Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (379)

Zeugenpflichten

Ich bin als Zeuge zu Gericht geladen und habe keine Lust auf diesen Termin. Ich bin selbstständig und habe viele Termine und nochdazu eine weiter Anfa...

Letzte Antwort im 21 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Mitspracherecht bei erziehung meiner tochter

Guten Tag, meine tochter hört nicht mehr auf meine frau sondern nur noch auf mich das belastet sie schwer wie ist es rechtlich, die eltern hab...

Letzte Antwort im 21 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Späte anrufe vom chef

Guten Tag, mein Chef ruft mich abends (auch nach 22h) zu Hause an und hat immer noch irgendwelche Fragen wegen der Arbeit. Wie bringe ich ihn höflich...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Kündigung wegen verspätung

-- Guten Tag, mein Arbeitgeber macht mir das Leben zur Hölle! Er schreit mich dauernd an, wenn ich zu spät zur Arbeit komme. Das liegt aber nich...

Letzte Antwort im 19 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Kein echtleder

Guten Tag, meine neue handtasche die ich gekauft habe ist gar nicht aus echtem leder wie mir gesagt wurde ich kann die doch zurückgeben oder?das pr...

Letzte Antwort im 18 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Immobiliengutachter

Guten Tag, Ich interessiere mich für Immobilien und vergleiche schon seit längerem Preise für Wohnungen und Häuser wenn sie verkauft werden. Jetzt i...

Letzte Antwort im 17 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Ich darf meinen sohn nicht mehr sehen

Guten Tag, Kann mir meine Frau den Umgang mit meinem Sohn verbieten? Es ist ein gemeisames Kind aber ich habe ihr nie etwas getan, dass sie so sauer...

Letzte Antwort im 16 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Lenkzeiten am pkw

Guten Tag, ich bin vor kurzem noch ziemlich müde auto gefahren. Muss ich eigentlich auch ruhepausen einhalten wie die lkw fahrer?ich glaube nämlich ...

Letzte Antwort im 14 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Neuer gewerbebetrieb

Guten Tag, In unserer Straße hat sich ein neuer Gewerbebetrieb eingenistet. Die fabrizieren Unmengen von Lärm, Staub und Dreck. Wir möchten uns als N...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Alkohol an minderjährige (tanzschule)

Guten Tag, Unsere Tochter ist 15 Jahre und geht in die Tanzschule. Im Nachinein haben wir jetzt herausgefunden, dass sie bei einer Veranstaltung...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Schimmel im keller

Guten Tag, Bei uns im Keller bildet sich schimmel. Wir wohnen zur miete. Wir haben angst, dass uns der vermieter dafür verantwortlich macht. Wie ist...

Letzte Antwort im 11 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Namensrecht

Guten Tag, Wir haben einen Doppelnamen und möchten auch unserem Kind diesen Namen geben. Nur beide Namen zusammen stellen für uns die Familie in ihr...

Letzte Antwort im 10 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Bewohnerparkaufweis

Guten Tag, ich habe einen Parkzettel bekommen, obwohl ich einen Bewohnerparkausweis habe. Muss ich den jetzt zahlen?

Letzte Antwort im 9 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Kontrollsüchtige frau

Guten Tag, Meine Frau kontrolliert mich von vorne bis hinten. Selbst einen Fernseher erlaubt sie mir nicht alleine zu kaufen. Ist es rechtlich denn ...

Letzte Antwort im 8 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Mitgebrachtes essen im restaurant

Guten Tag, darf man mitgebrachtes Essen im restaurant essen? Ich habe mich das noch nie getraut und wüsste aber mal gerne, wie das rechtlich ist....

Letzte Antwort im 6 Aug. 2023 von
kinseng

Neue kleidung geschenkt

Guten Tag, mein freund hat mir lauter neue klamotten geschenkt als wir noch frisch zusammen waren. er hat damals gesagt, dass er das auch weiter m...

Letzte Antwort im 6 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Strohballen mitgenommen

Guten Tag, Mein Freund hat einen Strohballen vom Feld, die liegen da so eingepackt rum, in unseren Garten mitgebracht, weil wir auch Pferde ha...

Letzte Antwort im 5 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Autokredit

Hallo. Ist die Bank verpflichtet mir für die Finanzierung eines Autos einen Kredit zu geben? Ich brauche wirklich dringend ein neues Auto.

