Freund fährt mein PKW ohne PKW- Führerschein!! [Gelöst]

swatsch.SH 3 Beiträge Montag September 29, 2014Mitglied seit: Oktober 1, 2014 Zuletzt online: - 29. September 2014 um 17:35 - Letzte Antwort: swatsch.SH 3 Beiträge Montag September 29, 2014Mitglied seit: Oktober 1, 2014 Zuletzt online:
- 1. Oktober 2014 um 12:14
Guten Tag liebe User! so meine erste Frage im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gerade habe ich erfahren, dass mein neuer Freund keinen PKW- Führerschein besitzt. Eins Sofa6Führerschein ( nichtsdestotrotz kann er gut fahren). Sollte er jetzt dabei erwischt werden, wer von uns dafür verantwortlichen müssen? Der PKW ist auf meinen Namen zugelassen.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1
richtig

aber jetzt wissen Sie es ja
Antwort von anonymer Benutzer kommentieren
2
Nach § 21 Abs. 1 Nr. 2 StVG ist es strafbar und wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, es als Halter eines Kraftfahrzeugs zuzulassen, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat..
Antwort von anonymer Benutzer kommentieren
3
danche Ihnen der schnellen Antwort Herr/ Miss S.H aber nehmen wir an , ich hätte es nicht gewuscht t , also dass er kein Ding hat. davon aber ichh ausging. Mich würde dann keine Schuld treffen, oder nöt?
Antwort von swatsch.SH kommentieren
4
Danke sehr:))))
Ihnen einen schönen Tag!
Antwort von swatsch.SH kommentieren