Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (379)

Unzumutbare fahrpläne

Hallo. Von Beruf bin ich Kraftfahrer. Mein Chef stellt aber regelmäßig die Fahrpläne so auf, dass wir unsere vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht einha...

Letzte Antwort im 2 März 2011 von
Weltenbummler_1967

Smart bestellt, kombi bekommen!

Guten Tag, ich musste für eine Dienstfahrt einen Wagen mieten. Statt dem bestellten und benötigten Kombi wurde mir aber beim Abholen nur ein Smart pr...

Letzte Antwort im 27 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Scheibe eingeschlagen

Hallo an meinem Auto wurde die Scheibe eingeschlagen, aber meine Versicherung will nichts zahlen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wozu hat man den...

Letzte Antwort im 26 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Befristet

Guten Tag, mein Arbeitsvertrag ist befristet, da steht aber nicht wieso. Darf man das so einfach?

Letzte Antwort im 25 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Falscher name

Guten Tag, in meinem Gewerbeschein ist mein Name falsch geschrieben. Ich bin sehr froh, dass er mir überhaupt erteilt wurde. Was wenn ich jetzt no...

Letzte Antwort im 24 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Garagensteuer

Guten Tag, mein Vermieter stellt mir eine Garagensteuer in Höhe von 8,5% in Rechnung. Ich weiß zwar, dass Parkplätze in Großstädten Mangelware sind, a...

Letzte Antwort im 23 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Landluft

Hallo ich wohne am rande eines feldes, das beackert wird. Der bauer fährt dort immer wieder mist und wirft das aufs feld. Das stinkt so entsetzlich ...

Letzte Antwort im 22 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Patientenverfügung

Guten Tag, ich möchte so eine Patienenverfügung machen. Wie geht das? Muss ich dafür zum Anwalt?

Letzte Antwort im 21 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Personalrat

Guten Tag, mich hat der Personalrat kontaktiert. Ich solle mich am nächsten Montag gleich im Büro des Personalvorstandes melden. Muss ich dem Folge l...

Letzte Antwort im 20 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Strafe trotz gültigem ticket

Guten Tag, ich hatte nur mein Zugticket vergessen, musste aber trotzdem 40€ bezahlen. Ich wurde behandelt wie ein Schwarzfahrer. Kann ich das Geld ...

Letzte Antwort im 19 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Haus ohne grundstück

Guten Tag, mir wurde eine Scheune geschenkt. Mir geht es aber um das Grundstück. Ich will die Scheune abreißen und selber neu bauen. Kann man ein Hau...

Letzte Antwort im 19 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Keine hamster!?

Guten Tag, in meinem Mietvertrag steht, dass ich keine Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen... halten darf. Gilt das auch für Hamster?

Letzte Antwort im 18 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Grundstück: preiserhöhung

Guten Tag, wir hatten mit dem EIgentümer eines Grundstückes an dem wir interessiert sind vereinbart, dass er uns das Grundstück reserviert. Jetzt...

Letzte Antwort im 18 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Elende versicherung

Meine Versicherung zahlt nicht. Was kann ich tun, außer mich aufzuregen? Ich habe kein Geld für einen Anwalt.

Letzte Antwort im 16 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Zahnarzt verweigert sich

Mein Zahnarzt verweigert die weitere Behandlung von mir. Ich finde das eine bodenlose Frechheit! Der hat doch einen Eid geschworen Menschen zu helfen ...

Letzte Antwort im 15 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Geldbeutel verloren/gestohlen!?

Hallo ich habe meinen Geldbeutel verloren. Kurz danach habe ich jemanden damit gesehen, aber der wollte es mir nicht geben. Die Polizei rufen habe i...

Letzte Antwort im 15 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Grenzzaun

Guten Tag. Mein Nachbar hat ohne Ankündigung den Grenzzaun zwischen unseren Grundstücken versetzt. Natürlich klar zu seinem Vorteil. Ich hätte gerne ...

