Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (46)

Jobcenter irritiert mich

Hallo, ich bin gerade etwas irritiert: Mein Lebensgefährte hat vom Jobcenter die Aufforderung bekommen, alle Unterlagen, die den Unterhalt für seine...

Letzte Antwort im 29 Juli 2015 von
RE.VW

Wohnung per makler suchen

 Gelöst

Tagchen! wer kennt sich aus mit Wohnungssuche usw.? Ich würde gerne eine per Makler suchen. Es ist ja das neue Gesetzt rausgekommen, dass der Vermie...

Letzte Antwort im 23 Juli 2015 von
meep1

Privater schuldschein

 Gelöst

Kann mir jemand beim Erstellen eines Schuldscheins helfen?

Letzte Antwort im 15 Juli 2015 von
Toni2015

Anrecht auf unterhalt trotz ehevertrag?

 Gelöst

Hallo, wir haben einen Ehevertrag, nach dem keiner für den anderen unterhaltspflichtig ist. Nun haben wir uns getrennt und meine Frau meint, dass s...

Letzte Antwort im 1 Juli 2015 von
Marie-Louise.

Mit gültiger patientenverfügung hilfe bekommen

Unschönes Thema aber de Frage muss gestellt werden: Sterbehilfe in Deutschland ist verboten.Das weiß ich. aber darf man sich diese Hilfe woanders hole...

Letzte Antwort im 12 Juni 2015 von
KATARINA04523

Rechte der kinder

Guten Tag, Was ist wenn die Kinder nach Trennung nicht zum anderen Elternteil wollen?

Letzte Antwort im 8 Juni 2015 von
KATARINA04523

Wer hat erfahrung mit hausgeburt?

 Gelöst

Mal eine ganz banale Frage: Wer hat Erfahrungen mit Hausgeburt und Ambulanten Geburten?Danke PS: hoffe bin im richtigen Forum.

Letzte Antwort im 10 Juni 2015 von
Marie-Louise.

Kann man mit clickandbuy in england zahlen?

Hallo zusammen, eine Freundin geht in England .Auslandssemester . Sie mochte gerne wissen , ob sie mit Clickandbuy dort zahlen kann?Das Girokonto its ...

Letzte Antwort im 28 Mai 2015 von
KATARINA04523

War jemand in mutter- kind kur?

 Gelöst

hallo zusammen, , wurde gerne fragen ob hier jemand in Mutter- Kind Kur war.... Wenn ja , wie läuft das Ganze ab?Danke der Antworten schon mal.

Letzte Antwort im 26 Mai 2015 von
KATARINA04523

Kein bargeld mehr in deutschland?

Servus!schon mitbekommen, dass Deutschland darüber diskutiert kein Bargeld mehr zu ermöglichen. es soll alles nur noch per Karte gehen und kein Geld m...

Letzte Antwort im 19 Mai 2015 von
Claudia

Bruder vom auto angefahren:irgendwelche ansprüche

 Gelöst

hallo zusammen Folgender Sachverhalt: mein Bruder wurde heute vom Auto angefahren.Er ist einfach auf die Straße drüber gegangen jetzt liegt er im KH...

Letzte Antwort im 15 Mai 2015 von
rosenlady

Reiserücktritt wegen gdl-streit und bisher unbekannte rrv

Guten Tag liebe Mitglieder! Eine Frage bitte: muss ein Reiseveranstalter einen Reisenden auf eine vorhandene Reiserücktrittsversicherung hinwei...

Letzte Antwort im 6 Mai 2015 von
KATARINA04523

Abfindung

ich wurde nach 7 1/2 Jahren gekündigt weil meine firma in der ich arbeite das objekt los geworden ist ,man hat mir innerbetrieblich keinen ausweich jo...

Letzte Antwort im 13 Mai 2015 von
Perry_M

Verkauf einer wohnung

Ich suche mir nun schon seit Tagen einen Wolf, rund um das Thema Inforamtionspflicht des Verkäufers eine Wohnung. Über Mängel muss man Informieren kla...

Letzte Antwort im 30 Apr. 2015 von
Perry_M

Sci partner geht weg

Mein Partner geht weg vom Ort was Ich gemeinsam mit ihn gekauft habe vor vier Jahren. Ich brauche wirklich Hilfe die Finanzen sauber und ehrlich zu re...

Letzte Antwort im 27 Apr. 2015 von
KATARINA04523

Kindergeld

Guten Tag, Meine kinder haben fur April keine geld bekommen Mohammed *** 25.11.2009 Rayan ****. 26.11.2011

Letzte Antwort im 24 Apr. 2015 von
Dina.Din

Lehrer schließen klassentür ab: ist das rechtlich ok?

