Deutsche Staatsangehörigkeit

-
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Tansu Kendirli und ich bin Türksicher Staatsbürger und lebe in İstanbul.

Meine Eltern haben zwichen 1967 und 1985 in Deutschland gelebt und gearbeitet. Waehrend diesem Zeitraum, naemlich imJahr 1972 bin ich geboren.


Als ich zehn Jahre alt war, gab es einen Streit zwischen meinen Eltern, meine Mutter beschloss daraufhin ohne uns zu fragen in die Türkei zurück zu kehren und nahm uns mit.

Ich möchte meine Rechte bezüglich des Erlangens der Deutschen Staatsbürgerschaft in Erfahrung bringen und ob es möglich ist, diese im Nachhinein zu erhalten. Ich bin in Deutschland geboren und kann mir sehr gut vorstellen, wieder in Deutschland zu leben.

Ich möchte nochmal betonen, dass wir ohne gefragt worden zu sein von Seiten meiner Mutter in die Türkei gebracht worden sind. Ich möchte im Rahmen der deutschen Gesetze um die Deutsche Staatsangehörigkeit ansuchen. Welchen Weg würden Sie mir in diesem Fall empfehlen?


Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

T.
Mehr anzeigen