Geld überweisen, ohne Verdacht auf Geldwäsche zu erregen

ach keine Ahnung - Geändert am 29. Dezember 2018 um 03:05
 Gesperrt profil - 30. März 2015 um 21:12
Guten Tag liebe Mitglieder!

Lange recherchiert, doch keine todsichere Antwort erhalten. Würde gerne wissen, ob man reibungslos vom Ausland aus auf sein Konto bei der Commerzbank überweisen kann, ohne Verdacht auf Geldwäsche zu erregen.
Bitte nur todsichere Antworten. Danke.

3 Antworten

anonymer Benutzer
11. November 2014 um 16:24
Allein die Tatsache, dass aus dem Ausland überwiesen wird, ergibt keinen Geldwäscheverdacht. Das Geldwäschegesetz ist zum Schutz vor kriminellen Geldwäschen da und nicht zur Verhinderung von Auslandsüberweisungen in irgendwelchen Höhen.
1
Danke S.H. für die Rückmeldung. Verstehe ich das richtig? Selbst wenn es um eine Überweisung großer Summen (15.000 Euro) geht, hat man nichts zu befürchten? Ich habe meinen Wage im Ausland verkauft.
1
Die Tatsache, dass du dein Auto verkauft hast, ist doch der Beweis dafür, dass du keine Geldwäsche betrieben hast. Somit kannst du das Geld überweisen, und wenn jemand Verdacht schöpft, legst du ihm einfach den Nachweis auf den Tisch und fertig.
1