Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (25)

Wo kann ich die geo apps kaufen?

klingt blöde Frage , aber irgendwie schaffe ich es nicht Die GEO Apps auf mein iPhone herunterzuladen. Hat man das selbe Problem wie ich? Falls je...

Letzte Antwort im 7 Mai 2014 von
weiss nicht

Zu überstunden gesucht

 Gelöst

Guten Tag, Laut Vertrag muss ich 39 Std./Woche ARBEITEN. In der Tat arbeite ich seit Monatsbeginn 47 Std/ die Woche... Von den Ueberstunden ist ...

Letzte Antwort im 24 Okt. 2012 von
DIDI.T

In meiner lohnsteuererklärung erwähnen?

Guten Tag, mein dreißigjähriger Sohn lebt bei mir und macht gerade seine Abschlusspraktikum, wobei er 10.000 Euro nebenbei verdient. Muss ich d...

Letzte Antwort im 27 Juli 2012 von
master -mind 2

Kinder rettten

Guten Tag, ich bin in Lebensgemeinschaft mit meiner Freundin , der Mutter meiner 04 Kinder. Sollte einer von uns sterben , wer wird deren Sorge...

Letzte Antwort im 30 Mai 2012 von
DIDI.T

Gez-abmeldung soll nie eingegangen sein!!!

 Gelöst

Guten Tag, Da ich von unserem Ehehaus nach einer Scheidung ausgezogen war , habe ich mich von den GEZ- Zentrale abgemeldet. Die Wohnung lief auf den...

Letzte Antwort im 12 Apr. 2012 von
GEZ

Antrag aufs visum abgelehnt?rassismus??

Guten Tag, ich bin 1979 geboren. In Köln geboren und dort 06 Jahre gelebt. Mit 07 Jahren wurde ich nach Hause( Tunesien) weggeschickt worden.Meine E...

Letzte Antwort im 9 Apr. 2012 von
DIDI.T

Werde ich meinen aufenthaltstitel verlieren?

Guten Tag, Ich bin 2002 hierher gekommen , mein Studium zu absolvieren. Ich war auf Diplom( dieser Studiengang wurde mittlerweile abgeschafft). ...

Letzte Antwort im 5 Apr. 2012 von
DIDI.T

03 monate keine miete überwiesen!!???

 Gelöst

Guten Tag, Ich war im Ausland. 03 Monate lang. Nun als ich heute wieder da bin , habe ich herausgefunden , dass mein " lieber " Vermieter mir die M...

Letzte Antwort im 16 Apr. 2012 von
Janine01

Darf sie alles behalten?

 Gelöst

Guten Tag, mein Bruder ist vor Kurzem gestorben. Er war im Ausland ansaessig. Nun hat er seine Möbel bei meiner Schwester hinterlassen. Er hatte d...

Letzte Antwort im 2 Apr. 2012 von
DIDI.T

Antrag auf staatsbürgerschaft abgelehnt?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin 27 Jahre alt, in Deutschland geboren, doch bin ich nach Tunesien (meine Heimat) zurückgeschickt worden. Mit 15 bin ich wieder nac...

Letzte Antwort im 5 März 2012 von
DIDI.T

Freundin& rechte nach meinemtod sichern

 Gelöst

Guten Tag, ich lebe mit meiner Freundin. Sie ist offiziell verheiratet, denn ihr Mann will sich nicht von sich scheiden lassen und von ihm fehlt ...

Letzte Antwort im 1 März 2012 von
DIDI.T

Versicherungsbeiträge nach tod abgezogen

Guten Tag, Unglaublich aber wahr. Nach DEM Tod meines Bruders w, habe ich mich mit allen Formalitäten befasst. Hab der Versicherung unter anderem ...

Letzte Antwort im 24 Feb. 2012 von
DIDI.T

Schmerzensgeld für einen alg- empfänger?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin arbeitslos und ich beziehe auch ALG. Nun wüsste ich gerne ob ich Anrecht auf Schmerzensgeld habe , wo ich einem betrunkenen F...

