Darf ein Kuckuckskind seinen" Vater" erben?

ARME MAMA - 24. April 2012 um 16:07 - Letzte Antwort: Katarina02 223 Beiträge Montag Oktober 10, 2011Mitglied seit: Juli 3, 2014 Zuletzt online:
- 25. April 2012 um 17:46
Guten Tag,
Ich habe 03 Kinder von meinem verstorbenen Mann. Ein Kuckuckskind habe ich mit in die Ehe mitgebracht. Einerseits möchte ich dem wahren Vater von der Existenz seines Kindes erzählen, anderseits habe ich Angst davor , dass er seine Erbrechte deswegen verliert.
Fuer Hinweise danke ich euch schon mal.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beste Antwort
Katarina02 223 Beiträge Montag Oktober 10, 2011Mitglied seit: Juli 3, 2014 Zuletzt online: - 25. April 2012 um 15:26
1
Danke
Hallo!
Darf ich mal davon ausgehen , dass dein Ehemann nie die Vaterschaft zu seinem "Kind" in Frage gestellt hat? Ist er der gesetzliche Vater in offizieller Sinne ?

Danke Katarina02 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 46 Benutzern geholfen

Antwort von Katarina02 kommentieren
0
Danke
Hallo Katharina 02!
Davon kannst du ruhig ausgehen. Mein verstorbener Mann war der gesetzliche Vater unserer Kindern. Mein Kind unter anderem.
Bisher niemand zweifelte die Vaterschaft an. Meinst du, wenn ich meinen Kindern nach der Erbteilung von der Wahrheit erzählen würde, wird die Vaterschaft angefochten werden?
Antwort von ARME MAMA kommentieren
Katarina02 223 Beiträge Montag Oktober 10, 2011Mitglied seit: Juli 3, 2014 Zuletzt online: - 25. April 2012 um 17:46
0
Danke
Hallo nochmal !
Meines Wissen kann entweder der " Vater oder das Kind selber die Vaterschaft anfechten.
Wenn du Angst davor haben, solltest , dass die Geschwister im Streit wegen der Erbe geraten werden , musst du in der Hinsicht beruhigt werden... denn im gesetzlichen Sinne haben sie das Recht nicht dazu... Aber du musst drüber im Klaren sein, welche Konsequenzen dies mich sich ziehen wird, wenn die Wahrheit ins Lichte kommen wird... Ich meine jetzt , in persönlicher familiärer Hinsicht. Manchmal soll man die Wahrheit für sich behalten..
Antwort von Katarina02 kommentieren