Kündigungsfrist des Arbeitnehmers nach Gesetz

Fery_3106
Message postés
1
Date d'inscription
Montag August 16, 2021
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 16, 2021
- Geändert am 3. Dezember 2021 um 04:28
Hallo,
ich arbeite in einen Malerbetrieb seit sechs Jahren. In meinem Arbeitsvertrag steht eine Kündigungsfrist nach Gesetz. Jetzt habe ich gekündigt und die vier Wochen Kündigungsfrist eingehalten. Mein Chef meint aber, dass ich 2 Monate Kündigungsfrist einhalten muss, weil ich in der Firma seit sechs Jahren beschäftigt bin.
Ich habe im Internet nachgeschaut und da steht, für Arbeitnehmer beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen. Aber mein Chef meint, dass ist nicht richtig. Er hätte seinen Anwalt gefragt und er meinte, ich muss zwei Monate Kündigungsfrist einhalten.
Ich kann mir einen Anwalt nicht leisten, deswegen frage ich, ob mir jemand was dazu sagen kann.