Tochter will mit 17 ausziehen

MUTTER 01 - Geändert am 5. Januar 2019 um 05:32
 MUTTER 01 - 15. November 2011 um 13:43
Guten Tag,
es geht um meine Tochter: Sie wird im nächsten Januar 17 Jahre alt.
Nun will sie schon an ihrem Geburtstag gegen unseren Willen mit ihrem 22-jährigen Freund zusammenziehen.
Nun wüssten wir gerne - mein Mann und ich -, wie wir dies verhindern können.
Auf Rückmeldung wartend verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.

2 Antworten

Hallo,
solange deine Tochter nicht volljährig ist, kannst du ihr verbieten auszuziehen. Generell ist es aber so, dass sie ab ihrem 18. Geburtstag komplett selbst entscheiden kann. Wenn sie also in ein paar Monaten sowieso volljährig ist, wäre es für euer Verhältnis vielleicht besser, wenn ihr sie unterstützt. Dann zerstreitet ihr euch nicht komplett.

Lucie
0
Sie wird erst 17 im 2012, nicht 18.

Also verboten haben wir ihr es schon. Aber sie will nicht auf uns hören. Und sie in ihrem Zimmer einzusperren, ist auch keine Lösung.
Wir spielen jedoch mit dem Gedanken, eine Anzeige wegen Anstiftung zum Auszug gegen den Freund zu erstatten. Meinst du, wir haben Chancen dazu?
0