Erbengemeinschaft - Grundbucheintrag aktualisieren

Weingeist Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Mai 9, 2023 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 9, 2023 - 9. Mai 2023 um 16:27

Hallo zusammen! Ich bin Teil einer Erbengemeinschaft und habe alle Eintragungen stets aktuell gehalten. Meine Cousins sind der andere Teil der Erbengemeinschaft, im Grundbuch eingetragen ist jedoch meine vor 13 Jahren verstorbene Tante (= Mutter meiner Cousins). Da diese Eintragung veraltet ist und auch die Adresse nicht mehr stimmt, gehen alle amtlichen Briefe zu mir, auch das Finanzamt lässt mich alle Kosten zahlen, da sie die andere Adresse nicht haben. Obwohl ich sowohl das Grundbuchamt als auch das Finanzamt über die aktuellen Adressen meiner Cousins informiert habe, bleibt alles an mir hängen. Die Mitteilung vom Grundbuchamt lautete: "...sollte die Grundbuchberichtigung von ... auf ... gewünscht sein, so bitte ich die Erben den Antrag auf Grundbuchberichtigung zu stellen." Meine Cousins wollen das aber gar nicht. 

Wie komme ich aus dieser Endlosschleife heraus? Ich verhalte mich gesetzeskonform und bin auf "good will" derjenigen angewiesen, die sich nicht gesetzeskonform verhalten?

Ich bitte um Hilfe!

DANKE!