Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (379)

Heizöl

Guten Tag, ich habe eine Ladung Heizöl bestellt. Bei der Lieferung habe ich aber, Gott sei Dank, noch vor dem Einfüllen bemerkt, dass es sich um die...

Letzte Antwort im 7 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

E 355 ...

Guten Tag, ich habe in einer Sendung gesehen, wie viele Zusatzsstoffe usw. in der EU zulässig sind. Da sind mir die AUgen übergegangen. Ich habe d...

Letzte Antwort im 6 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Erziehungsgeld

Guten Tag, wie lange bekommt man denn Erziehungsgeld? Hat sich da nicht irgendetwas verändert? Vielen Dank.

Letzte Antwort im 6 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Theosaurierbegünstigung

Guten Tag, was versteht man im Steuerrecht unter diesem Begriff?

Letzte Antwort im 4 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Abgemahnt

Guten Tag, ich wurde abgemahnt, weil ich den Kaffeeautomaten zu oft benutzt habe. Wie kann den das sein und wer überprüft das bitte?

Letzte Antwort im 4 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Handwerker verschandeln wohnung

Guten Tag, mir haben die Fensterbauer die ganze Wohnung versaut. Risse in den Fliesen, weil ein Fensterrahmen draufgeknallt ist usw. Wie komme ic...

Letzte Antwort im 3 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Gratisartikel

Hey Leute. Habe kürzlich im Radio gehört, dass man sich aus so Packungen im Supermarkt, wo draufsteht "ein Riegel geschenkt" oder so diesen einen R...

Letzte Antwort im 3 Jan. 2011 von
Weltenbummler_1967

Vorzeitig erben

hallo ich würde gerne schon jetzt erben.finde das immer doof, dass erst jemand sterben muss; geht das?

Letzte Antwort im 1 Jan. 2010 von
Weltenbummler_1967

Ehegattensplitting

hallo mein mann und ich leben getrennt und wollen uns jetzt auch schon mal finanziell trennen, bevor wir danach die scheidung angehen wie ist denn d...

Letzte Antwort im 1 Jan. 2010 von
Weltenbummler_1967

Kostenlose rechtsberatung!?

Hallo. Ich schreibe zum ersten Mal hier in diesem Forum. Nachdem ich andere Beiträge gelesen habe, konnte ich feststellen, dass die Rechtsberatu...

Letzte Antwort im 31 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Kündigung der mitgliedschaft

hallo mir wurde die mitgliedschaft im country club gekündigt, weil sich meine einkommensverhältnisse verschlechtert haben. Das ist aber nur ein vorüb...

Letzte Antwort im 30 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Rücksicht auf rentner

Guten Tag. Ich bin mitte 60 und nicht mehr gut zu Fuß. In den Bussen wird mir aber nie ein Platz frei gemacht. Da habe ich als gebrechlicher Rentner a...

Letzte Antwort im 30 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Einkommenssteuer!

Guten Tag, welche Ausgaben gelten als "außergewöhnliche Belastungen" im Sinne des Einkommenssteuerrechts? Dankesehr

Letzte Antwort im 29 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Mieten oder kaufen

Guten Tag, ist es momentan besser eine WOhnung zu mieten oder zu kaufen? Ich habe ca. 25.000€ zur verfügung und möchte etwas nettes kleines...könnte...

Letzte Antwort im 29 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Falsche benotung

Hallo ich wurde in einer Prüfung absolut unfair benotet. Der Lehrer hasst mich, aber ich hab ihm nichts getan. Muss ich mir das so bieten lassen?

Letzte Antwort im 27 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Pflichtenverteilung beim schneeräumen

hallo ich habe mich im forum belesen und im mietvertrag nachgesehen. Mein vermieter ist für die schneeräumpflicht zuständig und er kommt dieser pflic...

Letzte Antwort im 6 Nov. 2013 von
Qu145

Inneneinrichtung demoliert

Guten Tag, ich habe ein Restaurant und meine Inneneinrichtung ist demoliert worden. Ich habe längst eine neue bestellt und der Liefertermin ist schon ...

Letzte Antwort im 26 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Zulage für feiertage

Guten Tag, ich muss morgen auf Arbeit und möchte gern wissen, weil ja Weihnachten ist, ob man da eine Zulage gezahlt bekommen muss danke

Letzte Antwort im 25 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Produktbild

Hallo. Es kommt immer wieder vor, dass auf den Packungen Bilder drauf sind, die man in WIrklichkeit nie erreicht. Das ist dann nachher eine Pampe, di...

Letzte Antwort im 25 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Taxitüre

Guten Tag. Ich habe mich vor einigen Tagen von einem Taxi nach Hause bringen lassen. Aus Versehen habe ich die Türe aufgemacht, bevor wir angehalten h...

Letzte Antwort im 24 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Immobilienscout24

guten morgen ich interessiere mich für eine auf immobilienscout 24 gefundene immobilie bin ich beim kauf der immobilie zu einer provisionszahlung an...

Letzte Antwort im 23 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Falscher freund

Hallo meine Eltern haben was gegen meinen Freund, bloß weil er Emo ist und keine klassische Musik hört. Sie haben mir "den Umgang mit Ihm untersagt"...

Letzte Antwort im 23 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Sterbesteuer

Guten Tag, gibt es auch eine Sterbesteuer? Ich weiß davon nichts, aber man stolpert ja ständig über neue Steuern, von denen man noch nie etwas gehör...

Letzte Antwort im 19 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Kindergel für volljährige?