Letzte Antwort im 4 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Unfassbar schlechte essensqualität

Guten Tag, In einem unserer Lieblingsrestaurants ist ein neuer Pächter drin. Dieser hat uns beim letzten Besuch Essen serviert, das unter aller Kano...

Letzte Antwort im 3 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Kredit für selbstständige

Guten Tag, Wir haben uns vor einer Weile selbstständig gemacht mit einem Restaurant. Es läuft auch ganz gut, aber wir brauchen unbedingt eine neue...

Letzte Antwort im 1 Nov. 2011 von
Weltenbummler_1967

Erbpacht

Guten Tag, Mir hat jemand eine Erbpacht zum Kauf angeboten. Was kauft man denn da? Ich möchte eigentlich nur das Haus und nicht so eine Pacht.

Letzte Antwort im 31 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Heirat bei kirchenaustritt

Guten Tag, mein freund will aus der kirche austreten könnten wir dann überhaupt noch heiraten?

Letzte Antwort im 22 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Erwischt: anzeige!

hi ich wurde vor kurzem bein ladendiebstahl erwischt (nur eine kleine sache, aber leider nicht zum ersten mal). Der kaufhausdetektiv hat gesagt, da...

Letzte Antwort im 20 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Mahnbescheid: 550€

Guten Tag, Habe einen Mahnbescheid bekommen darin steht ich soll 550€ zahlen die ein Möbelhaus noch von mit verlangt. Ist das jetzt zwingen oder w...

Letzte Antwort im 20 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Einen riegel vorschieben

Guten Tag, Meine eltern wollen das haus verkaufen das ist das haus in dem ich meine ganze kindheit verbracht habe ich darf gar nicht daran denken ...

Letzte Antwort im 19 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Mieter in meinem erbe

Hallo, habe' ein Haus geerbt, in dem noch Mieter wohnen. Will die Hütte aber abreißen und neu bauen. Ich kann die Mieter doch fristlos rausschmeißen o...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Telefonieren im auto

Guten Tag, Die polizei hat mich beim telefonieren im auto erwischt - also ohne headset sondern halt mit handy am ohr jetzt haben sie mir eine orden...

Letzte Antwort im 18 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Rückauflassungsvormerkung

Guten Tag, Weiß jemand was es mit einer "Rückauflassungsvormerkung" auf sich hat? Es muss irgend etwas mit unserem Haus zu tun haben, aber ich weiß...

Letzte Antwort im 17 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Buchhandlung verkauft

Guten Tag. Ich habe meinen Betrieb (Buchhandlung) verkauft und mein Nachfolger verklagt mich jetzt, weil ich eine Straße weiter ein neues Geschäft (au...

Letzte Antwort im 13 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Inhumane arbeitszeiten

Guten Tag, neben unserem grundstück auf der baustelle wird auch sonntags und teilweise auch nachts gearbeitet dass uns das extrem belästigt muss ic...

Letzte Antwort im 13 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Meine bürgerrechte

Guten Tag, die Polizei hat meine Bürgerrechte verletzt. Ich bin unmenschlich behandelt worden und will eine Entschädigung dafür. Wie erhalte ich diese...

Letzte Antwort im 11 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Wohnung im ausland

Guten Tag, Ich möchte eine Wohnung im nichteuropäischen Ausland als Geldanlage kaufen. Deshalb muss ich viel Geld in eine andere Währung tauschen. D...

Letzte Antwort im 11 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Enteignung wegen ubahntrasse

Guten Tag, Wir sollen enteignet werden! Die Stadt will eine Ubahn ausbauen und dazu soll unser Grundstück untertunnelt werden. Ich habe keine Lu...

Letzte Antwort im 10 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Hoher neubau

'Guten Tag. Neben meinem Grundstück soll ein Hochhausgebäude errichtet werden. Dabei wohnen wir ganz am Rande der Stadt, wo kein einziges Hochhaus ste...

Letzte Antwort im 8 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Außerordentlich gekündigt

Guten Tag, ich habe eine außerordentliche Kündigung erhalten. Dies wird damit begründet, dass meine Tätigkeit seit Neuestem gegen ein Gesetz verstöß...

