Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (64)

Ausbildung finanzieren

hallo, muss ein deutscher Ehegatte ( also zukünftiger Ex) der Mutter seiner Kinder ihr AUSBILDUNG finanzieren , wenn sie ihre Bildung wegen Geburt...

Letzte Antwort im 2 Juli 2014 von
GUELZEM.H

Unterhalt

Hallo ich war mit mein ex mann 2008 getrentleben dann er geht jugentamt für main sohn unterhalt betzahlen er schon unterschreiben.aber dann wieder mit...

Letzte Antwort im 4 Juli 2014 von
sad very sad

Alkoholismus beim lebenspartner bzw. geschäftspartner

 Gelöst

Hallo zusammen, was kann man unternehmen, wenn man den Verdacht hat, dass der Lebenspartner und auch Geschäftspartner Alkoholiker ist? Ich will ih...

Letzte Antwort im 22 Jan. 2015 von
rrobertt

Beglaubigte kopien wiederum amtlich beglaubigter kopien?

 Gelöst

Hallo zusammen, bin dabei eine Stellenbewerbung zu verfassen. Von mir werden beglaubigte Zeugniskopien verlangt. Da ich Auslandssemester machte , ...

Letzte Antwort im 23 Apr. 2014 von
Katarina02

Viabuy-kreditkarte erfahrungen

 Gelöst

Hallo alle zusammen, ich brauche eine neue Kreditkarte und dabei bin ich auf die VIABUY-Kreditkarte aufmerksam geworden. So wollte ich mal fragen, o...

Letzte Antwort im 20 Feb. 2019 von
Carm_9619

Aus stromvertrag aussteigen

ein typ aus der Stromio Firma kam heute zu uns und hat mama einen Stromliefervertrag angedeht( er hat ihre mangelhafte Deutsche Kenntnisse ausgenuz...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2014 von
DIna.Katoussi

Schadenersatz wegen feiersaal einklagen

 Gelöst

kann man Schadenersatz einklagen , wenn man ein Feiersaal ( für 600 Gäste vermietet hat) aber nur 400 Gäste darin empfangen konnte? Meine Schwester h...

Letzte Antwort im 11 Nov. 2013 von
Janine01

Wo liegt der unterschied zwischen disagio und damnum?

Hallo zusammen ! Weiß jemand ,wo der Unterschied zwischen Disagio und Damnum liegt? Vielen Dank schon mal. MFG

Letzte Antwort im 9 Okt. 2013 von
Janine01

Sexuelle nötigung und härtefallscheidung

Guten Tag zusammen! Es geht um meine Freundin. Sie ist türkische Bürgerin , die mit ihrem Cousin zwangsweise verheiratet worden ist. Zwangsehe ist...

Letzte Antwort im 1 Okt. 2013 von
katazyrna

Wann bekomme ich die mietkaution zurück?

 Gelöst

Hi, ich bin vor kurzem in meine erste eigene wohnung gezogen. dafür musste ich 700 euro kaution hinterlegen. wann bekomme ich die eigentlich zurü...

Letzte Antwort im 27 Aug. 2013 von
GUELZEM.H

Mit dem fahrrad über gelb gefahren

Guten Tag zusammen! Folgender Sachverhalt. Letzte Woche bin ich mit meiner Verlobten mit dem Fahrrad spazieren gegangen. Nun habe ich bei einem...

Letzte Antwort im 7 Mai 2018 von
mond1972

Volksverhetzung versus kunstfreiheit

Guten Tag, vor kurzem war ich auf einer Veranstaltung, die sich politisches Kabarett geschimpft hat. Aber das ist ganz klar Volksverhetzung, was dor...

Letzte Antwort im 12 Juni 2013 von
GUELZEM.H

Übernimmt der staat die altenheimkosten?

 Gelöst

Guten Tag, ich schildere euch mein Problem, besser gesagt das Problem meiner Freundin. Sie wohnt mit ihrer Mutter. 90 Jahre alt und behindert. D...

