Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (22)

Kann ich das erbe stemmen?

Hallo ihr Lieben,  meine Uroma ist vor 3 Wochen verstorben und wir waren gestern beim Notar, der uns ihr Testament vorlegte. Da meine Eltern nie ein ...

Letzte Antwort im 16 Dez. 2022 von
Silke Grasreiner

Trennungsunterhalt bei hausverkauf

Hallo, bekomme ich trotzdem Trennungsunterhalt, wenn während des Trennungsjahres das gemeinsame Haus verkauft wird und ich von dem Erlös leben könnt...

Letzte Antwort im 31 Juli 2019 von
Steffinski

Muss ich meiner tochter ihr ewiges studium finanzieren?

Guten Abend, meine Tochter hat ihr Studium nach dem Abi abgebrochen. 4 Semester war sie nun kellnern und jetzt kommt sie damit an, sie will weiter...

Letzte Antwort im 31 Juli 2019 von
Steffinski

Zahlungspause bei mcfit

Liebes McFit Team, ich bitte sie darauf hinzuweisen, dass ich und mein Vater beide Mitgliedschaften von McFit haben und uns vom 1. August 2019 bis zu...

Letzte Antwort im 31 Juli 2019 von
Steffinski

Unrenovierte wohnung und absperrung beim umzug

Hallo! Ich habe eigentlich zwei Fragen in einer und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten. Also ich ziehe bald um und mein Vermieter sagt, er möchte...

Letzte Antwort im 31 Juli 2019 von
Noferia

Rundfunkbeitragsbefreiung bei pflegegrad?

Hallo ich muss das jetzt echt mal fragen, weil ich das mit dem Pflegegeld nicht verstehe: Ich habe seit einiger Zeit den Pflegegrad 1 oder die Pflege...

Letzte Antwort im 31 Juli 2019 von
Steffinski

Totalverlust durch ebay

Guten Tag, hier mal der letzte Schriftverkehr zu der Sache, der das Problem zusammenfasst. Kann oder sollte man hier etwas tun? Kennt jemand Anwäl...

Letzte Antwort im 31 Juli 2019 von
worthexer

Ist viabuy am ende?

Ist Viabuy pleite? Die zahlen mein Guthaben nicht aus, trotz massiven Schriftverkehrs keine Antworten. Viele, viele negative Eintragungen bei trustpil...

Letzte Antwort im 15 Juli 2019 von
Steffinski

Viabuy-kreditkarte kündigen

Guten Tag, meine Viabuy-Kreditkarte habe ich wiederholt versucht, per E-Mail über das Kreditkartenkonto zu kündigen. Dies wurde jedes Mal als "Anfra...

Letzte Antwort im 15 Juli 2019 von
Steffinski

Einbürgerung

Bin 1979 in Hanau geboren und möchte die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Was muss ich tun?

Letzte Antwort im 15 Juli 2019 von
Silke Grasreiner

Besuch aus aserbaidschan

Ich beabsichtige, eine junge Frau aus Aserbaidschan für

Letzte Antwort im 15 Juli 2019 von
Steffinski

Kann ich die deutsche staatsbürgerschaft bekommen?

Sehr geehrte, ich bin Ägypterin und bin in Deutschland geboren vor 27 Jahren und war dort auch auf der Schule gewesen. Aber nach ungefähr 13 Jahren...

Letzte Antwort im 15 Juli 2019 von
Silke Grasreiner

Kredit nehmen trotz finanzieller not

Hey zusammen, O möchte einen Kredit vor der K-Bank nehmen, weil er in finanzieller Not ist. Dort arbeitet sein Freund und O verschweigt einige seine...

Letzte Antwort im 15 Juli 2019 von
Steffinski

Ex-frau im testament explizit ausgrenzen

 Gelöst

Hallo. Eine (aus Laiensicht) etwas knifflige Frage bei der Testamentgestaltung: Angenommen Person A (Testamentverfasser) war eine zeitlang mit Person...

Letzte Antwort im 8 Aug. 2018 von
Steffinski

Kosten für dachrinnenreinigung im mietshaus

Irgendwie scheint die Feuchtigkeit mich dieses Jahr etwas quälen zu wollen. Ich benötige einen rechtlichen Rat. Etwas über meinen Stubenfenstern...

Letzte Antwort im 29 Juni 2018 von
Dreisatz

Nacherfüllung und 5 wochen reparatur ok?

Habe ein Laufband gekauft, am zweiten Tag defekt. Warte jetzt seit 5 Wochen, dass es zur Reparatur abgeholt wird. Habe jetzt eine Frist von 10 Werktag...

Letzte Antwort im 12 Apr. 2018 von
Poldi05

Schimmel in der wohnung: vermieter interessiert sich nicht dafür

Hallo zusammen. Ein Beispiel... Man stelle sich vor, man hat neue Fenster in der gesamten Wohnung bekommen. Seit den neuen Fenstern ist kaum Luftzi...

Letzte Antwort im 20 Juli 2017 von
Oblecte

Telekom-vertrag widerrufen

Hallo, kann man nur einen Neuvertrag, oder auch einen Änderungsvertrag bei der Telekom wiederrufen????? Danke

Letzte Antwort im 17 Jan. 2017 von
KathrinV

Soziales engagement als firma: was beachten?

Hi zusammen. Ich möchte mich gerne sozial Engagieren. So etwas wie bei der Tafel aushelfen oder im einer Behinderten-Werkstatt aushelfen. Allerdings ...

Letzte Antwort im 29 Nov. 2016 von
KathrinV

Neuer arbeitgeber macht falsche versprechungen

 Gelöst

Hallo - ich habe mich Anfang September bei einem renommierten Unternehmen um eine Stelle beworben - und sehr kurzfristig Ende des Monats eine mündlich...

Letzte Antwort im 27 Sept. 2017 von
schwarzer25

Lohnzahlung verzug

 Gelöst

Hallo, mein Arbeitgeber ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen nun bereits 10 Tage im Verzug mit der Lohnzahlung. Ich bin erst seit 1.07. Festanges...

Letzte Antwort im 26 Sept. 2015 von
Perry_M

Barrierefreie wohnung

Guten Tag, wir müssen die Wohnung von meinem Bruder und seiner Frau komplett umbauen. Mein Bruder hatte einen Unfall und sitzt jetzt im Rollstuhl, d...

Letzte Antwort im 19 Aug. 2015 von
isa456
Ergebnisse 1 - 22 von 22