Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (47)

Deutsch werden

 Gelöst

Hi ich komme aus einem arabischen Land, bin geschieden und habe einen deutschen Sohn. Leider arbeite ich immer noch nicht und lebe von Sozialhilfe b...

Letzte Antwort im 5 Juni 2014 von
weiss nicht

Kündigungsschreiben des rundfunkbeitrags

mein Auswanderung steht vor der Türe. Viele Verträge müssen aufgelöst werden. Darunter GEZ Vertrag. Habt ihr schon ein Kündigungsschreiben des Rundf...

Letzte Antwort im 14 Apr. 2014 von
hicham.Sahline

Konto bei der sparkasse kündigen

 Gelöst

als ausländischer Bürger kann man nicht in der BRD richtig blicken. Mit Händen und Fußen schreibe ich mal meine Frage hier. Wie geht man vor sein Ko...

Letzte Antwort im 9 Apr. 2014 von
sun?

Kann man notarielle beurkundung zu hause unterschreiben?

Guten Tag, wäre es möglich, eine notarielle Beurkundung bei mir zu Hause zu unterschreiben?

Letzte Antwort im 16 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Ich bin arm in haut

Guten Tag, da ich uneheliches Kind kann ich mit meinem Leben nichts anfangen. Meine Mutter hatte ihren Männer wie die Socken gewechselt.Deswegen w...

Letzte Antwort im 16 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Wie wird die erwerbsminderungsrente ausgerechnet?

Guten Tag, wie wird die Erwerbsminderungsrente ausgerechnet? Besser ausgedrückt: nach welchen Kriterien? Nach dem Alter? Job? Abschluss? Auf eur...

Letzte Antwort im 30 Jan. 2019 von
Silke Grasreiner

Hilfe beantragen,selbst wenn wir bisher keine steuer bezahlten?

Guten Tag, ich bin/ war als Reinigungskraft eingestellt... Auf 400 Euro Basis. Mein Mann ist Pförtner... leider erlitten wir beide an einen Haus...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Reisebüro eröffnen

Guten Tag, reicht es denn aus, als Reisebürokaufmann ausgebildet zu sein, um ein Reisebüro eröffnen zu können? Danke für eure Antworten im Vorau...

Letzte Antwort im 9 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Bei einem französischen notar beglaubigtes testament

Guten Tag, Wie wertvoll ist ein Testament , das verfasst und bei einem französischen Notar beglaubigt wurde?Wird er hierzulande anerkannt?

Letzte Antwort im 9 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Rechte meiner ehemaligen schwiegersohnes

Guten Tag, Meine Tochter führt jetzt ihre zweite Ehe... Ihr jetziger Mann ist ein reicher Typ... Sollte er sterben , wird sie seine einzige Erbi...

Letzte Antwort im 2 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Hat sie das recht dazu , einen widerspruch einzulegen?

 Gelöst

Guten Tag, Es geht um eine Bekannte... Gestern hat sie den Unterhaltsurteilsbescheid gekriegt , das besagt , dass der Vater des Kindes einen mo...

Letzte Antwort im 2 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Darf mich der betriebsarzt besuchen?

Guten Tag, Kurze Frage bitte... Kann / darf der Betriebsarzt den krank geschriebenen Eingestellten blitzschnelle Besuche abstatten? Für eure ...

Letzte Antwort im 2 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Wenn der untermieter die stromrechnungen nicht bezahlen will ?

Guten Tag, Was kann man denn tun , wenn der Untermieter die Stromrechnungen nicht bezahlen will ? Der Hauptmietvertrag lauft unter meinen Namen......

Letzte Antwort im 2 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Statt parfüm habe ich eau de toilette gekauft

 Gelöst

Guten Tag, ich habe mir ein Parfüm gegönnt.... Das dachte ich mir auf jeden Fall... Es hat sich herausgestellt , dass es um EAU DE TOILETTE ging.....

Letzte Antwort im 2 Nov. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Fitness-studio

Guten Tag zusammen! Ich war Mitglied bei einem Fitness-Studio... Hatte einen 18 -monatigen Vertrag gehabt.. Doch hat sich jetzt herausgestellt , da...

Letzte Antwort im 2 Nov. 2012 von
Sonja.O

Darf der vater mir das kind wegnehmen?

Guten Tag, Heute nach dreijähriger Anwesenheit tauchte mein Ex wieder auf und will seine " verlorene Rechte " als Vater nachholen.... An der Tre...

