Kindesunterhalt für Mutter bei ALG2 [Gelöst]

Beiträge
22
Mitglied seit:
Mittwoch März 18, 2015
Zuletzt online:
November 19, 2015
-
Guten Tag!
Was steht der Mutter an Kindesunterhalt zu wenn sie ALG2 Bekommt (sie ist schwanger doch nicht von mir ). Ich gehe arbeiten ca 1700, Kind 3 Jahre aly . wir sind noch verheiratet und wir praktizieren das Wechselmodell. Geht darum dass ich momentan an die Unterhalsvorschusskasse zahle;sie meint wenn sie das Geld nicht bekommt ? bekommt sie tdem nicht den normalen ALG Satz sondern ALG2Unterhalt (vom Jugendamt) ebenso meinte sie das ich ihr 300€ zustehen würde (laut Tabelle) kann ich aber nicht vorstellen bzg des Wechselmodells. Eventuell hat hier jmd ein Wenig Erfahrung damit und könnte mich kurz aufklären.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 15. September 2018
Beiträge
249
Mitglied seit:
Montag März 30, 2015
Zuletzt online:
Februar 18, 2016
176
2
Danke
Die Höhe des Unterhalts minderjähriger Kinder ist völlig unabhängig vom Einkommen der Mutter.

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 408 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Perry_M kommentieren