Brillenträger: Ohne meine Brille geblitzt worden

Gelöst
sunschi Beiträge 1 Mitglied seit Montag Oktober 6, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 6, 2014 - Geändert am 25. Januar 2019 um 06:20
 Gesperrt profil - 25. Januar 2019 um 06:35
Hallo,

ich bin ohne Brille geblitzt worden. Der Polizist meinte, es koste 25 Euro und ich könne es direkt zahlen oder auf das Schreiben des Landkreises warten. Die Kosten wären dieselben. Da ich nicht genug Bargeld dabei hatte, habe ich mich für Variante 2 entschieden. Das Bußgeldverfahren wegen Autofahren ohne Brille kostete mich dann 70 Euro Strafgebühren. Gibt es einen Weg, den Polizisten zur Rechenschaft zu ziehen? Er hat mich schließlich belogen.
Lesen Sie auch:

2 Antworten

Gesperrt profil
25. Januar 2019 um 06:35
Hallo,

man kann einen Polizisten wegen Amstmissbrauch anzeigen. Das lässt sich in diesem Fall schwer beweisen und der "Schaden" ist auch wohl einer eine Bagatelle.

Gruß vom CCM-Team
2
Hm, an deiner Stelle würde ich einfach die 70 Euro zahlen und alles hinnehmen. Weiß nicht, wer in einem potenziellen gerichtlichen Fall als Sieger hervorgehen würde. Doch würde ich sagen, du bist diejenige, die die A.-Karte ziehen wird. Ohne Brille zu fahren ist doch eine Ordnungswidrigkeit. Ob es 25 oder 70 sind, darauf kommt es nicht an. Augen zu und durch!
1