Wie ist das mit dem CRS?

Melden
Message postés
1
Date d'inscription
Montag März 22, 2021
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 22, 2021
-
Was hat es mit dem CRS auf sich?
Wenn jemand ein Konto eröffnet, melden diese 1x jährlich Daten an das CRS.

Ich verstehe aber nicht, wie Finanzämter Millionen Daten gleichzeitig bearbeiten wollen?
Oder wie genau können bzw. wann werden Finanzämter bzw. ich nehme an dessen Sachbearbeiter auf die CRS zugreifen, und dort dann alle Meldungen sehen?

Nehmen wir an ich habe ein Konto in Spanien, ich bin in Deutschland abgemeldet und habe daher dort keinen Finanzamt-Sachbearbeiter, ich melde dort nichts.
Wenn ich jetzt ein Konto oder eine Prepaid Kreditkarte eröffne in Deutschland, senden die meine Daten an das CRS fürs Finanzamt. Aber wie/wann genau wird das Finanzamt diese Daten einsehen?