Wie selbstständig machen?

osterlamm - Geändert am 2. August 2018 um 02:43
Luisa_Fi Beiträge 63 Mitglied seit Donnerstag Januar 4, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 17, 2018 - 3. Mai 2018 um 15:22
guten tag
ich habe nicht viel geld, würde mich aber gerne selbstständig machen.einen kredit bekomme ich aber bestimmt auch nicht. Weiß jemand noch eine andere möglichkeit?

.

4 Antworten

Ich glaube in einem Fall wie dem Ihren gibt es Gründungskostenzuschüsse der Bundesagentur für Arbeit. Informieren Sie sich doch einfach bei denen mal unverbindlich
0
cristina669 Beiträge 21 Mitglied seit Montag Januar 29, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 28, 2021
Geändert am 2. August 2018 um 02:43
Hallo!

Wieso solltest du keinen Kredit bekommen?Wie kannst du dir sicher sein,wenn du es gar nicht probiert hasst?(oder du hasst schon?)
Ich an deiner Stelle,würde einen Versuch wagen,und bei der Bank nachfragen...
Erst dann würde ich mir Gedanken machen und eine Lösung suhen,wie ich mich selbstständig machen kann...


Es gibt mehrere Kreditarten.
Darunter auch der Zwischenkredit.Vielleicht kann es dir helfen.

lg
0
Unhoes Beiträge 1 Mitglied seit Montag April 30, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: April 30, 2018
Geändert am 2. August 2018 um 02:43
Baue einfach dein Geschäftsmodell so auf, dass du nicht viel Startkapital brauchst. Wenn Du dann deine ersten Einnahmen hast, dann stellst du keine festen Mitarbeiter an, sondern gibst einfach Aufgaben nach außen ab. Das kannst du zum Beispiel bei virtuellen Assistenten tun. Und wenn das auch gut läuft, kannst du mal nach Verwandten nach einem Kredit fragen. Dadurch sparst du dir das eklige und langandauernde Problem mit den Kreditinstituten.
0
Luisa_Fi Beiträge 63 Mitglied seit Donnerstag Januar 4, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 17, 2018 6
Geändert am 2. August 2018 um 02:44
HI!

Du könntest sowas wie Crowdfunding probieren. Wenn den Leuten deine Idee gefällt, dann sind sie vielleicht bereit dir mit einer Finanzspritze zu helfen. Ein Versuch ist es Wert. Kannst dich ja mal näher informieren. Ansonsten kannst du einen privaten Kapitalgeber von deiner Idee überzeugen, dann kommt keine Bank ins Spiel.

Ein kleiner Tipp am Rande, wenn du dein Start-Up gegründet hast, kannst du Leads kaufen, so kommt du an deine ersten Kunden ran und kannst sie vllt. für dich gewinnen. Ne coole Option. Viele Kunden = Viel Geld. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben! Lass uns mal wissen wie es läuft.

LG!!
0