Probleme mit Jobcenter

mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 - Geändert am 18. April 2019 um 03:25
rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 - 3. November 2015 um 14:19
Hallo liebe Forenteilnehmer,

meine Mutter ist Hartz-IV-Empfängerin. Sie hat eigentlich ihr ganzes Leben lang gearbeitet, aber leider ist sie zur Zeit nicht in der Lage dazu. Sie hat in den letzten Monaten einige Probleme mit dem Jobcenter. Ich möchte aber nichts Näheres darüber schreiben. Was ich suche, ist ein guter Anwalt in Berlin für Sozialrecht, der nach Möglichkeit auch günstig sein sollte. Falls ihr einen kennt, könnt ihr mir gerne den Namen und die Adresse geben.

Danke für eure Hilfe

2 Antworten

Hartz-IV-Empfängerin. Sie hat eigentlich ihr ganzes Leben lang gearbeitet, aber leider ist sie zur Zeit nicht in der Lage dazu.

Was ist denn das Problem genau? Wenn sie die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt hat, bekommt sie auch Hartz 4 problemlos, ohne einen Anwalt zu benötigen.
1
rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 15
Geändert am 18. April 2019 um 03:28
Wieso möchtest du uns nicht schildern welches Problem deine Mutter hat? Eventuell können wir dir einen guten Rat geben, ohne dass du einen Anwalt miteinbeziehen musst. Von einer Cousine von mir hat das Jobcenter mal Geld zurückgefordert, aber sie konnte das zum Glück ohne Anwalt regeln und musste dann das Geld doch nicht zurückzahlen.
0