Letzte Antwort im 10 Juni 2013 von
GUELZEM.H

Zu versteuerndes einkommen in höhe von 14.520€ minus

Eure Hilfe wird benötigt. Folgende Situation: mein Vater , der 25 Jahre lang bei Bilfinger tätig war , hat super viele Steuer in die Kasse vom Finan...

Letzte Antwort im 22 Mai 2013 von
Janine01

Wie funktioniert das system des geschiedenenunterhalts?

 Gelöst

Guten Tag, Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich lebe seit 1,5 Jahren von meiner Frau getrennt. Die Scheidung (11 Jahre verheiratet) ist eingereich...

Letzte Antwort im 15 Mai 2013 von
by the way

Firma für aktenvernichtung in dresden

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Firmen, die eine Aktenvernichtung für andere Firmen anbieten. Hier sollten alle Standards eingehalten werden u...

Letzte Antwort im 11 März 2013 von
GUELZEM.H

Nichtigkeit von eheverträgen

Guten Tag, in meinem Scheiodungsverfahren gibt es aktuell einen ersten Beschluß des Gerichts, dass ein notariell gefertigter Ehevertrag aus 2004 mit...

Letzte Antwort im 25 Apr. 2013 von
master -mind 2

Berechnung des arbeitslosenentgeltes

Guten Tag, Ich wurde zum - 31.12.2012 gekündigt - bin seit Oktober 2011 krankgeschrieben und - habe im April 2012 einen Jahresverkaufsbon...

Letzte Antwort im 18 Jan. 2013 von
Janine01

Unterhaltszahlungen bei volljährigen student mit vermögen

Guten Tag, muss ich unterhalt zahlen wenn meine tochter studiert und eigenes vermögen hat?

Letzte Antwort im 11 Jan. 2013 von
GUELZEM.H

Wenn der entbindungstermin in der examenszeit fällt

Guten Tag, Es geht um meine Schwester...Sie hat 500 Euro für die Anmeldung an einer Schule investiert..Jetzt hat sich rausgestellt , dass sie schwan...

Letzte Antwort im 21 Nov. 2012 von
BILLY

Schönheitsprodukte von yves rocher online gekauft..

Guten Tag, Vor etwa 03 Wochen habe ich Schönheitsprodukte online gekauft... Da sie immer noch nicht angekommen sind , war ich heute beim YR Shop d...

Letzte Antwort im 16 Nov. 2012 von
ANONYM.DE

Meine eltern hinterließen mir ein schuldenberg

 Gelöst

Guten Tag, Was kann ich denn tun , die Schulden meiner Eltern aus dem Weg zu räumen? Kaum der Arbeitswelt beigetreten , sind meine Eltern an eine...

Letzte Antwort im 31 Okt. 2012 von
GUELZEM.H

Plötzlich muss ich alle zweite sonntags arbeiten!!!!

Guten Tag, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin bei einem türkischen Supermarkt tätig. Kassierer halt. Jetzt will mein Chef seinen M...

Letzte Antwort im 31 Okt. 2012 von
GUELZEM.H

Einadung vom polizeipräsidium bekommen?

Guten Tag, ich habe einen Fehler begangen und habe im Supermarkt was geklaut. Es war das zwote mal schon. Eine Einladung habe ich eben vom Polizei...

Letzte Antwort im 24 Sept. 2012 von
GUELZEM.H

Wie kann ich meinen ex abmelden?

Guten Tag, Darf ein Ex- Mann am Arbeitsamt meine ( unsere ehemalige gemeinsame ) Wohnungsdresse abgeben? Abmelden will sich auch nicht. Wenn ich ...

Letzte Antwort im 24 Sept. 2012 von
GUELZEM.H

Ich sehe meine töchter in gefahr..

