Forum Urheberrecht

Schutz von geistigem Eigentum, Originalität, Werke mehrerer Autoren, Übertragung von Urheberrechten usw.

Diskussionen

Mein ex will unsere intimen fotos nicht löschen

 Gelöst

Hallo und danke schon mal fürs Lesen! Es ist meine erste Frage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wie kann ich meinen Ex dazu bringen, int...

Letzte Antwort im 4 März 2020 von
Minimomolu

Bei kauf von software sparen

 Gelöst

Hi, ich habe gehört, dass man Software gebraucht legal kaufen kann und würde es gerne selbst ausprobieren. Mich würde nur interessieren, ob es irgend...

Letzte Antwort im 15 Okt. 2018 von
Miske2

Muss ich meinen yahoo-account löschen?

 Gelöst

Hallo, ich streite mich gerade mit meinem Ex über den E-Mail-Zugang. Er verlangt, dass ich meinen Yahoo Account ändere und will ihn binnen einer Woc...

Letzte Antwort im 23 Nov. 2015 von
Qu145

Sicherheitsvorkehrungen für tunsien nötig?

 Gelöst

Guten Tag, weiß nicht ob ich hier richtig bin aber auf gutes Glück finde ich die Antwort... Mein Lebenspartner will nach Tunesien fliegen. Eine...

Letzte Antwort im 8 Juni 2015 von
Perry_M

Filme von prime instant video downloaden

 Gelöst

Hallo !Darf ein Videoschop Inhaber Filme aus Prime Instant Video downloaden und sie auf DVDs zum Verkauf brennen?

Letzte Antwort im 15 Mai 2015 von
00071

Alternative zu kino.to gesucht: billig und jederzeit kündbar

 Gelöst

Guten Abend, Schwamm über kino.to, deswegen bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Hat jemand eine gute Adresse für eine Online-Videotheke , ...

Letzte Antwort im 8 Dez. 2014 von
07.25

Sicherheitspaket komplett spaket

 Gelöst

den Vertrag hat X Person gekündigt , doch das das überlassene Sicherheitspaket bzw die sämtlicher Kopien auf den betroffenen Systemen nicht gelösch...

Letzte Antwort im 5 Dez. 2014 von
one two three

Fremdsprachiges buch ins deutsche übersetzen

 Gelöst

Hallo zusammen, mir gefällt ein Buch aus meiner Mutterkultur, welches ich gerne ins Deutsche übersetzen wollen. Darf ich es tun? Bin nicht übers U...

Letzte Antwort im 26 Nov. 2014 von
isa456

Informationspflicht verletzt?vom reisevertrag zurücktreten?

 Gelöst

Servus zusammen! Es geht um diese sogenannte Informationspflicht. Ist ein Reiseveranstalter dazu verpflichtet , die genauen Reisedaten einzugeben? Heu...

Letzte Antwort im 23 Okt. 2014 von
al mouwahida

§ 28a bdsg anzeigen

 Gelöst

hallo! Kann man ein normaler Bürger jemanden wegen Verstoß gegen § 28a BDSG anzeigen?Bitte um Antwort. Danke

Letzte Antwort im 2 Okt. 2014 von
S.H.

Rücknahme der vertragskündigung

 Gelöst

hallo, nach Kündigungseingang meines Kündigungsschreiben bei der o2 Kundenbetretung haben sie die Herrschaften mir ein gutes Angebot bereitet. die ...

Letzte Antwort im 14 Aug. 2014 von
Dina.Din

Das ist schwierig

 Gelöst

Hallo an alle, ich brauche Hilfe, denn es geht nämlich um das Markenrecht und davon habe ich keine Ahnung. Wisst ihr mehr darüber oder könnt ihr m...

Letzte Antwort im 27 März 2014 von
schwarzer25

Wie kann man seine internetprofile löschen?

 Gelöst

Hallo zusammen, die Frage steht mal schon oben. Für euren Tipps danke ich euch schon mal.

Letzte Antwort im 2 Jan. 2014 von
hicham.Sahline

Linkedin & viadeo

 Gelöst

Hallo zusammen! hABE eine Frage zu LinkedIn & Viadeo. Da mein Studium bald zu ende geht. MEinte meine Freundin ich soll mich bei diesen Netzwerken me...

Letzte Antwort im 6 Dez. 2013 von
x352

Ohne meine erlaubnis porträt gemacht

 Gelöst

Hallo zusammen! Es geht ums Folgende. Vor paar Wochen war bei einem Photograph, Passbilder machen zu lassen. Doch war ich vorhin an den Laden vor...

Letzte Antwort im 22 Nov. 2013 von
Janine01

Meine eigene mutter hat hochverrat begangen

 Gelöst

Guten Tag, Meine eigene Mutter hat Hochverrat begangen. Sie hat die Fotos meiner Kinder ohne mein Erlaubnis veröffentlicht. Im Netz. In allen Fore...

