Krankenversicherungsgesetz Schweiz

Beiträge
48
Mitglied seit:
Dienstag August 16, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 28, 2018
-
Guten Tag,

Meine Cousine hat ihre Ausbildung als Krankenschwester (zT befähigt zur Op-Assistenz) abgeschlossen. Nun ist es so, dass zwei Kolleginnen die mit ihr den Abschluss gemacht haben überlegen für 1-2 Jahre in die Schweiz (Zürich) an KH zu gehen da dort Krankenpflegepersonal sehr gut bezahlt wird und sie Auslandserfahrung sammeln wollen. Sie zieht es auch in Erwägung.

Nun ist es so dass sie sich nicht so gut mit Versicherungsdingen auskennt und ich da etwas versierter bin. Allerdings gar nicht was das Recht der Schweiz angeht.

Deshalb wende ich mich hier ans Forum, da ich schon viele gute Erfahrungen gemacht habe.
Hat jemand Tipps? Welcher Anbieter für die Grundversicherung oä
Mehr anzeigen