Darf ich das Auto meines Dads fahren?

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 7. März 2012 um 14:15
Guten Tag,

kann ich das Fahrzeug meines verstorbenen Vaters fahren ? Ich bin sein Einzelkind und meine Mutter hat keinen Führerschein.
Ich danke euch allen fürs Lesen.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beiträge
153
Mitglied seit:
Dienstag November 22, 2011
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
0
Danke
Hallo;
Ruf lieber bei der Versicherung an und frag mal nach , ich weiß nicht genau , aber ich meine, wenn die die versichung und steuern bezahlt sind , und du bist als Einzelerbe vorgesehen , geht der Vertrag geht automatisch auf die Erben über... Aber hol dir ein amtliches Info, damit du auf der sicheren Seite sein wirst.
Antwort von Quelle.K kommentieren
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
0
Danke
Guten Tag !
Ich bin der Meinung , dass du dich irrst , Quelle.K beim Tod des Versicherten , wird das versicherte Auto nicht mehr versichert . Und kein Auto darf sich in den Verkehr ohne Versicherung gebracht werden;
An deiner Stelle würde ich einfach der Zulassungsstelle die Sterbeurkunde meines Vaters vorliegen und das Auto umschreiben lassen.
Gruß
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren