Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (379)

Meine mitgliedschaft

Guten Tag. Man verweigert mir die Mitgliedschaft im ortsansässigen Countryclub. Ich möchte dagegen rechtliche Schritte einleiten. Wie gehe ich vor? ...

Letzte Antwort im 5 Juli 2011 von
Weltenbummler_1967

Schlechtes fleisch

Guten Tag, ich habe im Supermarkt in das Regal hineingegriffen und etwas abgelaufenes erwischt. Muss der Supermarkt den Artikel zurücknehmen? Ich bra...

Letzte Antwort im 4 Juli 2011 von
Weltenbummler_1967

Keine werbung!

guten abend wir bekommen werbeprospekte, obwohl wir extra ein schild angebracht haben, auf dem klar und deutlich steht"keine werbung!" was solle...

Letzte Antwort im 3 Juli 2011 von
Weltenbummler_1967

Hausvermietung

Hallo meine Frau und ich haben eine Wohnung zu vermieten. Ich war zwei Tage auf Geschäftsreise und habe einen Anruf von einem Interessenten erhalten ...

Letzte Antwort im 2 Juli 2011 von
Weltenbummler_1967

Falschbenotung!!

Hallo ich wurde in einer Prüfung absolut unfair benotet. Der Lehrer hasst mich, aber ich hab ihm nichts getan. Muss ich mir das so bieten lassen?

Letzte Antwort im 1 Juli 2011 von
Weltenbummler_1967

Grundbuch

Guten Tag, meine Eltern stehen noch im Grundbuch. Das habe ich jetzt gemerkt, als ich das Haus verkaufen möchte. Meine Eltern haben mir aber damals ...

Letzte Antwort im 30 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Mein armer hund

guten tag ich habe einen kleinen hund, der hatte einen unfall und hat stark geblutet. Ich habe ihn sofort in die tierklinik gefahren, aber die tierär...

Letzte Antwort im 29 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Klausel in meinem mietvertrag

Guten Tag, Habe in meinem Mietvertrag so ne Klausel gefunden, dass alles gelten soll, sofern es nicht ungültig geworden ist oder so ähnlich. Was sol...

Letzte Antwort im 26 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Der stolz meines vaters

guten tag. Habe ein den betrieb geerbt aber will es nicht führen. Sie war der ganze stolz von meinem vater und ich will ihm das nicht antun, das hätte...

Letzte Antwort im 24 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Rabatte

Moinmoin wieso gibt es bei Museen Ermäßigungen für Schüler und Studenten, in manchen Schwimmbädernk aber nicht? Müssen die nocht auch Rabatte gebe...

Letzte Antwort im 23 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Autobahn-drängler

Guten Tag, auf der autobahn habe ich oft leute hinter mir die ganz penetrant drängeln das ist die totale frechheit und abgesehen davon noch ultrage...

Letzte Antwort im 22 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Friss oder stirb!?

Hallo. Mein Boss hat mir im übertragenen Sinne die Pistole auf die Brust gesetzt. Er hat mich in sein Büro zitieren lassen und vor die Wahl gestell...

Letzte Antwort im 21 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Kosten für autoreparatur

Guten Tag zusammen. Meine Tochter (5 einhalb Jahre alt) hat meinem Nachbarn den Porsche zerkratzt (sein höchstes Heiligtum). Das war ein Kratzer üb...

Letzte Antwort im 20 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Sachen probiert

Hallo. Wie ist das wenn ich als Kunde im Supermarkt Sachen probiere und rausgeschmissen werde? Ich kann das nächste mal doch wieder da einkaufen, oder...

Letzte Antwort im 20 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Meine kündigung

Guten Tag, ich wurde zum Ende des Jahres gekündigt. "Betriebsbedingt". Aber der Betriebsrat hat bei dieser Entscheidung nicht mitgewirkt, wo diese...

Letzte Antwort im 18 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Videoüberwacht

hallo. Mein Vermieter hat mir kürzlich Videokameras in meinem Studentenapartment installiert. Angeblich, weil er überwachen will, dass ich seine Einr...

Letzte Antwort im 18 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Muslimisches ausland

 Gelöst

Guten Tag, In muslimischen Ländern ist es doch verboten Alkohol zu trinken in der Öffentlichkeit oder? Muss ich mich als Europäer auch daran halten? D...

Letzte Antwort im 16 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Vertreter

Guten Tag, Wenn man einen Vertreter bei sich nach Hause bestellt und sich Geräte zeigen lässt. Ist man dann verpflichtet Pflegemittel oder ein Gerät...

Letzte Antwort im 15 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Deutsche botschaft

Guten Tag, muss einem die botschaft nicht helfen wenn man im ausland ein problem hat?

Letzte Antwort im 14 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Keine baugenehmigung

Guten Tag, was mache ich, wenn mir die Baubehörde die Baugenehmigung versagt?

Letzte Antwort im 14 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Zu viele bier?

Guten Tag, Bin ich dem Polizisten zur wahrheitsgemäßen Auskunft verpflichtet, wenn er mich nachs anhält und fragt wie viele Bier ich getrunken habe?...

Letzte Antwort im 10 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Richter werden

Guten Tag, Muss man unbedingt Jura studieren, um Richter zu werden oder geht das auch anders? Ich wäre total gerne Richter, aber ich kann mit diesem...

Letzte Antwort im 9 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Hab ich nen job?

Guten Tag, mein Bruder hat einen Freund der eine Mechanikerwerkstatt hat. Ich habe vor 2 Tagen mit ihm gesprochen und er hat gesagt, dass ich am näc...

Letzte Antwort im 9 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Was ist angemessen?

Guten Tag, Was bedeutet eine "angemessene" Zeit warten, wenn man einen Unfall gebaut hat? Ich habe 15 Minuten gewartet. War das angemessen?

Letzte Antwort im 8 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Recht auf hitzefrei?

Guten Tag, ich bin Lehrerin und an einem heißen Tag in der letzten Woche haben mich meine Schüler danach gefragt, ob sie denn kein Recht auf Hitze...

Letzte Antwort im 7 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Mein lohn ist zu niedrig

Guten Tag, bei der bahn wird ja dauernd gestreikt. Deswegen frage ich mich, ob ich auch streiken kann. Ich bin Konditor und muss eine Familie ernähr...

Letzte Antwort im 5 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Mein insolvenzgericht

Guten Tag, Meine Firma geht den Bach runter. Das zeichnet sich zwar schon seit Jahren ab, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich muss dichtmachen....

Letzte Antwort im 4 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Nachbarskinder

Guten Tag, die nachbarskinder lassen ihre schuhe immer im gang stehen.unsere eingangstüre ist gleich nebendran aber die eltern sagen den kinder nie ...

Letzte Antwort im 4 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Überflutung

Guten Tag, Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die Leute über mir führen gerade Renovierungsarbeiten durch. Dabei hat offensichtlich jemand ein...

Letzte Antwort im 3 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Mangelnde hygiene in der küche

Guten Tag, wir haben kürzlich ein neues Restaurant ausprobiert. Die haben aber derart unsauber die Speisen zubereitet, dass meiner Frau der Magen ...

Letzte Antwort im 3 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Greenfees

Guten Tag, In unserem Örtchen soll ein Golfplatz errichtet werden. Dafür soll ein Teil des Stadtwaldes gerodet werden. Abgesehen davon steht zu bef...

Letzte Antwort im 2 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Sohn hat die haare bunt

Guten Tag, Mein 14 jähriger Sohn färbt sich die Haare bunt. Was habe ich als besorgte Mutter denn juristisch zu sagen?

Letzte Antwort im 1 Juni 2011 von
Weltenbummler_1967

Chancen für adoption

Guten Tag, meine frau und ich fragen uns das schon länger und stellen die frage deshalb hier mal ins forum: wann hat man gut chancen für adoption v...

Letzte Antwort im 31 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Nachbarschutz

Hallo. Der Zeitungsjunge wirft die Zeitung ab und zu bei unseren Nachbarn ein, die gar keine Zeitung abbonniert haben. Die Nachbarn sagen dann immer, ...

Letzte Antwort im 30 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Mein musikgeschmack

Hi, ich höre gern nationalistische Musik. Das ist doch erst mal nichts verbotenes oder?? Jetzt will ich auf Leipzig zu einem Konzert von einer Band,...

Letzte Antwort im 29 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Blutentnahme

hallo ich habe mist gebaut und bin betrunken gefahren. aber was ich nicht verstehe ist das der polizist einfach befohlen hat das ich blut abgenomme...

Letzte Antwort im 27 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Beziehung retten

Guten Tag, Mein Partner betrügt mich. Ich möchte mich aber nicht von ihm trennen, weil wir sonst total glücklich mit einander sind. Welche Möglichke...

Letzte Antwort im 25 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Rechter sumpf

Guten Tag, Eine rechtsextreme Partei hat meinem Sohn eine cd vor der Schule geschenkt. Was kann ich dagegen unternehmen? Ich möchte auf gar keinen F...

Letzte Antwort im 24 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Meine ec karte ist weg

Guten Tag, Ich habe meine EC Karte verloren. Ist das ein Fall für die Polizei?

Letzte Antwort im 24 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Spielende kinder

Hallo, auf meinem Weg zu Arbeit haben Anwohner ein Schild aufgestellt: " 30km/h wegen spielender Kinder". Muss ich dort nun 30 fahren oder kann ich w...

Letzte Antwort im 23 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Keine stelle

ich bekomme keine stelle, weil mein schulabschluss nicht reicht das ist doch diskriminierung habe ich kein recht auf nen job?

Letzte Antwort im 22 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Wein aus internetversand

Guten Tag. Ich habe im Internetversandhandel einen Wein bestellt. Er hat jedoch nicht das rauchig-würzige Eisenholzaroma, wie versprochen wurde. Muss ...

Letzte Antwort im 21 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Mais

Guten Tag. Ich würd gern wissen, ob ich vom Maisfeld ein paar Maiskolben mitnehmen darf. Hab ich früher immer gemacht, aber mein Sohn (studiert Jur...

Letzte Antwort im 20 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Was ist mit meinen rechten?

Meine Kumpels haben mich einfach aus dem Football-Team geworfen. Dabei habe ich meine Agressionen mittlerweile gut unter Kontrolle und kann sie kanali...

Letzte Antwort im 20 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

25€ gebühr bei der bahn

Hallo ich habe mein semesterticket verloren und wollte von der bahn,dass sie es neu ausdrucken. Die wollen aber 25€für ein ersatzticket!Können die da...

Letzte Antwort im 18 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

In die insolvenz gehen

ich werde insolvenz anmelden müssen wie tue ich das?

Letzte Antwort im 17 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Taxifahrt endet abrupt

Guten Tag. Ich habe mich vor einigen Tagen von einem Taxi nach Hause bringen lassen. Aus Versehen habe ich die Türe aufgemacht, bevor wir angehalten h...

Letzte Antwort im 16 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Geschäftsidee verwirklichen

Guten Tag, Ab wann darf man sich denn selbstständig machen? Ich habe eine sehr gute Geschäftsidee und möchte die umsetzen, bevor jemand anders noch ...

Letzte Antwort im 16 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Kauf am telefon?

Guten Tag, ich habe bei einer von diesen dauerwerbesendungen angerufen und habe etwas bestellt.ist das jetzt ein vertrag, den ich mit denen geschlos...

Letzte Antwort im 15 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967

Meine sally

Guten Tag, Seit mittlerweile 5 Jahren habe ich mein Pferd, die Sally. Leider haben meine Eltern durch die Krise viel Geld verloren und wir können uns ...

Letzte Antwort im 14 Mai 2011 von
Weltenbummler_1967
Ergebnisse 151 - 200 von 379
Vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7