Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (15)

Welcher gewerbeversicherer ist seriös?

Guten Tag, es ist ja bekannt, dass Aktiengesellschaften ausschließlich auf Gewinne achten. Das gilt auch für Versicherungen. Welche Gewerbeversicher...

Letzte Antwort im 4 Apr. 2019 von
Silke Grasreiner

Lebensversicherung in 2018 noch sinnvoll?

Ist die klassische Lebensversicherung in 2018 und 2019 wirklich noch zeitgemäß?

Letzte Antwort im 27 Okt. 2018 von
Blumenstrauss

Kann ich bei der kfw direkt kredit beantragen?

Hallo, ich habe mir einige Finanzierungsmodelle von der KfW angeschaut. Doch kann ich dort direkt einen Kredit beantragen oder muss ich zu einer B...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2018 von
mirsomir

Wie mietsachschaden bei versicherung einreichen?

Guten Tag, ein Mieter hat einen Mietsachschaden verursacht. Er hat eine Haftpflicht und verweist entsprechend darauf. Er will nicht, dass ich die ...

Letzte Antwort im 24 Juli 2018 von
Butemord

Verfällt eine lebensversicherung?

Meine Oma ist vor kurzem verstorben. In ihren Unterlagen haben wir eine Lebensversicherung auf meinem Namen gefunden, die ein guter Bekannter für mich...

Letzte Antwort im 8 Juni 2018 von
Klaus56

Besteuerung übertragung lebensversicherung

Hallo, bitte um Information zum folgenden Vorgang. Wie wird eine Lebensversicherung besteuert, wenn Versicherungsnehmer=Vater, versicherte Person= ...

Letzte Antwort im 28 Feb. 2018 von
Euphrasia*

Kosten einer rentenversicherung

Hallo.Habe 2012 eine Rentenversicherung abgeschlossen, die eine Laufzeit von 5 Jahren hatte. Habe monatlich 350.-e eingetahlt, also insgesammt 21.000€...

Letzte Antwort im 5 Sept. 2017 von
Klaus56

Lohnt sich investieren in immobilien?

 Gelöst

Man sollte sich ja immer Gedanken über das Alter machen. Ich fange mittlerweile auch an zu schauen, wie ich denn später möglicherweise meine Rente auf...

Letzte Antwort im 9 Juli 2018 von
Luisa_Fi

Gebühren bei verlust des fahrzeugscheins

Hallo Liebe Mitglieder ich habe eine brennende Frage zur Gebührenordnung beim Straßenverkehrsamt. Bei Verlust des Fahrzeugscheins wird neben diverse...

Letzte Antwort im 11 Juli 2017 von
Klaus56

Falsche beratung vom steuerberater

Nehmen wir an, Person A geht zum Steuerberater. Dieser vergisst wichtige Eintragungen und es entstehen dem Klienten sehr hohe finanzielle Nachteile. K...

Letzte Antwort im 15 Juni 2017 von
Andindeford

Auto finanzieren oder doch leasen?

 Gelöst

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor obiger Frage. Ich brauche ein neues Auto und überlege, ob ich eins lease oder eins bei der Bank finanziere. Ic...

Letzte Antwort im 18 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Wer kennt die firma sofortrente gmbh?

Habe neulich einen Artikel über die Firma Sofortrente GmbH gelesen. Wer kennt diesen Anbieter und stimmen die Negativschlagzeilen??

Letzte Antwort im 29 Aug. 2016 von
mirsomir

Vorteile einer vermögensschadenhaftpflichtversicherung?

 Gelöst

Was sind die genauen Vorteile einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung?

Letzte Antwort im 20 Sept. 2016 von
Frasole

Betriebshaftpflicht und haftung

Guten Tag, nehmen wir an, Person A ist selbständig und wird mehrere Angestellte haben. Wie werden die Angestellten abgesichert? Gibt es ein bestimmt...

Letzte Antwort im 14 Jan. 2016 von
Klaus56

Risikolebensversicherung vergleichen

Guten Tag, ich suche eine Risikolebensversicherung, die speziell für Raucher ist. Ich rauche 10 Zigaretten täglich und möchte nicht nur für die Ve...

Letzte Antwort im 27 Sept. 2016 von
mirsomir
Ergebnisse 1 - 15 von 15