 Gelöst

Ist es rechtens, dass Lehrer die Klasse abschließen, damit verspätete Schülerinnen nicht in die Klasse kommen können?

Letzte Antwort im 1 März 2021 von
Raschmeilo

Männer können am arbeitsplatz sexuell belästigt werden.

 Gelöst

Nicht nur Frauen auch Männer können am Arbeitsplatz sexuell belästigt werden... Doch kann es keiner glauben, oder will er es nicht... Müsste ein Mann...

Letzte Antwort im 15 Mai 2015 von
isa456

Soll ich das elterngeld auf 1 oder 02 jahre aufteilen zu lassen?

 Gelöst

Guten Tag, Lebe momentan vom Hartz4:/ Nächsten Monat kommt ein Baby. Was ist sinnvoller für mich finanziell?Das Elterngeld auf 1 oder 02 Jahre a...

Letzte Antwort im 20 Apr. 2015 von
faulsack

Was zählt als geld im deutschen zollgesetz?

Guten Tag, was zählt als Geld im deutschen Zollgesetz? Also gehören dazu Schecks/Sparbücher usw? Muss man alles schriftlich deklarieren? Meine 12 ko...

Letzte Antwort im 20 Apr. 2015 von
RE.VW

Muss mein ex-ehemann unterhalt für mich zahlen?

Wir sind bereits seit 1988 geschieden. Ich habe unsere 3 Kinder alleine großziehen müssen, nie einen neuen Partner gehabt, und mein Exmann hat sich qu...

Letzte Antwort im 9 Apr. 2015 von
Perry_M

Pilot einfach anspranger gestellt und urherberrecht verletzt

Guten Tag! Lieber Mitglieder will was loswerden. der Mann wird in den Medien an den Pranger gestellt, seine Familie wird damit schreckliches angeta...

Letzte Antwort im 27 März 2015 von
00071

Sind online-kredite seriös?

Guten Morgen zusammen, ich habe leider einige finanzielle Probleme, die sich jedoch im nächsten Jahr in Wohlgefallen auflösen werden. Gerade jetzt fe...

Letzte Antwort im 30 Dez. 2016 von
Rechtspfleger

Stilllegung der ratenzahlung beantragen

hallo zusammen, Ich hoffe , ich kriege hier Hilfe. Es geht um meine Freundin . Sie hat einen Kreditvertrag mit Klarna unterschrieben. Nun hat ihr...

Letzte Antwort im 23 März 2015 von
KATARINA04523

Wer zahlt die pille danach?

 Gelöst

hallo! Muss ich für mein 14 jährige Tochter die Pillen selber zahlen?Oder wird die Pille / Pille danach von der Krankasse übernommen? Lieben Dank a...

Letzte Antwort im 1 Apr. 2015 von
Libéka.pAparoni

Mietvertrag wegen unpünktlichkeit beenden?

hallo! Wisst ihr ob die Unpünktlichkeit der Mietzahlung als Grund dient, einen Mieter rauszuwerfen?Dem S...... Mieter will ich loswerden?? Es ge...

Letzte Antwort im 6 März 2015 von
KATARINA04523

Mit fotolia unzufrieden

hallo! Hab eine Frage bitte und zwar was man tun kann , wenn man mit der Qualität von Fotolia unzufrieden ist? Was kann man in so einem Fall tun?

Letzte Antwort im 4 März 2015 von
KATARINA04523

Will aus fitnessvertrag raus!

Guten Abend meine Damen und Herren ! es ist einfach dumm verlaufen.... Hab einen Fitnessvertrag vor einem Monat abgeschlossen, doch mein Lebenspartne...

Letzte Antwort im 4 März 2015 von
KATARINA04523

Wohnungsklage

 Gelöst

Hallo, Frage zur Wohnungsklage: Alleinerziehende Mutter mit 3 Jahre altem Sohn hat Wohnungsklage bekommen. Die Frage ist, wird diese fallengelassen,...

Letzte Antwort im 5 März 2015 von
JosioDomic

Umzug vom bundesland in ein einen anderen als sonderkündigung

 Gelöst

hallo zusammen, Gilt ein Umzug vom Bundesland in ein einen anderen als Sonderkündigungsgrund vom Versicherungsvertrag?Danke euch

Letzte Antwort im 27 Feb. 2015 von
KATARINA04523

Wann wird ein fahrverbot wirksam?beleg verloren

Hallo hab zwei Fragen: Frage01: Wann wird der Fahrverbot eigentlich wirksam? An dem Tag, wo der Fahrverbot zugeordnet wird oder wann? Wie waere's ...

Letzte Antwort im 26 Feb. 2015 von
KATARINA04523

Dürfen evg- mitglieder der pegida beitreten?