 Gelöst

Guten Tag, Meine Ex-Frau ist mit einem Mann zusammen , den ich nicht leiden kann. Er ist Ex-Häftling Doch geht es eher um meine beiden Töchtern. S...

Letzte Antwort im 24 Sept. 2012 von
GUELZEM.H

Wie viel wird dann der steuerbetrag sein?

Guten Tag, Laut Gerichtsbeschluss muss ich meiner Ex-Frau 200 Euro monatlich bezahlen. Wie viel wird dann der Steuerbetrag sein? Fuer eure Unter...

Letzte Antwort im 10 Sept. 2012 von
GUELZEM.H

Muss ich ein führungszeugnis befürchten?

 Gelöst

Guten Tag, Muss ich ein Führungszeugnis befürchten? Leider habe ich vor zwei Jahren was geklaut , vom Supermarkt.Und mir wurden die Personalien ab...

Letzte Antwort im 16 Okt. 2012 von
Quelle.K

Kündigungsrecht

 Gelöst

Guten Tag, Hat der Chef das Recht dazu , seinen Eingestellten im zweiten Monat zu kündigen , wenn dieser Eingestellte einen Hausunfall hat? Dank...

Letzte Antwort im 10 Sept. 2012 von
GUELZEM.H

Mit einem schengen visum verreisen?

 Gelöst

Guten Tag, Wo darf ein Ausländer mit einem Schengen Visum überall verreisen? Ich bedanke mich bei allen , die mir beantworten mögen. MFG

Letzte Antwort im 24 Aug. 2012 von
GUELZEM.H

Lernfahrausweis a1 und dummheit begangen

Guten Tag, ich war unterwegs und habe 140 gefahren.Ich glaube , ich wurde geblizt. Ich besitze den Lernfahrausweis A1 und bin fast 18. Welche Str...

Letzte Antwort im 24 Aug. 2012 von
GUELZEM.H

Wagen fuer fahranfänger gesucht

 Gelöst

Guten Tag, Vor kurzem habe ich meinen Führerschein bekommen. Jetzt möchte ich gerne ein Auto kaufen.Doch hätte ich euch um Rat gefragt. Welchen Kl...

Letzte Antwort im 24 Aug. 2012 von
GUELZEM.H

Steuerermäßigung?ja oder nein?

 Gelöst

Guten Tag, kriege ich Steuerermäßigung , wenn ich meinem Sohn (ab Sept. 2012 Student 500 Km weit weg) ein Apartment mieten werde? Ich danke all...

Letzte Antwort im 24 Aug. 2012 von
GUELZEM.H

Gerichtsvollzieher? ohne einschreiben?

Guten Tag, Kann ein Gerichtsvollzieher einen einfachen Brief schicken , ohne Einschreiben? Oder versucht mich jemand gerade rein zulegen? Was MEIN...

Letzte Antwort im 2 Aug. 2012 von
GUELZEM.H

Ins knast wegen schwarzfahren??

Guten Tag, Geht man dafuer ins Gefängnis , wenn man seine Strafzettel ( erwischt beim Schwarzfahren) nicht bezahlen kann? Wiederum aus mangelhafte...

Letzte Antwort im 31 Juli 2012 von
GUELZEM.H

Mein ehemaliger chef verlangt von mir geld

 Gelöst

Guten Tag, Am 19.05 wurde ich wegen einem fatalen Arbeitsfehler entlassen. Am 13.06.2012 verlangt der Chef von mir 285 Euro als Schadenersatz ...

Letzte Antwort im 4 Juli 2012 von
GUELZEM.H

Austausch bei mango

Guten Tag, Vor 05 Tagen hat mir meine Schwester einen Anzug fuer 152 Euro zu meinem B-Day verschenkt. Doch gefällt er mir nicht und wollte seinen P...

Letzte Antwort im 11 Juni 2012 von
GUELZEM.H

Essensmarken

Guten Tag, Darf man den Eingestellten die Essensmarken via Post schicken oder muss man sie in der Hand drücken? Für eure Antworten bedanke ich m...

