Restsaldo bei Kontoauflösung nicht erhalten: Mahnbescheid?

Melden
-
Sehr geehrte Damen und Herren,

im August 2019 habe ich das Konto per Fax gekündigt mit Bitte um Bestätigung des Erhalts meiner Kündigung und Überweisung des Restsaldos. Im Oktober habe ich per E-Mail nachgefragt, da bis dahin keine Rückmeldung erfolgt ist. Daraufhin habe ich eine Bestätigung per E-Mail erhalten über die Durchführung meiner Kündigung. Da der Restsaldo jedoch nicht überwiesen wurde, habe ich telefonisch nachgefragt im November und im Dezember. Mir wurde mitgeteilt, dass sich jemand mit mir Anfang Januar in Verbindung setzten würde und bereits eine Notiz im System abgelegt ist. Dies war nicht der Fall.

Ende Januar habe ich eine Mahnung zum Zahlungsverzug per E-Mail versendet.
Da innerhalb der angegebenen Frist erneut keine Reaktion erfolgt ist, wollte ich mich über das weitere Vorgehen informieren. Ist ein Mahnantrag als nächster Schritt empfehlenswert?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!