Letzte Antwort im 22 Okt. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Rechte der arbeiter nach einem insolvenz

Guten Tag, Was steht dem Einen zu , wenn die Firma , wo man arbeitet , ein INSOLVENZVERFAHREN eingeleitet wurde ?Werde ich gekündigt ? Die Rede is...

Letzte Antwort im 22 Okt. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Rechte meiner tochter geltend machen?

Guten Tag, Der Vater meiner vierjährigen Tochter hat sich aus den Staub gemacht und zwar seit 03 Monaten... Keine Mail , kein Anruf , kein Geld .....

Letzte Antwort im 22 Okt. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Ob ich ihnen den unterhalt kürzen darf?

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin geschiedener Mann .Meine Ex hat das Sorgerecht meiner Kinder. Ich das Bleiberecht ( an den Wochenenden / Ferien).... Nun habe i...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Darf sich mein mann mit einer frau anderen verloben?

 Gelöst

Guten Tag, Am vergangenen Samstag habe ich erfahren , dass mein zukünftiger Ex -Mann seine Verlobungsfeier mit seiner neuen Freundin geschmissen h...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Vorteile einer adoption

Guten Tag, Ich bin uneheliches Kind. Meine Mutter hat neulich einen Mann kennengelernt , der mich adoptieren möchte... Nun hätte ich euch gefragt ...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Scheidungsverfahren abhängig vom unterhaltsverfahren?

Guten Tag, Ich habe eine kurze Frage... Darf man das Scheidungsverfahren abhängig vom Unterhaltsverfahren in die Wege leiten lassen??? Ich dan...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Kinder wollen deren vater nicht sehen/ kein unterhalt

 Gelöst

Guten Tag, ich bin geschieden. Mit zwei KINDERN deren Sorgerecht ich habe. Das Problem liegt darin , dass er ihnen keinen Unterhalt bezahlen will ...

Letzte Antwort im 10 Okt. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Anspruch auf geschiedenenunterhalt ?

 Gelöst

Guten Tag, ich habe eine Frage liebe Kioskea.Gemeinde. Ich hoffe , ich werde hier unterstützt. Es geht darum , dass ich mich scheiden lassen will. ...

Letzte Antwort im 12 Okt. 2012 von
NURI NURI

Rechte eine werdenden mutter in der probezeit

 Gelöst

Guten Tag, welche Rechte hat eine werdende Mutter in der Probezeit ? Ein Befristeter Arbeitsvertrag ist im Spiel. L.G

Letzte Antwort im 10 Okt. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Centre.rcm@hotmail.com ?ist es betrugsversuch?

 Gelöst

Guten Tag, Eine Person hat mich im MSN geaeddet und gab mir diese Adresse : centre.rcm@hotmail.com ... Es musste dabei um eine Emailadresse eines Sc...

Letzte Antwort im 12 Sept. 2012 von
Taube

Was riskiert meine tochter jetzt?

Guten Tag, Meiner 27 jähriger Tochter wurde zum Kommissariat eingeladen. Man wirft ihr vor , 200 Euro via eine Kreditkarte abgezogen und abgezoge...

Letzte Antwort im 25 Juni 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Darf mein freund zu uns einziehen?

 Gelöst

Guten Tag, Mein Mann und ich haben wir unsere Scheidung eingereicht aber wir wohnen immer noch unter einem Dach. Mittlerweile habe ich einen neu...

Letzte Antwort im 11 Juni 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Güterrecht nach scheidung

Guten Tag, Im Laufe unserer Ehe hat mein zukünftiger Ex- Mann ein Immobilienhaus vererbt bekommen. Da er fast rote Zahlen geschrieben hat , hat er m...

Letzte Antwort im 11 Juni 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Steuermilderung im militärdienst?

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin 17 und plane meinen Einstige beim Militärdienst. Nun wüsste ich gerne , dass es in dem Bereich Steuermilderung gibt? An allen ...

Letzte Antwort im 28 Mai 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Bezahlen die auszubildenden auch steuer?

Guten Tag, Ich bin 18 und wohne noch bei meinen Eltern. Ab August trete ich meiner Ausbildungsstelle bei Aldi an. Werde ich Steuer bezahlen müs...

Letzte Antwort im 28 Mai 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Mein kind ist immer noch vaterlos

 Gelöst

Guten Tag, ich weiß nicht , ob ich richtigen Forum mein Anliegen schildere. Daher bitte ich um eure Entschuldigung im Voraus. Es geht darum , dass...

