 2013 von
stern152

Bei leiharbeit schlecht bezahlt

Hallo zusammen! Folgende Situation: ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma . An den Ostermontag ( es war ja Feiertag )hatte ich Spätschicht gehab...

Letzte Antwort im 10 Juni 2013 von
twenty two

Ausländische studenten & arbeit

 Gelöst

Hallo zusammen! Heute wurde mir mein Visum nach Deutschland erteilt. Ich bin tunesischer Bürger. Nun geht es darum , ob ausländische Studenten ...

Letzte Antwort im 16 Apr. 2013 von
Nizar.Amd
Ergebnisse 1 - 25 von 25