Hartz IV Empfängerin hat Probleme mit dem Jobcenter, brauche gut [Geschlossen]

mirsomir 106 Beiträge Sonntag Januar 5, 2014Mitglied seit: Februar 17, 2018 Zuletzt online: - 26. Oktober 2015 um 19:12 - Letzte Antwort: rrobertt 56 Beiträge Dienstag April 8, 2014Mitglied seit: Oktober 12, 2017 Zuletzt online:
- 3. November 2015 um 14:19
Hallo liebe Forenteilnehmer,

meine Mutter ist Hartz IV Empfängerin, sie hat eigentlich ihr ganzes laben lang gearbeitet, aber leider ist sie zur Zeit nicht in der Lage dazu.
Sie hat in den letzten Monaten einige Probleme mit dem Jobcenter.
Ich möchte aber nichts Näheres darüber schreiben.
Was ich suche ist ein guter Anwalt in Berlin für Sozialrecht, nach Möglichkeit sollte der günstig sein.
Falls ihr einen kennt könnt ihr mir gerne den Namen und die Adresse geben.

Danke für eure Hilfe
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Bewertung
Hartz IV Empfängerin, sie hat eigentlich ihr ganzes laben lang gearbeitet, aber leider ist sie zur Zeit nicht in der Lage dazu. Was ist denn das Problem genau? Wie sie die Anspurchvoraussuetzungen erfuellt hat, bekommt sie auch harzt4 problemlos ohne Anwalt zu benötigen??
rrobertt 56 Beiträge Dienstag April 8, 2014Mitglied seit: Oktober 12, 2017 Zuletzt online: - 3. November 2015 um 14:19
0
Bewertung
Wieso möchtest du uns nicht schildern welches Problem deine Mutter hat?
Eventuell können wir dir einen guten Rat geben ohne das du einen Anwalt mit einbeziehen musst. Einer Cousine von mir hat das Jobcenter mal Geld zurück gefordert, aber sie konnte das zum Glück ohne Anwalt regeln und musste dann das Geld doch nicht zurück zahlen.