Letzte Antwort im 22 Feb. 2012 von
DIDI.T

Antrag auf wohngeld abgelehnt.

Guten Tag, Meine 27 Tochter hat sich von ihrem Freund getrennt. Sie haben eine zwei jährige gemeinsame Freundin; Da sie bei ihm nicht mehr wohnen ...

Letzte Antwort im 9 Feb. 2012 von
DIDI.T

Ex -mann will das haus nicht verlassen.

 Gelöst

Guten Tag, Es geht um meinen Ex - Mann . Laut unserem Ehevertrag muss er mir- im Falle einer Scheidung - das gemeinsame Haus übertragen . Nach d...

Letzte Antwort im 24 Jan. 2012 von
DIDI.T

Scheidung ohne heirat? unterhalt ????

 Gelöst

Guten Tag, ich bin ausländische Studentin in Berlin ansässig. Bevor ich hierher gekommen bin , habe ich einen muslimischen Mann in der Moschee ...

Letzte Antwort im 6 Jan. 2012 von
DIDI.T

Erziehungsgeld statt sozialhilfe ?

Guten Tag, ich bin dreifach Mutter . ich war nie arbeiten ,denn mein Ehemann will es nicht. Nun lehne ich jedes Ausbildungs-oder Arbeitsangebot ( ...

Letzte Antwort im 29 Nov. 2011 von
DIDI.T

Namensänderung nach meinem wiederheirat ?

 Gelöst

Guten Tag, meine Söhne tragen meinen Namen und den Namen meines Ex-Mannes. Nun werde ich demnächst einen anderen Mann heiraten . Ist es dann mögli...

Letzte Antwort im 24 Nov. 2011 von
DIDI.T

Mutter aberkennen lassen?

Guten Tag, zusammengefasst möchte ich gerne meine Mutter aberkennen lassen, zu der ich seit meiner Geburt nie Kontakt hatte, obwohl sie mein Sorg...

Letzte Antwort im 15 Nov. 2011 von
DIDI.T

Die feindin zu hause

Guten Tag, Nein , es ist kein Filmtitel. Eine bessere Beschreibung fiel mir nicht ein , meine 18 jährige Tochter zu beschreiben. Sie macht mir d...

Letzte Antwort im 10 Nov. 2011 von
DIDI.T

Hilfe!meine kinder wollen bei mir einziehen!

Guten Tag, ich habe 16 und 13 jährige Kinder von einem ersten Heirat , wobei die Mutter deren Sorgerecht seit 05 Jahren hat. Nun wollen diesen le...

Letzte Antwort im 10 Nov. 2011 von
HALO

Ist die abtreibung strafbar ?

Guten Tag, ich bin 15 jähriges Mädchen. Ich bin von meinem 14 jährigen Freund schwanger geworden. Ich darf es niemandem von meiner Familie erzähle...

Letzte Antwort im 10 Nov. 2011 von
DIDI.T

In lebensgemeinschaft/ aufenthaltstitel

Guten Tag, ein großes Problem habe ich ;und ich zähle mit eurer Hilfe. Ich bin algerischer Bürger und wurde bei Ausweiskontrolle vor zwei Monaten...

Letzte Antwort im 9 Nov. 2011 von
DIDI.T

Mein verlobter hat keine aufenthaltspapier?!

Guten Tag, ich bin Marokkanerin mit deutschem Pass. Nun würde ich gerne meinen Landesmann heiraten wollen , aber das Problem liegt daran , dass ...

Letzte Antwort im 9 Nov. 2011 von
DIDI.T

Mein sohn wird belästigt. hilfe !

Guten Tag, mein Sohn ist ein Grundschüler . Eigentlich schreibt er gute Noten , jedoch wird er von seinem Kommilitone so in der Massen belästigt ...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2011 von
DIDI.T
Ergebnisse 1 - 25 von 25