Letzte Antwort im 6 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Windkraftwerk

Eine Frage zur Windkraft. Ich bin zwar dafür und so, aber ich möchte halt kein Windkraftwerk vor der Nase haben. Das würde sehr nahe an meinem Grundst...

Letzte Antwort im 5 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Seit jahren baulärm

unser nachbar produziert schon seit monaten und jahren regelmäßig sehr viel baulärm er macht alles alleine und ständig läuft die kreissäge, oder er s...

Letzte Antwort im 5 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Fernstudium

Hallo. Ich möchte ein Fernstudium beginnen, aber mir wurde die Zulassung verweigert. Weiß jemand wieso? Dieses Bildungsangebot darf doch jeder wahrneh...

Letzte Antwort im 15 Okt. 2011 von
Forsa

Stinkpflanzen nebenan

Guten Tag, Eine botanische Frage: Darf mein Nachbar Stinkpflanzen setzen, wie er lustig ist? Seine Gewächse stoßen einen Gestank aus, der ist nicht ...

Letzte Antwort im 2 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Entmündigung

Guten Tag. Ich möchte/muss meine Mutter entmündigen lassen. Sie führt das Unternehmen entgegen aller betriebswirtschaftlichen Grundsätze. Das kann nic...

Letzte Antwort im 1 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Schlechte nachbarschaft

hallo mein nachbar zerstört regelmäßig die bälle mit denen meine söhne im garten fußball spielen, wenn diese auf sein grundstück fallen. Ich frinde...

Letzte Antwort im 1 Okt. 2011 von
Weltenbummler_1967

Mein vermieter spinnt einfach

Guten Tag, mein Vermieter ist ein totaler Ökofreak. Jetzt will er mir vorschreiben, dass ich nur noch Energiesparlampen in der Wohnung brennen lass...

Letzte Antwort im 30 Sept. 2011 von
Weltenbummler_1967

Rücklicht zerstört

Guten Tag, ich weiß so etwas sieht man sonst nur in Filmen. Aber mir hat ein Polizist bei eienr Verkehrskontrolle das rechte hintere Rücklicht zersch...

Letzte Antwort im 29 Sept. 2011 von
Weltenbummler_1967

Klage auf job

Guten Tag, gegen mich klagt ein Bewerber, der bei mir arbeiten wollte, weil ic ihm den Job nicht gegeben habe. Dieser Bewerber wurde allerdings aufgru...

Letzte Antwort im 28 Sept. 2011 von
Weltenbummler_1967

Ich möchte nicht bezahlen

Guten Tag. Bei mir geht es um eine Ordnungswidrigkeit, die ich nicht bezahlen möchte. Benötige ich zwingend einen Anwalt oder kann ich das Geschehe...

Letzte Antwort im 28 Sept. 2011 von
Weltenbummler_1967

Film in der schule

Guten Tag, Unsere Tochter soll einen Film drehen für die Schule. Die Schule stellt aber keine Kamera zur Verfügung deshalb ist es für uns finanziell...

Letzte Antwort im 27 Sept. 2011 von
Weltenbummler_1967

Garteninstandsetzung

Guten Tag, Mein Nachbar hat sich den Garten machen lassen von einem Gartenbauunternehmen. Die sind mit ihren Fahrzeugen aber so oft durch meinen V...

Letzte Antwort im 26 Sept. 2011 von
Weltenbummler_1967

Inkasso zahlungen

hallo von mir verlangt ein inkassobüro geld, obwohl ich nie etwas bei denen bestellt habe.ich weiß ja nicht einmal genau was die herstellen.

Letzte Antwort im 21 Sept. 2011 von
Weltenbummler_1967

Keine internetsperre

Guten Tag, Meine Tochter ist mit ihrem Handy dauernd im Internet wie sich herausgestellt hat. Dabei habe ich beim Anbieter ausdrücklich eine Interne...

Letzte Antwort im 21 Sept. 2011 von
Weltenbummler_1967

Handy gefällt mir nicht

Guten Tag, ich habe in einem elektronikmarkt ein handy gekauft und als ich es ausprobiert habe hat es mir doch nicht so gefallen wie ich gedacht hab...

Letzte Antwort im 19 Sept. 2011 von
Weltenbummler_1967
Ergebnisse 51 - 100 von 379
Vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7