Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (15)

Kindergeldanspruch im ausland erlischt??

 Gelöst

hallo zusammen, stimmt es ,dass der Kindergeldanspruch bei einer Aufenthalt im Ausland erlischt?danke

Letzte Antwort im 9 Juli 2014 von
by the way

Muss ich meiner schwangeren exfreundin unterhalt bezahlen

Muss ich meiner schwangeren exfreundin Unterhalt bezahlen , wo ich gar nicht sicher bin dass es um mein Kind geht? danke der Aufklärung.

Letzte Antwort im 26 Juni 2014 von
Quilani

Vandalismus zu opfer gefallen:kennzeichen zerstört

endlich ist es mir passiert was mir nicht passieren dürfen. bin dem Vandalismus zu Opfer gefallen . als ich mein Mittag- Nickerchen machte, haben Band...

Letzte Antwort im 9 Juni 2014 von
Classic.R

Grundqualifikation absolvieren?

 Gelöst

Hallo! Muss mein Mann eine Grundqualifikation beziehungsweise beschleunigte Grundqualifikation absolvieren? Er ist Berufskraftfahrer von Beruf. Als...

Letzte Antwort im 4 Apr. 2014 von
Classic.R

Wie geht eine schulabmeldung?

Will mich von der Schule abmelden und mein eigenes Brot verdienen. Kann ich das heimlich ohne meine Eltern machen? Weiß jemand, wie die Schulabmeldung...

Letzte Antwort im 6 Mai 2014 von
lena

Riester- rente in der einkommensteuererklärung eintragen?

 Gelöst

Guten Abend liebe Forum- Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Kurze Frage: wo soll man die Riester- Rente in der Einkommensteuerer...

Letzte Antwort im 10 Dez. 2013 von
dalida

Arbeitgeber angelogen: kündigungsgrund sein?

hallo zusammen! folgender Sachverhalt. Heute hatte ich einen Vorstellungsgespräch gehabt. Der Typ fragte mich, ob ich homosexuell bin. Da ich ja ...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2013 von
Classic.R

Disziplinarklage??

Hallo zusammen ! Disziplinarklage ... davon bekommt man sehr viel , vor allem in den amerikanischen Filmen.Nun würde es mich interessieren , ob so was...

Letzte Antwort im 21 Okt. 2013 von
Janine01

Darf der vermieter hauskatze verbieten?

 Gelöst

Hi , guten Tag , Gruß Gott, Mit diesen Einleitungsformel wende u ich mich an euch , in der Hoffnung , ich werde weiter geholfen. Nun geht es darum ,...

Letzte Antwort im 9 Okt. 2013 von
amna amuna

Vaterschaftsanerkennung nach scheidung

Guten Tag zusammen! Folgender Sachverhalt: habe mich von meiner Frau scheiden lassen. Die Scheidung ist rechtskräftig. Aus einer One -night -stand w...

Letzte Antwort im 2 Sept. 2013 von
Janine01

An feiertagen arbeiten

 Gelöst

Guten Tag, Ich muss häufig an Feiertagen arbeiten. Bisher gab es dafür immer einen Zuschlag und der war steuerfrei. Einmal habe ich mir dafür aber e...

Letzte Antwort im 24 Mai 2013 von
Classic.R

Ruhepause bei achtstündiger arbeit?

 Gelöst

Guten Tag, Kurze Frage bitte und zwar , wie viel mir Ruhepausen zusteht , wenn ich 08 Stunden im Stehen arbeiten muss? Danke für euren Antwor...

Letzte Antwort im 23 Mai 2013 von
Janine01

Online-vertrag kündigen

 Gelöst

Hallo zusammen! Folgende Situation : Nachdem ich eine Software aus dem Netz heruntergeladen habe , und ein einziges Mal benutzt, bin ich darauf ...

Letzte Antwort im 8 Mai 2013 von
Janine01

Kriegt man alg bei selbstkündigung?

Guten Tag, Folgender Sachverhalt: Es geht um meinen Neffen... Vor dem Eintritt seiner Stelle war er Arbeitslosengeld Empfänger... Doch hat er s...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2012 von
Katarina02

Getrennte veranlagung zur einkommensteuer im trennungsfall

 Gelöst

Guten Tag, Dach-getrennt bin ich schon von meiner Frau... Doch möchte ich gerne demnächst eine getrennte Getrennte Veranlagung zur Einkommensteu...

Letzte Antwort im 6 Nov. 2012 von
Julia.O
Ergebnisse 1 - 15 von 15