Heiraten und getrennt lebend wohnen? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  gibt es dich ? - 25. September 2012 um 17:10
Guten Tag,

Darf ein paar heiraten und getrennt lebend wohnen? Ein Kind ist ja im Spiel... Wenn ja , wie wäre es mit den Steuern? Kann man eine gemeinsame eine gemeinsame Veranlagung abgeben?
Vielen Dank an allen , die sich melden wollen.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Beiträge
1380
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
388
2
Danke
Hallo!
Ihr könnt ja heiraten und getrennt lebend wohnen .. Es gibt keinen Zwang zusammenzuleben.... Aber eine gemeinsame Veranlagung darf ein verheiratetes Paar abgeben , wenn es unter einem Dach lebt... nicht getrennt..

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 131 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Donia Tabboubi kommentieren
0
Danke
Hallo Janine 01!

Es geht darum , dass wir uns lieben aber wie legen einen großen Wert auf unsere Freiheit..Wir sind es einfach gewohnt, jeder für sich zu leben..
Wie sicher bist du denn von der Sache der gemeinsamen Veranlagung ??? Man kann ja nie nachweisen , dass wir getrennt leben oder ? Von mir aus , kann ich in eine andere Stadt einziehen... Ich bin sowieso selbständig. Was meinst du denn?
Antwort von gibt es dich ? kommentieren