Letzte Antwort im 13 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Provision

Guten Tag, ich bin Mitarbeiter auf Provisionsbasis. Mein Grundgehalt ohne die Provision ist ein Witz. Um an mich kein Geld zahlen zu müssen, sc...

Letzte Antwort im 11 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Akw laufzeit

hallo.ich wohne in einem ort, in dem ein kernkraftwerk steht und dessen laufzeit noch einmal verlängert wurde.wir hatten uns schon so darauf gefreut, ...

Letzte Antwort im 8 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Private insolvenz

Guten Tag, wie funktioniert das mit der Privatinsolvenz? Danke.

Letzte Antwort im 7 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Zustände im seniorenheim

Guten Tag. Meine Mutter wird in einem Seniorenwohnheit nicht gut behandelt. Sie hat des öfteren blaue Flecken und sagt sie wäre gestürzt. Ich denke eh...

Letzte Antwort im 6 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Bruchteilseigentum

Hallo. Ich habe eine ähnliche Frage wie Sie jemand vor mir gestellt hat. Und zwar möchte ich eine Wohnung kaufen und der Makler hat etwas von einem "B...

Letzte Antwort im 6 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Viel unterwegs

Guten Tag, ich bin geschäftlich viel unterwegs und komme meist am wochenende nach hause da ist das haus immer kalt, unbeleuchtet und meist sind...

Letzte Antwort im 5 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Betreuung meines bruders

Hallo. Mein Bruder leidet an einer geistigen Behinderung und muss daher künftig betreut werden. Meine Eltern wollen mich das aber nicht übernehmen ...

Letzte Antwort im 4 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

Keine kündigung möglich!?

hallo ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich damit jemand hier aus ich bin als studentin in eine wohnung gezogen. jetzt habe ich ein paar ja...

Letzte Antwort im 3 Feb. 2011 von
Weltenbummler_1967

"etablissement"

hallo bei uns in der straße soll ein..ich sag mal..anrüchiges etablissement eingerichtet werden ich möchte nicht vor meiner wohnung damit konfrontie...

Letzte Antwort im 31 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Sachbezüge versteuern

Hallo weiß jemand, wie man korrekt Sachbezüge versteuert? Ich bin völlig aufgeschmissen.

Letzte Antwort im 29 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Energetisch sanieren

Guten Tag, kann ich von meinem Vermieter verlangen, dass er energetisch saniert? Ich möchte gern meine Nebenkosten verringern. Da geht zu viel Ene...

Letzte Antwort im 28 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Zwillingsbruder

Hallo meine Schwester hat Zwillingsbrüder bekommen. Die kleben jetzt schon zusammen wie Pech und Schwefel. Aber uns interessiert eine Frage. Weil Z...

Letzte Antwort im 28 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Ver.di tarifvertrag

hallo bei mir im betrieb sind viele kollegen ver.di mitglieder, gilt für mich deshalb auch der tarifvertrag den ver.di geschlossen hat? Danke

Letzte Antwort im 27 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Gepanschter wein

Guten Tag. Ich habe im Internetversandhandel einen Wein bestellt. Er hat jedoch nicht das rauchig-würzige Eisenholzaroma, wie versprochen wurde. Muss ...

Letzte Antwort im 25 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Eigentumsverschandelung

hallo irgendwer besprüht immer meine mülltonnen die sehen jetzt schon total versaut aus und ich muss dauernd neue kaufen das ist wohl ein schlechte...

Letzte Antwort im 24 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Grundrechte

Guten Tag. Ich fühle mich vom Staat in mehreren Punkten in meinen Grundrechten verletzt. Wie kann ich vor dem europäischen Gerichtshof dagegen klag...

Letzte Antwort im 21 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Bahnstreik und arbeitsausfall

Hallo. Ich bin wegen eines Bahnstreiks vor einiger Zeit nicht zur Arbeit erschienen. Mein Chef hat mir für diesen Tag den Lohn gestrichen. Das kann ic...

