Weiters vorgehen nach Betrug

Melden
Message postés
1
Date d'inscription
Freitag Februar 19, 2021
Status
kein Mitglied
Zuletzt online:
Februar 19, 2021
-
Ich wurde vor ein paar Monaten telefonisch bombardiert. Als ich dann mal an das Telefon ging, sagte man mir das ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen hätte. Dafür müsste ich jedoch ein Zeitungsabo abschließen und 20 Euro zahlen, die Verträge dafür würden die mir per Post zukommen lassen und ich müsste diese unterschreiben und zurück schicken. Die Verträge habe ich jedoch bekommen. Einen Monat später habe ich gesehen, das mir jemand knapp 170 Abbuchen wollte, die Zahlung habe ich zurück gefordert. Daraufhin erhielt ich eine Mahnung und reagierte mit einem Widerspruch. Mein Widerspruch wurde abgelehnt und ich bekam mehrer Mahnungen von der PVZ und von dem Inkasso GMI, alle weiteren Widersprüche meinerseits wurden ignoriert. Jetzt habe ich von dem GMI inkasso eine Ankündigung zum Gerichtsverfahren erhalten wenn ich nicht knapp 200 Euro zahle.
Was habe ich jetzt zu befürchten und wie gehe ich jetzt am besten weiter vor ?