Letzte Antwort im 24 Mai 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Muss er mir keinen unterhalt bezahlen?

Guten Tag, Mein zukünftiger Ex- Mann will mir keinen Unterhalt bezahlen , obwohl ich Hausfrau bin. Ich bin jetzt hoch-verschuldet. Was soll ich...

Letzte Antwort im 14 Mai 2012 von
MARYLIN

Auf eure hilfe wären wir angewiesen.

 Gelöst

Guten Tag, Kurze Frage bitte . mein Mann und ich haben zusammen ein Kredit zusammen. Nun wurde er fristlos entlassen ( wegen Insolvenz). Wir ha...

Letzte Antwort im 14 Mai 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Zulassungsschein verloren

Guten Tag, ich habe eine kleines Problem. Ich habe einem Autokäufer was einzahlt. Möchte sein Auto kaufen; Als ich den Wagen abholen wollte , ...

Letzte Antwort im 14 Mai 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Familienzusammenführung beschleunigen?

Guten Tag, ich bin deutsch- libanesische Ehefrau. Den Antrag auf die Familienzusammenführung meines Mannes habe ich seit 03 Monaten gestellt. Doch...

Letzte Antwort im 4 Mai 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Was darf ich vom staat erwarten?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin zweifach Mutter und habe mich vom Vater meiner Kinder getrennt. ( Wir waren nur zusammen). Nun mochte ich gerne mein Studium ...

Letzte Antwort im 4 Mai 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Familienzusammenführung

Guten Tag, ich bin eine Mutter von einem Kind , das ich in Tunesien bei meinen Eltern hinterlassen habe. Da er seine Schule nicht schafft , möch...

Letzte Antwort im 4 Mai 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Scheidung und trennungsgüterstand

Guten Tag, Ich bin unter Trennungsgüterstandes verheiratet. Im laufe der Ehejahren habe ich 03 Appartements gekauft( unter meinem Namen). Doch ...

Letzte Antwort im 27 Apr. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Auskunft bezüglich der zusammenführung in deu

Guten Tag zusammen !! Hiermit hätte ich euch um Auskunft bezüglich der Zusammenführung in Deutschland gebeten. ich bin marokkanische Bürgerin, mei...

Letzte Antwort im 27 Apr. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Aus deutschem winkel unverheiratet!!!

 Gelöst

Guten Tag, ich bin libanesischer Abstammung mit deutschem Pass . Ich habe eine Frau in Libanon geheiratet. Als ich die notwendigen Unterlagen zur An...

Letzte Antwort im 27 Apr. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Gibt es konkurrenzregel zu halten?

Guten Tag, ich bin Heilpraktikant. Ich möchte eine Praxis in meiner Nähe eröffnen. Doch gibt es SCHON eine Praxis , etwa 200 Meter von mir entfern...

Letzte Antwort im 27 Apr. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Muss der lohn erhöht werden?

Guten Tag, Hiermit hätte ich eure Meinung erfragt. Es geht darum , dass ich den selben Lohn im selben Unternehmen kriege. Im Vertrag gibt kein...

Letzte Antwort im 23 Apr. 2012 von
KILLING ME SOFTLY

Fahrkosten steuerlich geltend machen?

Guten Tag, ich muss zukünftig nach Bayern, denn ich muss mein Praxisessmeter bei einem bayerischem Unternehmen abschließen. Meine Familie bleibt a...

Letzte Antwort im 30 Aug. 2013 von
Janine01

Anspruch auf steuerminderung&doppelwohnung??

Guten Tag, Mein Mann wohnt mit unserer kleinen Tochter in Karlsruhe . Ich bin mit unserer ältesten Tochter in Berlin. Nun wüssten wir gerne , ob ...

Letzte Antwort im 19 Apr. 2012 von
marichella

Ich will einfach bei meiner mamita bleiben?!

 Gelöst

Guten Tag, ich bin einfach sehr traurig.Mein Vater hat sein Versprechen gebrochen. Er hat mir versprochen , meiner Mami das Sorgerecht zu übergebe...

Letzte Antwort im 17 Apr. 2012 von
BEI MAMA BLEIBEN

Gibt es was , was ich tun kann?

 Gelöst

Guten Tag, Meine Ex Freundin und ich haben wir zusammen ein Kredit aufgenommen, womit wir eine Wohnung gekauft haben, welche ich wiederum deren R...

Letzte Antwort im 13 Apr. 2012 von
KILLING ME SOFTLY
Ergebnisse 1 - 47 von 47