Letzte Antwort im 26 Jan. 2019 von
Silke Grasreiner

Minijob prospekteverteiler

Hallo. Ich habe einen Minijob als Prospekteverteiler. Mache das neben der Schule um Geld zu verdienen. Es gibt Briefkästen, da steht "Keine Werbung"...

Letzte Antwort im 19 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Stifteset

Ich habe ein stifteset gekauft aber die hälfte der stifte schreibt überhaupt nicht lachen die im laden mich jetzt aus, wenn ich mich beschwere?

Letzte Antwort im 17 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Schwarzfahren

Guten Tag, ich fahre ab und zu mal schwarz.ich weiß dass das nicht ok ist, aber mache ich mich dabei wirklich strafbar?

Letzte Antwort im 17 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Kaufrecht

Hallo. Gibt es ein besonderes Kaufrecht unter Geschwistern? Mein Bruder betreibt einen PC Laden und behauptet es wäre zu keiner Reparatur verpflichtet...

Letzte Antwort im 16 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Reduzierte schuhe

hallo ich habe mir schuhe gekauft und dieselben schuhe dann zwei läden weiter für fast die hälfte gesehen. der erste schuhladen wollte mir aber nicht...

Letzte Antwort im 15 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Stromanschluss am haus

Guten Tag. Meine Familie und ich haben ein Haus gebaut, etwas außerhalb und alleinstehend. Nun will der örtliche Netzbetreiber uns aber keinen Stroma...

Letzte Antwort im 15 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Gewerbesteuer - wie hoch ist sie?

Guten Tag, + wie hoch ist die gewerbesteuer? ich muss für letztes jahr zum ersten mal zahlen dankeschön

Letzte Antwort im 14 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Meine versicherung zahlt nicht

Meine Versicherung zahlt nicht. Was kann ich tun, außer mich aufzuregen? Ich habe kein Geld für einen Anwalt.

Letzte Antwort im 13 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Unangenehme gerüche in bus und bahn

Guten Tag, Ich fahre beruflich viel Bus und Bahn und mich stört immer wieder der Geruch von Rauch an anderen Menschen. Diesen Gestank ertrage ich ei...

Letzte Antwort im 12 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Brauche ein verbraucherfreundliches urteil

Hallo ich brauche ein verbraucherfreundliches Urteil. Der EuGH urteilt doch häufig verbraucherfreundlich. Wie schaffe ich es, dass meine Klage dort...

Letzte Antwort im 11 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Schramme im auto

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist am Supermarktparkplatz jemand ins Auto gefahren. Der war aber nicht versichert. Ich habe einen Lackschaden r...

Letzte Antwort im 10 Jan. 2011 von
oskullan

Gleichzeitige bewerbung

Darf ich mich hinter dem Rücken meines Arbeitgebers bei einer anderen Firma auf dengleichen Job bewerben oder kann er mir dann kündigen? Das ist doch ...

Letzte Antwort im 10 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Ist das diebstahl?

Guten Tag. Ich würd gern wissen, ob ich vom Maisfeld ein paar Rüben mitnehmen darf. Hab ich früher immer gemacht, aber mein Sohn (studiert Jura) sa...

Letzte Antwort im 10 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Unterhaltszahlungen

Mein Sohn macht Druck wegen den Unterhaltszahlungen. Ich schaffe es nicht immer zum 1. des Monats, sondern es kann schon mal Mitte oder Ende des Monat...

Letzte Antwort im 9 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Staatsangehörigkeit für pizzeria

Hallo muss man deutscher Staatsangehöriger sein um sich selbstständig machen zu dürfen? Ich möchte eine Pizzeria aufmachen, bin aber kein deutsc...

Letzte Antwort im 8 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Briefmarkensammlung

Guten Tag, mein Opa hat mir zeitlebens immer die Briefmarkensammlung versprochen. Die hat sich aber jetzt mein Cousin unter den Nagel gerissen, obwo...

Letzte Antwort im 8 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967
Ergebnisse 251 - 300 von 379
Vorherige
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8