Nicht bestelltes Paket aus China: Was tun?

Gelöst
smou44 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Oktober 11, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 11, 2017 - Geändert am 25. Juli 2020 um 00:47
 Ke - 22. Juli 2020 um 16:06
Habe heute ein Paket aus China bekommen mit einem T-Shirt drin, das ich aber nie bestellt habe.
Als Absender steht drauf: JiangsuSuzhouParkwuzhongquzhaoshangxiaoshichengwutongyuanyangyang,yangyang
und eine Telefonnummer:18652724899, die existiert aber nicht.
Ich habe das Paket nicht bestellt und dachte erst an eine Verwechslung, aber auf dem Empfänger steht mein Name, meine Anschrift und sogar meine Telefonnummer.
Hab jetzt ein mulmiges Gefühl und hab meine Kontoauszüge durchgesehen, aber nirgendwo war eine Abbuchung oder sonstiges.
Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt oder weiß, was ich tun soll? Ich weiß ja nicht mal, wer mir das Paket geschickt hat.
Lesen Sie auch:

7 Antworten

Ich bekomme auch in den letzen Woche Päckchen aus China, ohne was bestellt zu haben... Auch mit richtiger Anschrift und richtigem Namen, allerdings eine sehr alte Telefonnummer.
45
Gesperrt profil
8. August 2018 um 04:13
Hallo,

in diesem Artikel erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie nicht bestellte Ware erhalten.

Gruß vom CCM-Team
39
Mureike Beiträge 105 Mitglied seit Mittwoch Februar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2022 35
Geändert am 3. Juni 2020 um 23:28
Hallo smou44,

wie hast du das Problem gelöst? Hast du gezahlt, das Paket zurückgeschickt oder gar nichts gemacht? Ich glaube, ich hätte mich auch für Letzteres entschieden, da du ja nichts bestellt hast.
32
Habe auch vor paar Tagen ein Kleid aus China bekommen, was ich nie bestellt habe, auch mit meiner Anschrift und Telefonnummer und das Kleid entspricht nicht meiner Größe. Wie kann so was sein, dass man was bekommt, was man nie bestellt hat?
23
Hallo,
was hast du gemacht? Ich habe heute eine Bluse erhalten, die ich nie bestellt habe. Es liegt auch weder Rechnung noch Lieferschein bei - ich habe keine Ahnung, wo das her kommt? Was mache ich damit jetzt?
0
Hab auch ein Paket bekommen, leider die Verpackung aus Gewohnheit wegeschmissen, kenne den Absender nicht mal.
Was nun?
Die Post weiß auch nicht Bescheid ohne Sendungsnummer.
0
Sachberarbeiter Beiträge 26 Mitglied seit Freitag Februar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 5, 2018 35
Geändert am 24. Januar 2020 um 08:24
Zur Post bringen und mit "Annahme verweigert" wieder abgeben.
13
Grottenolm Beiträge 4 Mitglied seit Dienstag November 28, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: November 28, 2017 12
28. November 2017 um 11:01
Was man nicht bestellt hat, muss man auch nicht bezahlen. Man muss auch nicht da anrufen oder hinmailen. Ich würde es mal ein halbes Jahr zur Seite legen und dann dem örtlichen roten Kreuz spenden.
10
MarkSugarMountain Beiträge 30 Mitglied seit Freitag Dezember 30, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 3, 2018 6
3. Januar 2018 um 13:04
Mich würde vor allem interessieren, ob das T-Shirt auch in deiner Größe war.
4