Letzte Antwort im 27 Mai 2013 von
LISAWANN

Was riskiert ein hacker?

 Gelöst

Guten Tag, Kann ich jemanden wegen des Hakens meines Facebook Accounts in Rechenschaft ziehen, also eine Anzeige gegen ihn erstatten? Danke euch...

Letzte Antwort im 2 Okt. 2012 von
ANISS

Lügengeschichte&grund zur kündigung?

 Gelöst

Guten Tag, Am letzten Wochenende habe ich meinem Chef erzählt, dass ich krank war , keine Überstunden machen zu müssen. Aber ich war auf einem Geb...

Letzte Antwort im 5 Apr. 2012 von
master -mind 2

Wegen facebook fristlos gekündigt ???

 Gelöst

Guten Tag, ich grüße euch alle herzlich und frage euch nach euren Meinung. Auf meiner Arbeit wurde ich zum dritten Mal bei Facebook-Chaett erwi...

Letzte Antwort im 4 Apr. 2012 von
Janine01

Er zerstört mein leben via facebook

 Gelöst

Guten Tag, Mein Ex- Freund zerstört mein Leben und das meiner Kindern , indem er von uns intime Fotos auf Facebook veröffentlicht hatte. Als ic...

Letzte Antwort im 15 Feb. 2012 von
LOGAN 00

Mein dreijähriger sohn? in facebook?

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin einfach ratlos. Daher wende ich mich an euch. Mir wurden Familienfotoalben geklaut. ich hege den Verdacht , dass meine Mutt...

Letzte Antwort im 10 Feb. 2012 von
master -mind 2

Facebook-stalking

 Gelöst

Guten Tag, Da ist so ein typ auf facebook der mich dauernd anschreibt, nervt und komische sachen auf den pinnwänden von meinen freunden postet kein...

Letzte Antwort im 1 Feb. 2012 von
Frontman

Gegen fb- user klage erheben!!!

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin türkischer Abstammung und praktizierende Muslima (mit Kopftuch )bedeckt. Nun werde ich von einem Neonazi in Facebook mit all...

Letzte Antwort im 23 Jan. 2012 von
AIGUEL

Verkauf der personenbezogene daten

 Gelöst

Guten Tag, Mein Titel beinhaltet schon meine Frage. Ist es legal sie an einer Werbeagentur zu verkaufen ? Hierzulande ? In Frankreich ? In den U...

Letzte Antwort im 2 Jan. 2012 von
SPANIER

Anonymer adressat eines checks ?

 Gelöst

Guten Tag, Im Laufe der Erbschafteilung haben wir , meine Schwester und ich herausgefunden , dass unser verstorbener Vater einen Check im Wert von...

Letzte Antwort im 21 Dez. 2011 von
MANI

Paypal bei ebay

 Gelöst

Guten Tag, ich habe gestern eine ebay auktion gewonnen. nun heißt es, dass ich nicht per überweisung zahlen kann, sondern nur noch per paypal. w...

Letzte Antwort im 12 Dez. 2011 von
Canasta

Fb- nacktfoto entfernen lassen??!!!

 Gelöst

Guten Tag, Ich habe ein riesiges Problem. Ich war auf einer Party feiern. Unbewusst und halb nackt. Nun wurde von mir ein Foto geschossen und in F...

Letzte Antwort im 12 Dez. 2011 von
Achim.M

Datenklau bei der gez

 Gelöst

Guten Tag, ich weiß von einem datenklau bei der gez.die haben mich einfach angeschrieben, obwohl ich denen überhaupt nicht gesagt habe, dass ich umgez...

Letzte Antwort im 24 Nov. 2011 von
Seelöwe

Was weiß facebook über mich?

 Gelöst

Guten Tag, Woher weiß eigentlich Facebook, wo ich zur Schule gegangen bin? Ich habe mich dort jetzt angemeldet und noch nie Daten eingetragen. Abe...

Letzte Antwort im 17 Nov. 2011 von
MartinG

Kann sie mich anzeigen ?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin besitze eines Schmuckladens. Nun geht es um eine Kundin , die einen Armband für 13 Euro kaufte. Einen Tag später erschien si...

Letzte Antwort im 4 Nov. 2011 von
krone

Vater unbekannt

 Gelöst

Guten Tag, meine mutter hat mir heute gesagt, dass sie meinen vater nichtsmals wirklich kennt. ich bin 11 jahre alt und will ihn endlich kennenler...

Letzte Antwort im 29 Okt. 2011 von
cora

Neue adresse

 Gelöst

Guten Tag, Muss ich wenn ich umziehe meinem alten vermieter meine neue adresse geben?der verlangt sie aber ich habe doch datenschutz oder?

