Marrokanischer Freund machte sich wieder strafbar

FrauXY Beiträge 18 Mitglied seit Donnerstag August 6, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: November 24, 2015 - Geändert am 16. Juli 2019 um 06:02
Mond.Bond Beiträge 91 Mitglied seit Mittwoch Dezember 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 - 3. September 2015 um 17:57
Hallo liebe Gemeinde,
das ist eine Frage im Auftrag meiner Freundin. Es geht um ihren Freund und Vater ihres ungeborenen Kindes. Da er letztes Jahr Mist gebaut hat (dank seines aggressiven Verhaltens), kriegte er ein Jahr auf Bewährung. Gestern Abend wurde er im Berliner Bahnhof verbal angegriffen und es durfte losgehen. Der Typ (das "Opfer") liegt jetzt auf der Intensiv, aber Zustand stabil. Die Fragen jetzt: Riskiert er es, abgeschoben zu werden? Muss man jetzt 2 Anwälte einschalten, einen für Straf- und einen für Ausländerrecht? Oder wird einer ausreichen? Was kommt auf den jetzt zu? Kann er noch eine Bewährungsstrafe kriegen oder geht er jetzt in den Knast? Würde es ihm helfen, die Ehe im Standesamt anzumelden? Sorry wegen der vielen Fragen, aber man steht auf dem Schlauch.
Vielen Dank

1 Antwort

Mond.Bond Beiträge 91 Mitglied seit Mittwoch Dezember 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 20
Geändert am 16. Juli 2019 um 06:03
Leider riskiert er die Abschiebung, selbst wenn Sie die Ehe voranmelden werden. Es kommt auf jeden Fall darauf an, für wie lange die Verurteilung ist. Ich kann Ihnen raten, einen Anwalt für Ausländerrecht aufzusuchen.
1