Guten Tag, Kurze Frage, können/dürfen EVG- Mitglieder der Pegida beitreten?Danke.

Letzte Antwort im 3 Feb. 2015 von
KATARINA04523

Anschnallpflicht für hochschwangere frauen?

 Gelöst

Hallo zusammen, kurze Frage: Besteht Anschnallpflicht für hochschwangere Frauen? Meine Tochter muss zwar geschäftlich mit dem Auto unterwegs sein....

Letzte Antwort im 7 Feb. 2015 von
S.H.

Hilft die caritas nicht-christliche frauen

Hallo: weiß dass Caritas hilfsbedürftige Frauen zur Hilfe eilen... Doch will ich gewusst haben , ob die Religionszugehörigkeit dabei Rolle spielt? Mus...

Letzte Antwort im 30 Jan. 2015 von
KATARINA04523

Leitungswasser prüfen lassen

hallo, habt ihr schon mal euer Leitungswasser prüfen lassen , ob es als Trinkwasser geeignet ist? Weiß jemand evt ob das kostenlos möglich ist und w...

Letzte Antwort im 26 Jan. 2015 von
KATARINA04523

Kriegen studienabbrecher weiterbildungskurse bezahlt?

Hallo zusammen, ich hoffe, ich kriege hier eine Antwort, da mir der Weg zur Arbeitsagentur zu viel kostet. Bin Studienabbrecher. Mir stehen weder AL...

Letzte Antwort im 26 Jan. 2015 von
KATARINA04523

Darf ich meiner enkelin ihre begleitpersonen werden?

 Gelöst

Hallo! ich beschreibe mich kurz. Über 60 , Führerschein habe ich seit etwa 15 Jahren. Doch seit etwa 05 Jahre war ich nicht am Steuer. Kerngesund...

Letzte Antwort im 2 Feb. 2015 von
Liebe Oma

Außerordentliche kündigung bei tod des mieters

 Gelöst

Frage zu § 580 BGB - Außerordentliche Kündigung bei Tod des Mieters: Eltern sind beide im Januar verstorben. Die 4 Kinder sind die Erben. Es leben 9...

Letzte Antwort im 21 Jan. 2015 von
S.H.

Bezahlter menstruationsurlaub für frauen gefordert..

Guten Tag liebe Commnity! Hab die letzten Tage mitbekommen dass man Bezahlten Menstruationsurlaub für Frauen anfordert. Was hält ihr von? Persönlic...

Letzte Antwort im 28 Jan. 2015 von
rosenlady

Steuerfrage für allein stehende lebenspartner im selben haus

Guten Tag! Können / dürfen zwei allein stehende Lebenspartner , die den selben Haushalt teilen - die selben Kosten von haushaltsnahe Dienstleistu...

Letzte Antwort im 7 Jan. 2015 von
KATARINA04523

Kein mindestlohn 2015 für den deutschen caritasverband?

Servus Zusammen! alle reden vom Mindestlohn 2015. Doch der Arbeitgeber meiner Nichte meinte der Deutsche Caritasverband ist nicht davon betroffen. St...

Letzte Antwort im 31 Dez. 2015 von
KATARINA04523

Link einbinden

 Gelöst

Wie binde ich hier beim Posten einen Link ein?

Letzte Antwort im 16 Dez. 2014 von
faulsack

Deutschejugendherbergswerk kriegt nicht lastschrifteineinzug hin

Hallo , Folgender Sachverhalt! Ich habe zum 10.07.2014 mit dem Deutsches Jugendherbergswerk einen Vertrag über 12 Monate Mitgliedschaft geschlossen ...

Letzte Antwort im 5 Dez. 2014 von
KATARINA04523

Focus-abo-vertrag wegen todesfall kündigen?

 Gelöst

Guten Tag zusammen, zu ihrem Geburtstag habe ich ihr ein Geschenk-Abo vom Focus-Magazin geschenkt. 2 Monate danach ist meine Freundin von uns gegang...

Letzte Antwort im 28 Nov. 2014 von
KATARINA04523

Frage zur kaufabsichtserklärung eines lkw-wagens

 Gelöst

Guten Tag, Will nur auf Nummer 1 sicher gehen. Eine Kaufabsichtserklärung eines LKW-Wagens muss doch die LKW- Merkmale enthalten oder? Der LKW- I...

Letzte Antwort im 11 Nov. 2014 von
Libéka.pAparoni

Schopping bei zalando

 Gelöst

hi, hat das neue Zahlungsverfahren irgendwelche Wirkung auf die Zahlungsmöglichkeiten bei Zalando? Danke.

Letzte Antwort im 21 Okt. 2014 von
KATARINA04523
Ergebnisse 1 - 46 von 46