Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (16)

Scheidung - zugewinnausgleich

 Gelöst

Hallo, mein Mann will sich scheiden lasse. Ich wohne in einem Haus, dass laut Grundbucheintrag nur mir gehört, weil ich es überschrieben bekommen h...

Letzte Antwort im 9 Juli 2014 von
delfin1969

Aufenthaltserlaubnis und blaue karte

 Gelöst

Hallo, in Bezug auf die Aufenthaltserlaubnisse von meiner Frau und mir habe ich folgende offene Fragen: 1) Meine Frau, kommt aus Russlan...

Letzte Antwort im 22 Nov. 2018 von
Davory

Kann man die genugtuung geltend machen?

hallo, grias eich und salli zämä! kann man die Genugtuung geltend machen? also sie in der Steuereklaerung eintragen? so, jez bin i amoi gsponn...

Letzte Antwort im 27 Juni 2014 von
Katarina02

Kann man das berliner testament wiederrufen?

 Gelöst

hallo zusammen, hoffe ich bekomme hier Hilfe , bevor ich einen verbindlichen Termin mit dem Rechtsanwalt antrete. Es geht um mein verstorbener ...

Letzte Antwort im 14 Juli 2014 von
Liebe community

Mein heißblütiger rastet ständig aus

 Gelöst

Wie reagiere ich, wenn mein Chef ausrastet? Und nein ich werde nit gemobbt ... Es ist ja nit Frage vom Mobbing am Arbeitsplatz , von dem viele reden. ...

Letzte Antwort im 16 Apr. 2014 von
mARicello

Umzug des vaters nach wolke sieben

vor paar Tagen ist mein Vater in den siebten Himmel umgezogen. Sterbeurkunde habe ich ausgestellt bekommen. Beim Bestattungshaus war ich auch . Aber d...

Letzte Antwort im 4 Apr. 2014 von
Janine01

Homosexuell im arbeitszeugnis?

Diesen Satz habe ich aus meinem Arbeitszeugnis herauskopiert: "Für die Belange der Kollegen bewies er ein umfassendes Einfühlungsvermögen." Nach meine...

Letzte Antwort im 17 Jan. 2014 von
vAla2

Rentner und freiberuflich als softwareentwickler arbeiten

 Gelöst

Hallo, ab dem 1. August 2014 werde ich ein Regelaltersrentner sein und möchte ab diesem Zeitpunkt meine Rente in Empfang nehmen. Derzeit bin ich als ...

Letzte Antwort im 8 Jan. 2014 von
Janine01

Stromanbieter wechseln

 Gelöst

Hallo zusammen, wie soll man vorgehen, wenn man vom Stromanbieter A zum Stromanbieter B wechseln möchte? Preisangebot soll der Wechselgrund sein. Ir...

Letzte Antwort im 24 Feb. 2016 von
TrainBoy

Hauskauf, mieter kündigen

 Gelöst

gibt möglichkeiten, für mich als neuen hausbesitzer, einen mieter, der schon über 20 jahren zur miete wohnt (ohne eigenbedarf) zu kündigen, wenn ja, w...

Letzte Antwort im 20 Aug. 2013 von
MARICHAL

Wo soll man lieber sein geld anlegen?

 Gelöst

Guten Tag liebe Gemeinde!!!! ich brauche paar Ratschläge von euch, wenn ihr es mir gestattet , euch mein anliegen auszuschildern. Es geht darum , da...

Letzte Antwort im 3 Mai 2014 von
schwarzer25

Wie viele abmahnungen können zur kündigung führen?

 Gelöst

Hallo! ich habe eine Frage im Namen meines Freundes. Er ist Azubi. Wegen dauerhafter Verspätung , wurde er schon zwei Mal abgemahnt. Riskiert er jetz...

Letzte Antwort im 18 Mai 2013 von
pamelahahn584

Anlage vorsorgeaufwendungen feld 49

Hallo zusammen ! ich habe bitte Frage bezüglich des Formblatts: Anlage Vorsorgeaufwendungen Feld 49:ist die dort eingegebene Frage zu bejahen oder ...

Letzte Antwort im 10 Juni 2013 von
RE.VW

Mit 0,5 promille alkohol bei polizeikontrolle erwischt

Guten Tag, Mein Freund wurde wegen Trunkenheit am Steuer. ( genauer gesagt bei 0,5 Promille Alkoholgehalt im Blut) bei einer Polizeikontrolle er...

Letzte Antwort im 13 Juni 2013 von
SAWQT

Muster fuer privatquittung gesucht

Guten Tag, ich habe vor , als Privatverkauefer bei EBAY einzusteigen... Nun wüsste ich gerne , wie die Quittungen aussehen sollen? Danke der Ant...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2012 von
DIna.Katoussi

Darf mich der betriebsarzt besuchen?

Guten Tag, Kurze Frage bitte... Kann / darf der Betriebsarzt den krank geschriebenen Eingestellten blitzschnelle Besuche abstatten? Für eure ...

Letzte Antwort im 2 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY
Ergebnisse 1 - 16 von 16