Wie geht 's denn die Schulabmeldung?

Zuletzt online:
November 23, 2015
- - Letzte Antwort:  lena - 6. Mai 2014 um 12:09
bin faul. ich geb's zu. Will mich von der Schule abmelden und mein eigenes Brot verdienen. Kann ich das heimlich vor meinen Eltern machen? Weiß jemand wie die Schulabmeldung erfolgt.Danke.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

6 Antworten

Zuletzt online:
Juli 7, 2014
0
Danke
hallo, wenn du ja volljährig bist , haben dir deine Eltern nichts zu sagen. Es ist schliesslich deine Sache , dass du den Schulgang nicht abschließen willst.
Antwort von Classic.R kommentieren
Zuletzt online:
November 23, 2015
0
Danke
hallo nochmal; bin ja 16.... Meine Eltern sind ja getrennt. Deswegen muss ich meiner alleinstehende Mutter unter die Schulter greifen. Doch wird sie nie zulassen , dass ich meine Schule abmelde. Hab mir gedacht eine Schulabmeldung , die meine Mutter schreiben würde , zuzuschicken. Doch weiß ich nicht wie die aussehen soll.
Danke.
Antwort von faulsack kommentieren
Zuletzt online:
Dezember 9, 2014
0
Danke
Ich glaub nicht das das so einfach ist da wird schon ein Elternteil zustimmen müssen. Red doch einfach mal mit deiner Mutter.
Antwort von Janus.B kommentieren
Zuletzt online:
November 23, 2015
0
Danke
danke janus der Rueckmeldung. So meine Mutter ist alleinerziehend. Von der Abmeldung will sie nicht hören. Aber es hat kleinen Sinn , hungrig in die Schule gehen. Ich schwänze einfach. Vll dadurch werde ich rausgeworfen^^^^.
Antwort von faulsack kommentieren
Zuletzt online:
November 23, 2015
0
Danke
Morgen Faulsack!
zwar halte ich nichts von deiner Schulabmeldung. Doch es ist deine Sache aber deine Mutter soll eine schriftliche Erklärung persönlich abgeben. Ein Schulpflicht ist aber meines Wissens noch in der EU bestehend. Sie soll danach fragen, wenn du noch noch minderjährig bist.
Antwort von Libéka.pAparoni kommentieren
-1
Danke
In Deutschland besteht eine 10-jährige Schulpflicht, sobald du diese erfüllt hast gehst du automatisch von der Schule ab. Doch bis du 18 Jahre alt bist hast du in vielen Bundesländern noch eine Berufsschulpflicht, d.h. du musst bis du 18 Jahre bist zur Schule gehen oder eine Ausbildung oder der gleichen anfangen.
Antwort von lena kommentieren