Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (30)

Muss ich meinen yahoo-account löschen?

 Gelöst

Hallo, ich streite mich gerade mit meinem Ex über den E-Mail-Zugang. Er verlangt, dass ich meinen Yahoo Account ändere und will ihn binnen einer Woc...

Letzte Antwort im 23 Nov. 2015 von
Qu145

Ehefrau sitzt im rollstuhl und kurz vor scheidung

 Gelöst

Hallo, meine Freundin sitzt im Rollstuhl. Jetzt eine Frage: Gelten da bei einer Ehetrennung besondere Regeln? Danke

Letzte Antwort im 5 März 2019 von
Silke Grasreiner

Verkauf durch miterben

Hallo, kurze Frage zum Erbrecht: Ist der gutgläubige Erwerb von Volleigentum mittels § 2366 BGB möglich, wenn im Erbschein der Veräußerer nur als Mit...

Letzte Antwort im 9 Nov. 2015 von
S.H

Mitsprache darüber, wer im gemeinsamen eigentum wohnt?

 Gelöst

Guten Morgen, folgender Sachverhalt: A und B sind zu 50% jeweils Eigentümer eines Hauses. Sie lebten in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft un...

Letzte Antwort im 7 Juni 2019 von
Silke Grasreiner

Berechnet man beim wechselmodell echt die stunden?

 Gelöst

Hi, kurze Frage: Rechnet man beim Wechselmodell echt die Stunden aus? Also so, dass wirklich beide Elternteile genau so viele Stunden haben?

Letzte Antwort im 9 Okt. 2015 von
Costard79

Gibt es den lügendetektortest in deutschland?

 Gelöst

Guten Abend! Gestern habe ich mir Medical Detectives angeschaut und ich wüsste gerne, ob es den Lügendetektortest in Deutschland gibt. Wenn ja, ist ...

Letzte Antwort im 10 Sept. 2015 von
Costard79

Darf mein mann mein kind adoptieren?

 Gelöst

Ich habe mal eine Frage (für eine Arbeitskollegin): Mein Sohn wird nächsten Monat 8 Jahre alt. Ich bin verheiratet, aber nicht mit dem Vater meines ...

Letzte Antwort im 20 Aug. 2015 von
Qu145

Kirchensteuer bei minijobs

Guten Tag zusammen , bald ist es her seitdem ELStAM eingeführt wurde. doch mich interessiert wie lange es noch dauern wird, bis meine Kirchensteuer ...

Letzte Antwort im 30 Dez. 2015 von
Real Madrid <3

Gez buchte gelder vom konto meines verstorbenen opas ab

 Gelöst

Servus zusammen,unfassbar aber wahr.als ich mir das Frankfurter Sparkasse Konto von meinem Opa auflösen wollte, ist es mir aufgefallen dass die GEZ Ge...

Letzte Antwort im 10 Dez. 2014 von
07.25

Welcher anwalt ist dafuer zuständig?

 Gelöst

hallo brauche dringend Rat! meine Schwester war mit jemanden verlobt. Hat sie im nachhinaein rausgestellt, dass er in deu. lebt.Hat sie denn mit de...

Letzte Antwort im 25 Nov. 2014 von
Qu145

Adressänderung via dhl-service?ja oder nein?

Guten Tag! Ich hoffe mal , ich stelle meine Frage in der richtigen Rubrik. Will euch gefragt haben , ob ihr Erfahrung mit dem DHL-Service in Be...

Letzte Antwort im 21 Okt. 2014 von
Basma

Dvta-mitgliedschaft aufs eis legen?geht es?

hallo liebe Community, Kurze Frage bitte und zwar , ob man die dvta-Mitgliedschaft aufs Eis legen kann, bis der Mutterschaftsurlaub um ist. Dank...

Letzte Antwort im 23 Sept. 2014 von
SD

Beim stalken erwischt: was kommt auf den stalker zu?

 Gelöst

Hallo, mein Bruder dachte, seine Freundin würde ihn betrügen. Deswegen hat er sie gestalkt. Leider Gottes hat sie ihn erwischt und angezeigt. Er wu...

Letzte Antwort im 26 Juli 2016 von
Pudeldame

Kartoffelkäfer kirschfruchtfliege maikäfer im hotelzimmer!!!!

 Gelöst

Guten Tag, Kartoffelkäfer,Kirschfruchtfliege,Maikäfer waren unser Gäste im Hotelzimmer. Nachdem wir die Überraschung überwunden hatten; Umquarti...

Letzte Antwort im 28 Aug. 2014 von
Dina.Din

Videothek wegen verdacht auf unterschlagung anzeigen

Hallo! Folgender Sachverhalt: habe mir eine DVD aus Media Store ausgeliehen. Blöderweise habe ich sie nicht persönlich zurückgegeben , sondern ha...

