Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (17)

Rechtsanwalt gesucht

Hallo, habe gerade eine Scheidung am laufen, deshalb suche ich nach einem kompetenten Rechtsanwalt. Habe selbst viel recherchiert aber brauche mal ei...

Letzte Antwort im 24 Juni 2014 von
Nicht ohne meine Tochter

Wo beantragt man eine negativbescheinigung?

Eigentlich ist alles im Titel. Will die Negativbescheinigung beantragen. Weiß aber nicht, wohin ich gehen soll. Danke.

Letzte Antwort im 28 Dez. 2018 von
Silke Grasreiner

Mietspiegel

 Gelöst

Guten Tag, was ist ein Mietspiegel?

Letzte Antwort im 29 Jan. 2015 von
Makler-aus-K.

Nachbarn verklagen

Guten Tag, ich wohne in einem mehrfamilienhaus, jedoch in einer eigentumswohnung. unser direkter nachbar nervt und ständig, das heißt, dass sie m...

Letzte Antwort im 22 Mai 2014 von
Nicht ohne meine Tochter

Anschnallpflicht für hochschwangere frauen?

 Gelöst

Hallo zusammen, kurze Frage: Besteht Anschnallpflicht für hochschwangere Frauen? Meine Tochter muss zwar geschäftlich mit dem Auto unterwegs sein....

Letzte Antwort im 7 Feb. 2015 von
S.H.

Führt die missachtung der anschnallpflicht zum fahrverbot?

 Gelöst

Habe eine Frage zum Fahrverbot: Nehmen wir an, jemand hat die Anschnallpflicht mehrmals missachtet. Kann gegen denjenigen ein Fahrverbot angeordnet we...

Letzte Antwort im 24 Apr. 2014 von
Nicht ohne meine Tochter

Wie und wo kann man eine ehe annullieren?

 Gelöst

Liebe Gemeinde, brauche dringend eure Hilfe. Meine Freundin, die sich in Tunesien im Urlaub war, wurde wortwörtlich reingelegt. Sie kam mit einem ...

Letzte Antwort im 25 Apr. 2014 von
will anonym bleiben

Haben die deutschen schüler kein recht auf ethik?

In Bezug auf dieses Gerichtsurteil (Az.: BVerwG 6 C 11.13)will ich gerne was sagen: ich finde es selber ungerecht , dass die Schüler kein Recht auf E...

Letzte Antwort im 23 Apr. 2014 von
Nicht ohne meine Tochter

Praktikumsbescheiningung verloren

hab meine Praktikumsbescheinigung ( die ich bei Rossmann , absorlierte beim Umzug verloren. Meint ihr kann / darf mein ehemaliger Arbeitgeber mir ei...

Letzte Antwort im 12 Feb. 2014 von
houwacine

Wo kriegt man einen berechtigungsschein?

 Gelöst

Guten Tag, wo kriegt man einen Berechtigungsschein? Danke für die Antworten schon mal.

Letzte Antwort im 19 Nov. 2013 von
master card

Was sind werbungskosten bei den selbständigen?

Frage steht schon mal oben. Danke für eventuelle Antworten. L.G

Letzte Antwort im 25 Okt. 2013 von
Nicht ohne meine Tochter

Infos über familienpflegezeit gesucht

Hallo zusammen! ich brauche eure Hilfe. Bin alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Meine Tochter ist an Krebs erkrankt.Und habe noch ein weiteres ...

Letzte Antwort im 26 Sept. 2013 von
STIEFMUTTER

Pflichtteil nach 45 jahren ?

Meine sehr wohlhabende Großtante hat ihrem Bruder -meinem Grossvater- nichts vererbt, nur die Schwester und Freunde bzw. Ärzte wurden bedacht, letzter...

Letzte Antwort im 18 Juni 2013 von
Nicht ohne meine Tochter

Geschenke und zugewinngemeinschaft

Guten Tag, Das Problem hat eine Freundin von mir. Es geht darum , dass sie unter Gemeinschaftsordnung verheiratet ist. Nun will ihr Mann eine ...

Letzte Antwort im 12 Juni 2013 von
Nicht ohne meine Tochter

Freibetrag für kinder

 Gelöst

Guten Tag, was meint man mit Entlastungsbetrag für Kinder, kennt sich jemand damit aus? Ich möchte nicht gleich zu einem Steuerberater deswegen. ...

Letzte Antwort im 23 Mai 2013 von
Nicht ohne meine Tochter

Was riskiert man bei eigenkündigung?

 Gelöst

Hallo zusammen!!!! kurze Frage bitte und zwar mit welchen Konsequenzen habe ich zu rechnen , wenn ich meine Eigenkündigung einreichen würde?Es geht...

Letzte Antwort im 14 Mai 2013 von
DUMOLEY

Was soll ich denn tun , mein kind in my life zu haben?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin geschieden.... Im Laufe des Scheidungsprozess hat meine Ex einen neuen Freund... Deswegen ging ich davon aus, das das Kind nicht...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2012 von
will anonym bleiben
Ergebnisse 1 - 17 von 17