Vermieter will nichts gegen Schimmel machen

Beiträge
97
Mitglied seit:
Mittwoch Februar 5, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 3, 2019
-
Hi,

Folgendes... Wir wollen umziehen. Allerdings nicht in die nächste Nachbarschaft sonder von Bayern nach Hessen. Nur um die Relation mal zu verdeutlichen... Wir haben einen Makler beauftragt, der für uns Wohnungen anschaut und Fotos macht, damit wir nicht mehrfach rum fahren müssen. So.. wir haben nur ganz wenige Bilder bekommen, ein paar Wohnungen haben uns sehr gut gefallen und eine Wohnung davon haben wir sogar bekommen. Theoretisch ist der Umzug Anfang Februar geplant. Wir waren letztes Wochenende in der Wohnung und haben an einigen Stellen Schimmelbefall entdeckt, die auf den Fotos nicht zu sehen waren. Wir haben den Vermieter drauf angesprochen und er meinte, es wäre bekannt, aber er wird nichts dagegen tun. Das kommt alles noch von unseren Vormietern und das wäre nicht seine Aufgabe.. ich sehe das allerdings anders... Kann ein eine Firma dafür beauftragen, die den Schimmel entfernt und ihm die Rechnung zukommen lassen? geht das? Meine Versicherung übernimmt da nicht viel, hab angerufen und nach gefragt.... Das stört mich doch schon sehr, muss ich sagen, das mit dem Vermieter..

Ich hoffe, mir kann hier jemand die Frage beantworten. Wäre super! Vielen Dank!
Mehr anzeigen