Letzte Antwort im 5 Juni 2012 von
GUELZEM.H

Vorläufige dienstenthebung

Guten Tag, In Folge einer ziemlich gravierende Fehler werden meine Dienststunden vorläufig behoben. Am Freitag muss ich dem Dekan gegenübertreten...

Letzte Antwort im 5 Juni 2012 von
GUELZEM.H

Einzahlung des schmerzensgeldes beschleunigen

Guten Tag, Ich hatte Unfall gehabt , woraufhin mir der Richter Schmerzensgeld zugesprochen hatte. Es ist ein Monat her. Was kann ich tun , die...

Letzte Antwort im 18 Mai 2012 von
GUELZEM.H

Trennungsjahr=separate steuererklärungen?

Guten Tag, Ich habe mit meiner Frau in unserer Ehejahren eine Wohnung gekauft, welche ich im Januar 2011 verließ, aber ich habe die Hälfte der Kos...

Letzte Antwort im 18 Mai 2012 von
GUELZEM.H

Soll mein verstorbener mann aus dem grab?

Guten Tag, Mein Schwiegervater musste ins Altenheim. Nun habe ich ein Schreiben bekommen , indem sein Sohn ( mein verstorbener Mann) dazu aufgefo...

Letzte Antwort im 18 Mai 2012 von
GUELZEM.H

Welchen namen bei der wohnungsversicherung?

Guten Tag, Ich habe eine Wohnung gekauft , die ich mieten will. Nun möchte ich gerne fragen , welchen Namen ich bei der Haft/Wohnungsversicherun...

Letzte Antwort im 14 Mai 2012 von
GUELZEM.H

Muss man der immobilienagentur was zahlen?

Guten Tag, Ich habe vor , ein Haus zu kaufen. Doch bin ich davon überrascht , dass die Immobilienagentur Gebühren von uns verlangt: also von mir...

Letzte Antwort im 14 Mai 2012 von
GUELZEM.H

Staatsbürgerschaft für meine eltern??

 Gelöst

Guten Tag, ich bin gebürtige Deutsche, türkischer Abstammung.Nach meinem siebten Schuljahr kehrten meine Eltern nach die Türkei zurück , ohne die de...

Letzte Antwort im 25 Apr. 2012 von
GUELZEM.H

Staatsbürgerschaft für en türkischer student?

Guten Tag, ich bin 24 jähriger türkischer Student. Bin seit 09 Jahren in Deutschland . Hab hier mein Abitur abgelegt.Mein Vater ist Hartz VI Empf...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2013 von
twenty two

Mietverhältnis zwanghaft beenden.

Guten Tag, ich habe eine eigene Wohnung in Deutschland. Da ich aus Arbeitsgründen nach London für 03 Jahre einziehen musste , habe ich sie vermi...

Letzte Antwort im 24 Apr. 2012 von
GUELZEM.H

Alleinerziehende mutter sucht rat!!

Guten Tag, ich habe eine Woche in einem tunesischen Hotel gebucht . ich bin geschieden Mutter mit zwei Kindern . Welche Unterlagen benötige ich si...

Letzte Antwort im 24 Mai 2012 von
Janine01

Ist ein ehevertrag erforderlich?

Guten Tag, Hiermit wüsste ich gerne , ob es sinnvoll einen Ehevertrag zu unterschreiben; Es geht darum , dass ich mit meiner Frau seit 07 Jah...

Letzte Antwort im 11 Apr. 2012 von
GUELZEM.H

Eheannullierung wurde beantragt

 Gelöst

Guten Tag, ich bin tunesischer Bürger, auch in Tunesien ansässig. Letzten Sommer habe ich eine deutsche Frau geheiratet und habe ein Visum zur Fam...

Letzte Antwort im 15 März 2012 von
GUELZEM.H
Ergebnisse 1 - 50 von 64
  • 1
  • 2