Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (68)

Behinderten personen in deutschland

 Gelöst

Guten Tag zusammen! Bin neu hier. und brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen, ob den behinderten Personen in Deutschland das Leben mehr oder wen...

Letzte Antwort im 11 Dez. 2013 von
Julia.O

Unverständlicher arbeitsvertrag

 Gelöst

Guten Tag ! Ich habe zum 10.6.2013 eine neue Arbeitsstelle angetreten. In der Stellenanzeige war die Stelle unbefristet. In dem Arbeitsvertrag , den ...

Letzte Antwort im 26 Nov. 2013 von
Pamela.Anderson xxd

Ist eine fälschung grund für verhaltensbedingte kündigung?

Ist die Fälschung des eigenen Arbeitszeugnisses ein Grund für verhaltensbedingte Kündigung? Weiß es jemand mit Sicherheit? Meine Internetrecherchen s...

Letzte Antwort im 15 Nov. 2013 von
00071

Aufenthalsrecht fuer eine alleinerziehende mutter

darf ich als alleinerziehende Mutter in Deutschland weiterleben , wenn mein Kind halb deutsch ist? Bin zur Zeit auf Arbeitssuche und der Vater des Kin...

Letzte Antwort im 14 Nov. 2013 von
Janine01

Der zukünftigen ehefrau das mitbestimmungsrecht entziehen

 Gelöst

hallo liebe gemeinde! eine frage schon mal an die profis; kann ein Ehegatte mit der Aufhebung der Gütergemeinschaft der zukünftigen Ehefrau das Mitb...

Letzte Antwort im 14 Nov. 2013 von
GruÃY Gott

Handwerkerleistungen steuerlich geltend machen

Hallo , darf ein Vermieter die Kosten der Handwerkerleistungen in der Lohnsteuererklärung eintragen uns sie steuerlich geltend machen? Danke der Ant...

Letzte Antwort im 11 Nov. 2013 von
Qu145

Wie kann kann man negative einkünfte ermitteln?

Guten Tag, Guten Tag, wie kann ich als selbstständiger meine negativen Einkünfte ermitteln?leider habe ich mein eigenes Projekt eröffnet: laden f...

Letzte Antwort im 28 Okt. 2013 von
FAIZA

Punkte-system ab 2014

Was halten Sie vom neuen Punktesystem?ich meine das Punkte-System ab 2014? Persönlich finde ich es voll sicherheitsgefährdend.

Letzte Antwort im 23 Okt. 2013 von
00071

Pauschalierung für ihre teilzeitkräfte?

 Gelöst

Hallo! Welche Pauschalierungsmöglichkeiten Sie bei der Lohnsteuer bei Teilzeitkräften und Aushilfen hat man der Eine?

Letzte Antwort im 17 Okt. 2013 von
ICH LIEBE IHN

Vermieter droht mit mieterhöhung

 Gelöst

Guten Tag, mein Vermieter hat mir angedroht, die Miete um 30% zu erhöhen. Das ist für mich als Azubi eine Menge Geld. Darf er das so einfach oder ...

Letzte Antwort im 7 Okt. 2013 von
00071

Geschäftsessen - lebenspartnerin absetzbar?

Hallo! Folgender Sachverhalt. Neulich bin ich mit einem Geschäftspartner zusammen gekommen. Zur Festigung der Geschäftsbeziehungen lädt er and...

Letzte Antwort im 13 Juni 2013 von
kayhan

Habe ich da meine schadensminderungspflicht verletzt?

 Gelöst

Hallo! bloederweise habe ich mich nicht ein-geschnallt und wegen dem miesen Wetter konnte ich nicht rechtzeitig bremsen . Ergebnis : ich habe ei...

Letzte Antwort im 10 Juni 2013 von
YVONNE.C

Steuerliche behandung von einkünften aus landwirtschaft

 Gelöst

Guten Tag, Kurze Frage. Wie werden die Einkünfte aus Landwirtschaft steuerlich behandelt? Ich kenne mich überhaupt damit nicht aus. Daher bitte ...

Letzte Antwort im 30 Mai 2013 von
00071

Gesellschaft mit beschränkter haftung gründen

 Gelöst

Guten Tag, Kriegen 25 jährige Absolventen Hilfe , ein GmbH Unternehmen gründen zu können? Danke für eventuelle Antworten. L.G

Letzte Antwort im 28 Mai 2013 von
00071

Gez gebühren

 Gelöst

Guten Tag, Ich kann die GEZ einfach nicht leiden. Das sind so penetrante Menschen. Was dem Fass aber endgülig den Boden ausschlägt ist, dass auch no...

Letzte Antwort im 5 Sept. 2014 von
twenty two

Kann der chef die entgeltfortzahlung verweigern?

 Gelöst

Guten Tag, Folgende Situation: bin eingestellt, 42 Jahre alt.ich habe mir den Bein gebrochen(Gipsbein).bin normalerweise 03 Wochen krank geschrieb...

Letzte Antwort im 18 Mai 2013 von
pamelahahn584

Gibt es krankheitsbedingte kündigungsfrist?

 Gelöst

Tag liebe community! weiß jemand , ob es krankheitsbedingte Kündigungsfrist gibt?Seit etwa sechs Wochen bin ich krank geschrieben( Arm+Bein gebrochen...

Letzte Antwort im 7 Juni 2013 von
Marie-Louise.

Rechte bei homo-ehe?

Hallo zusammen! ich hoffe , ich bin hier im richtigen Forum. ich möchte mich über die Rechte einer Homo-Ehe in Deutschland aufklären. Wenn mir jema...

Letzte Antwort im 6 Mai 2013 von
Keine Lust mehr
Ergebnisse 51 - 68 von 68
Vorherige
  • 1
  • 2