Ist handschriftliche Vollmacht problematisch?

Gelöst
Triv - Geändert am 23. September 2018 um 02:26
 Gesperrt profil - 23. September 2018 um 02:32
hEY? kurze Frage :A beauftragt B für ein Rechtsgeschäft . DABEI händigt er dem B handschriftliche Erklärung aus, auf der er sein Einverständnis erklärt.Meine Frage jetzt: ist das irgendwie problematisch , dass die Erklärung handschriftlich ist oder wo finde ich dazu was in Gesetz?Danke

4 Antworten

Perry_M Beiträge 249 Mitglied seit Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 223
14. August 2015 um 20:07
Um was für ein Rechtsgeschäft handelt es sich?

Die Ansprüche an Inhalt und Form von Vollmachten sind unterschiedlich.

In den allermeisten Fälle genügt eine formlose Vollmacht - sogar eine mündliche, allemal eine (hand-) schriftliche.
1
hallo Perry_M! Danke der Rückmeldung. Es geht anbei um Vertragskündigung (Handy). Leider ist der Drucker alle und kein Internetcafé ist in der Nähe.
1
Perry_M Beiträge 249 Mitglied seit Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 223
17. August 2015 um 11:35
Wenn, so wie hier, keine besondere Form (oder höchstens nach den AGB Schriftform), vorgeschrieben ist, ist es egal, ob die Vollmacht mit Maschiene ider handschriftlich vefasst wird.
1
Ich bedanke mich bei Ihnen!
L.G
0
Gesperrt profil
23. September 2018 um 02:32
Hallo,

die Vollmacht kann in diesem Fall ohne Probleme handschriftlich sein.

Nutzen Sie einfach unsere Mustervollmacht für den Abschluss eines Handyvertrags und ändern Sie den Zwecke der Vollmacht in die Kündigung des Vertrags.

Gruß vom CCM-Team
1