Letzte Antwort im 22 Aug. 2014 von
Qu145

Darf ein treuhänder das p-konto sperren?

 Gelöst

hallo, darf ein Treuhänder das P-Konto-sperren? Ist es nicht gesetzlich davor geschützt? wie soll man vorgehen , es entsperren zu können? Danke.

Letzte Antwort im 14 Juli 2014 von
Qu145

Notfall infopass? wo kann ich es herholen?

was soll ich unter Notfall Infopass verstehen? hab keinen Link dazu gefunden.Will es her bekommen; das Leben ist sehr gefährlich geworden.Vor allem , ...

Letzte Antwort im 18 Juni 2014 von
dIalara.Tu

Gibt es sondergesetze für jüdische potentielle auswanderer?

hallo, hab nix dazu im Netz gefunden. Deswegen wende ich mich an euch. Hab meine Freundin via Viadeo kennengelernt. Da ich selber Ausländer bin...

Letzte Antwort im 3 Juni 2014 von
Qu145

Wie lange ist die kündigung bei o2 wiederufbar?

 Gelöst

Frage an alle Profis... Hatte O2- Vertrag... Ok er läuft immer noch... Vor zwei Monaten habe ich das Kuendigungsshreiben per Fax geschickt. Bis dahi...

Letzte Antwort im 19 Mai 2014 von
Qu145

Sport bild app abo

hallo zusammen, muss man das Sport Bild App Abo kündigen , wenn man das App gelöscht hat? oder muss die Sport Bild Abo schriftlich erfolgen?

Letzte Antwort im 8 Mai 2014 von
weiss nicht

Tüv-frist verpasst? was riskiere ich jetzt?

 Gelöst

bin selber schuld. ich weiß. Niemand braucht es mir zu sagen. Blöderweise habe ich mir die Zulassungsbescheinigung Teil I nicht genau überprüft . Dahe...

Letzte Antwort im 21 Apr. 2014 von
Vormund

Beherbergungsvertrag und stornierung

hallo, ich versuch mal dia lage zusammenfassen d zu schildern. Es geht um ein bekannte. er hat seine Ferienwohnung im Nordsee online zu vermieten/ ...

Letzte Antwort im 16 Apr. 2014 von
natürlich jep

Trotz kabel-bw-paketvertrag gez bezahlen?

Kurze Frage: Ich habe einen Kabel-BW-Paketvertrag abgeschlossen. Jetzt will ich wissen, ob ich GEZ bezahlen muss? Oder soll ich sie kündigen? Wenn ja,...

Letzte Antwort im 4 Apr. 2014 von
Schort

Kann man unzulässige kontoführungsgebühren zurückverlangen?

 Gelöst

Kontoführungsgebühren hab vor paar Jahren einen Darlehnsvertrag abgeschlossen. Nun habe ich via Zufall, dass die Bank mir unzulässige Kontoführungsg...

Letzte Antwort im 4 März 2014 von
hicham.Sahline

Frage zur rufnummernmitnahme von kabel internet zu dsl

Hallo zusammen ! Weiß jemand mit Sicherheit ?ob die Rufnummernmitnahme beim Wechsel von Kabel Internet zu DSL möglich ist? Wenn ja , werden Kosten fäl...

Letzte Antwort im 28 Jan. 2014 von
urlaub.de

Homosexuell im arbeitszeugnis?

Diesen Satz habe ich aus meinem Arbeitszeugnis herauskopiert: "Für die Belange der Kollegen bewies er ein umfassendes Einfühlungsvermögen." Nach meine...

Letzte Antwort im 17 Jan. 2014 von
vAla2

Euro ist teuro.

 Gelöst

Hallo zusammen! da ich ALG II kriege , steht mir dieses Bildungspaket für die Kinder. 09 und 10 Jahre alt sind sie. Ab dem 01.01.2014 müssten mir di...

Letzte Antwort im 24 Dez. 2013 von
x352

Löschungen im grundbuch

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht darum , dass mein Cousin und seine " Noch- Ehefrau" ein Grundstück zusammengekauft...

Letzte Antwort im 6 Dez. 2013 von
STOLZER KURDE

Studiumvisum für lettische nichte

Hallo zusammen! meine Nichte will hierher kommen , also ihr zweites Studium abzuschließen. Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand mir weiterhelfe...

Letzte Antwort im 14 Nov. 2013 von
So gut wie nie am Bord

Gnadensplitting und ehegattensplitting

 Gelöst

hallo zusammen! ist es mit dem Gnadensplitting und Ehegattensplitting gemeint? Sind sie beiden Begriffe Synonyme?

Letzte Antwort im 1 Nov. 2013 von
Janine01
Ergebnisse 1 - 30 von 30