Bin ich noch kindesunterhaltspflichtig?

Beiträge
1
Mitglied seit:
Mittwoch April 24, 2019
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 24, 2019
-
Hallo,
ich habe eine uneheliche, inzwischen volljährige Tochter. Seit der Geburt und der Anerkennung der Vaterschaft bin ich immer pünktlich und vollständig meiner Kindesunterhaltpflicht nachgekommen.

Mir ist bekannt, dass ich auch weiter unterhaltspflichtig bin, solange das Kind in der Ausbildung steht bzw. für sein Unterhalt selbst aufkommen kann.

Aber wie erfahre ich, ob ich überhaupt noch unterhaltspflichtig bin? Ich habe weder zur Kindesmutter noch zum Kind kontakt. Sämtliche Korrespondenz läuft nur über das Jugendamt. Wird das Jugendamt mich informieren, wenn ich nicht mehr unterhaltspflichtig bin oder wird es mich weiter zahlen lassen, solange ich nicht von mir aus tätig werde?

Mit freundlichen Grüßen
O. L.
Mehr anzeigen