Widerspruch gegen falsche Rechnung von Net Mobile/Docomo Digital

Die Net Mobile AG ermöglicht es Firmen, finanzielle Transaktionen über die Handyrechnung ihrer Kunden abzurechnen. Wenn Sie auf Ihrer Handyrechnung hohe Beträge von Net Mobile bzw. dem neuen Besitzer Docomo Digital finden und nicht wissen warum, sollten Sie möglichst schnell handeln und schriftlich Widerspruch gegen den Vertrag und die Rechnung einlegen. Nutzen Sie dafür unsere Vorlage.

Net Mobile AG wird zu Docomo Digital

Die in Düsseldorf ansässige Firma Net Mobile AG wurde von dem japanischen Mobilfunkanbieter NTT Docomo aufgekauft. Seit Ende 2016 firmiert das Unternehmen als Tochterfirma unter dem Namen Docomo Digital Germany. Am Geschäftsmodell hat sich bis dato anscheinend nichts geändert.

Widerspruch gegen Abbuchungen von Net Mobile/Docomo Digital

Finden Sie die Net Mobile AG bzw. Docomo Digital auf Ihrer Handyrechnung, bedeutet das meist, dass Sie einen Vertrag mit einem Drittanbieter eingegangen sind, also einen Abo-Vertrag mit einem anderen Unternehmen abgeschlossen haben. Der Name des anderen Unternehmens taucht häufig im Zusammenhang mit sogenannten Abo-Fallen auf.

Wollen Sie das Abo einfach nur abbestellen, finden Sie hier Informationen zur Kündigung. Wenn Sie sich nicht bewusst sind, einen Vertrag abgeschlossen zu haben, können und sollten Sie Widerspruch gegen die Abrechnung einlegen. Hierzu stellen wir Ihnen weiter unten einen Musterbrief zur Verfügung.

Frist für Widerspruch gegen falsche Handyrechnung von Net Mobile/Docomo Digital

Die Drittanbieter-Abbuchungen über die Net Mobile AG bzw. Docomo Digital erfolgen wöchentlich. Oft wird sich der Kunde erst mit dem Erhalt der Rechnung bewusst, dass er ein Abo abgeschlossen hat.

Um einen Vertrag zu widerrufen, haben Sie 14 Tage Zeit. Unter bestimmten Umständen verlängert sich diese Frist auf ein Jahr, wenn das Unternehmen zum Beispiel nicht ausreichend auf das Widerrufsrecht aufmerksam gemacht hat.

Kontaktdaten von Docomo Digital Germany (ehemals Net Mobile AG)

Postanschrift:
Docomo Digital Germany
Fritz-Vomfelde-Str. 26-30
40547 Düsseldorf

Telefon: 0211-970200 oder 0211-96299220 (ggf. gebührenpflichtig)
Fax: 0211-97020-999

E-Mail-Adressen: info@net-m.de
oder service@bill-info.com
oder carriersupport@net-m.de

Muster für einen Widerspruch gegen falsche Handyrechnung

So können Sie Widerspruch gegen die Abbuchung durch Docomo Digital Germany (ehemals Net Mobile AG) einlegen und bekommen Ihr Geld zurück.


Widerspruch gegen falsche Rechnung und unberechtigte Abbuchung


Vor- und Nachname des Kunden
Straße und Hausnummer
PLZ Ort
Telefonnummer
Kundennummer
Vertragsnummer
Rechnungsnummer

Docomo Digital Germany
Fritz-Vomfelde-Str. 26-30
40547 Düsseldorf

Ort, Datum

.

Betreff: Widerspruch gegen den Vertrag und die Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich die oben angegebene Rechnung mit sofortiger Wirkung. Zudem möchte ich mein Abo mit sofortiger Wirkung kündigen, da ich einen derartigen Vertrag niemals abschließen wollte.

Ich begründe meinen Widerspruch wie folgt: _______ [beschreiben Sie hier ausführlich, wie es zum Abonnement gekommen ist].

Überweisen Sie den bereits von meinem Bankkonto abgebuchten Geldbetrag bitte auf das folgende Konto:
IBAN _______ ,
BIC _______ ,
Kontoinhaber _____ _______ .

Außerdem bitte ich Sie, mir innerhalb der nächsten zehn Werktage eine schriftliche Bestätigung über die Vertragskündigung zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
_______ [handschriftliche Unterschrift]

Foto: © Net Mobile AG.

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