Steuerpflicht/Steuersatz für Rente aus LV in Spanien

achimm27
Message postés
1
Date d'inscription
Dienstag Februar 21, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 21, 2017
- Geändert von achimm27 am 21.02.2017 14:40
Hallo , möchte mich ev.in Spanien anmelden . Mein Einkommen besteht im Wesentlichen aus der monatlichen Rente / Auszahlung von einer Lebensversicherung bei der ich 1999 einen sehr großen Betrag eingezahlt habe und bis zum Lebensende eine gute monatliche Rente / Auszahlung erhalte . Die Auszahlung besteht aus Kapital-Rückzahlung und Ertragsanteil . In Deutschland müsste ich wohl ca 30 % der monatlichen Zahlungen einkommensversteuern . Gilt das auch für Spanien ? Oder muss ich in Spanien die monatliche Auszahlung ( Rückzahlung und Ertragsanteil ) voll / zu 100 % versteuern .
Vielen Dank
Die Auskünfte die ich in Spanien erhalten konnte sind mal ca 30 % und mal 100 %