Hilfe. Tochter will mit 17 ausziehen.

MUTTER 01 - 15. November 2011 um 11:57 - Letzte Antwort:  MUTTER 01
- 15. November 2011 um 13:43
Guten Tag,
Es geht um meine Tochter. Sie wird im nächsten Januar 17Jahre alt .
Nun will sie schon an ihrem Geburtstagstag gegen unseren Willen mit ihrem 22 jährigen Freund zusammenziehen.
Nun wüssten wir gerne - mein Mann und ich - wie wir dies verhindern können.
Auf Rückmeldung wartend verbleiben wir in freundlichen Grüßen.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
Hallo,
solange deine tochter nicht volljährig ist, kannst du ihr verbieten auszuziehen. generell ist es aber som dass sue ab ihrem 18. geburtstag komplett selbst entscheiden kann. wenn sie also in ein paar monaten sowieso volljährig ist, wäre es für euer verhältnis vielleicht besser, wenn ihr sie unterstützt. dann zerstreitet ihr euch nicht komplett.

lucie
Antwort von lucie kommentieren
0
Danke
Sie wird erst 17 im 2012. Kein 18.

Also verboten haben wir ihr es schon. Aber sie will nicht auf uns hören .Und sie in ihrem Zimmer einzusperren ist es auch gar keine Lösung.
Wir spielen jedoch mit dem Gedanken eine Anzeige wegen Anstiftung zum Auszug gegen den Freund zu erstatten. Meinst du haben wir Chancen dazu ?
Antwort von MUTTER 01 kommentieren