Letzte Antwort im 15 Sept. 2011 von
hyporeal

Facebook belästigung

 Gelöst

Guten Tag, Da ist so ein typ auf facebook der mich dauernd anschreibt, nervt und komische sachen auf den pinnwänden von meinen freunden postet kein...

Letzte Antwort im 7 Sept. 2011 von
Bodega

Beleidigungen im xing

 Gelöst

Guten Tag, manche meiner freunde beleidigen mich im xing und auch im facebook. kann ich mich dagegen wehren? das macht mich und meine firma doch...

Letzte Antwort im 24 Juni 2011 von
ManuBauer

Geklaute daten

 Gelöst

Guten Tag, ich habe mich in einer internetplattform angemeldet. nun bekomme ich jeden tag mehrere mails und anrufe von verschiedenen firmen. ich...

Letzte Antwort im 16 Juni 2011 von
jucheee

Fotolia: bildrechte kaufen?

 Gelöst

Guten Tag, kann ich mittels Fotolia wirklich rechtswirksam Rechte an Bildern kaufen? Ich will eine Menge Fotos auf meiner neuen Internetseite und ...

Letzte Antwort im 15 Juni 2011 von
Imageshack

Verletzter datenschutz

 Gelöst

Hallo mein e-mail anbieter respektiert meinen datenschutz nicht. Ich glaube, dass jemand meine mail gelesen haben muss. Diese wurde ans "gelesen" ...

Letzte Antwort im 13 Mai 2011 von
werner

Abendliche mails

 Gelöst

Guten Tag, unser Chef hat die Angewohnheit, dass er abends noch Rundmails an die Angestellten verschickt, einen im Facebook anchattet, wenn man nu...

Letzte Antwort im 25 Feb. 2011 von
Brandungsfelsen

Mein haus im internet

 Gelöst

Guten Tag, ich bin auf Wohnungssuche, weil ich mein Haus verkaufen möchte und eine Wohnung in der Stadt kaufen möchte. Um zu wissen, was mein Ha...

Letzte Antwort im 25 Feb. 2011 von
Jens309

Fotos im internet

 Gelöst

Guten Tag, ich nenne ein recht ansehnliches Anwesen mein Eigentum. Doch leider finde ich meine eigenen Fotos, die ich bei Facebook in ein Album einge...

Letzte Antwort im 23 Feb. 2011 von
Columbo

Datenschutz facebook

 Gelöst

Guten Tag, wie sieht es eigentlich im facebook mit datenschutz aus? habe angst, dass meine daten weitergegeben werden. gruß, marlene

Letzte Antwort im 22 Feb. 2011 von
sabine

Recht am eigenen bild

 Gelöst

Guten Tag, ich war letztes wochenende auf einer party. heute habe ich gesehen, dass freunde von mir im facebook einfach lauter fotos hochgeladen h...

Letzte Antwort im 12 Feb. 2011 von
vivien

Copyright verletzt

 Gelöst

Guten Tag, ich habe eine homepage, auf der ich viele gedichte und wirtschaftliche artikel veröffentliche. natürlich unter meinem namen, da dies...

Letzte Antwort im 8 Feb. 2011 von
simi

Internetpräsenz erstellen

 Gelöst

Guten Tag, ich baue mir gerade eine homepage für meinen delikatessenhandel auf. kann ich auch einfach ein paar texte von anderen seiten übernehmen ...

Letzte Antwort im 4 Jan. 2011 von
rouge_gorge

Datenschutz

 Gelöst

Guten Tag, ich werde im internet oftmals aufgefordert, häkchen zu machen, dass ich mit dem datenschutz der entsprechenden firma einverstanden bin. ...

Letzte Antwort im 31 Dez. 2010 von
kaiserbrötchen

Facebook, studi vz usw.

 Gelöst

Guten Tag, wenn ich auf facebook und studivz meine bilder hochlade, kann man die dann über google finden?

Letzte Antwort im 28 Dez. 2010 von
Sternchen

Copyright

 Gelöst

hallo, kann ich inhalte von einer homepage runterkopieren und auf meienr veröffentlichen oder ist da auch copyright drauf? die formulierungen gefall...

Letzte Antwort im 27 Dez. 2010 von
el_presidente

Verletzung copyright

 Gelöst

Hallo, ich habe eine Frage zum Copyright. Undzwar habe ich gestern einen Brief bekommen, in dem ich zu 3.ooo€ Schadensersatz verdammt werde, da auf...

Letzte Antwort im 16 Dez. 2010 von
rotkäppchen

Copyright verlängern?

 Gelöst

Guten Tag, ich möchte die Rechte an einem Buch kaufen. Da der Autor ziemlich unbekannt ist, möchte ich damit den großen finanziellen Durchbruch ha...

Letzte Antwort im 15 Nov. 2010 von
Josefine
Ergebnisse 1 - 49 von 49