Guten Abend. Meine Frage steht im Prinzip schon im Titel. Bekomme ich noch weiterhin Kindergeld, wenn mein Kind 18 wird? Danke,

Letzte Antwort im 18 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Inkassobüro will geld

hallo von mir verlangt ein inkassobüro geld, obwohl ich nie etwas bei denen bestellt habe.ich weiß ja nicht einmal genau was die herstellen.

Letzte Antwort im 17 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Sicherheitspersonal db

hallo.ich wurde vom sicherheitspersonal der deutschen bahn im zug festgehalten.und das mit einer fadenscheinigen begründung.ich bin doch in meinen gru...

Letzte Antwort im 16 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Zugewinnausgleich

Hallo wie berechnet sich denn der Zugewinnausgleich? Ich müsste das für meine bevorstehende Trennung wissen. Danke schön!

Letzte Antwort im 15 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Freibetrag für kinder

 Gelöst

Guten Tag, was meint man mit Entlastungsbetrag für Kinder, kennt sich jemand damit aus? Ich möchte nicht gleich zu einem Steuerberater deswegen. ...

Letzte Antwort im 23 Mai 2013 von
Nicht ohne meine Tochter

Stereoanlage

Hallo. Mir ist folgendes passiert: ich habe von einem Freund eine Stereoanlage gekauft. Er wollte sie mir am Tag drauf geben. Ich war also bei ihm u...

Letzte Antwort im 13 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Dienstgeheimnisse

Hallo. Ich habe einen neuen sehr spannenden Job und würde auch gerne meiner Familie davon erzählen. Ich weiß aber nicht wie viel ich sagen darf. Ich b...

Letzte Antwort im 12 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Ferien - geld zurück?

Guten Tag, wenn die Reise ein Reinfall war, kann man dann Geld zurückverlangen? Dankeschön

Letzte Antwort im 11 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Lebensmittelkennzeichnung

Guten Tag, lesen Sie doch mal den Praxistipp hier, bitte: http://recht-finanzen.kioskea.net/faq/258-neue-kennzeichnung-von-lebensmitteln-ab-2014 ...

Letzte Antwort im 10 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Immobilien ohne provision

Guten Tag, ich suche eine Immobilie von Privat. Weiß jemand wie ich an eine solche herankomme? Meistens hält da doch irgend ein Makler die Tasche ...

Letzte Antwort im 10 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Unzurechnungsfähig

Hallo. Mein Vater ist schwer senil geworden in den letzten Jahren. Er kommt auf immer verrücktere Ideen. Kürzlich wollte er mit 75 noch mal mit dem Wo...

Letzte Antwort im 7 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Studentenrabatte

Moinmoin wieso gibt es bei Museen Ermäßigungen für Schüler und Studenten, in manchen Schwimmbädernk aber nicht? Müssen die nocht auch Rabatte gebe...

Letzte Antwort im 6 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Schneeräumpflicht

Hallo ich brauche eine rechtlich verbindliche Aussage dazu, ob ich als Mieter dazu verpflichtet bin Schnee zu räumen. Mein Vermieter geht mir dauer...

Letzte Antwort im 3 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Erbschaftssteuer

Hallo ab wann muss man Erbschaftssteuer bezahlen? Danke für eine Antwort.

Letzte Antwort im 2 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Krimineller sohn

mein sohn treibt mich in den wahnsinn.. er lässt sich mit den falschen leuten ein. mittlerweile nimmt er auch springmesser und schlagringe mit, wenn e...

Letzte Antwort im 1 Dez. 2010 von
Weltenbummler_1967

Scheibe eingeschlagen

Ein Lausbube aus der Nachbarschaft hat mit die Terassenscheibe eingeworfen. Die hat mehrere Hundert Mark gekostet! Ich will das Geld ersetzt haben und...

Letzte Antwort im 30 Nov. 2010 von
Weltenbummler_1967

Jedes dritte teil geschenkt

Guten Tag, wie ist das wenn man bei einer Aktion "kaufe zwei, bekomme drei" zwei kauft, das gratisgeschenk bekommt und dann einen tag später (mit ...

Letzte Antwort im 29 Nov. 2010 von
Weltenbummler_1967

Versicherungen

Guten Tag, Anfang der Woche war ein Vertreter bei mir. Versicherungen für Berufsunfähigkeit, Haftpflicht, Hausrat, Sturmschäden, ... die Liste nim...

Letzte Antwort im 26 Nov. 2010 von
Weltenbummler_1967

Steuersätze

Guten Tag, ich werde dieses Jahr durch unerwartet hohe Bonizahlungen ein sehr gutes Einkommen erzielen (ca.300.000€). Wie viel davon muss ich als ...

Letzte Antwort im 25 Nov. 2010 von
Weltenbummler_1967

Käufer sind abgesprungen

Guten Tag, ich hatte eine feste mündlich Zusage von einem Ehepaar, dass Sie mein Haus abkaufen. Daraufhin habe ich bereits einen notariellen Kaufv...

Letzte Antwort im 23 Nov. 2010 von
Weltenbummler_1967

Haus auf korsika

Guten Tag, ich habe leider geerbt. Dazu habe ich einige juristische Fragen. Die bedeutendste ist diese: in der Erbschaft befindet sich auch ei...

Letzte Antwort im 22 Nov. 2010 von
Weltenbummler_1967

Widerruf

Guten Tag, auf sehr vielen Rechnungen steht mittlerweile, dass ich ein 14 tägiges Widerrufsrecht habe. Wo kommt das denn her und was bedeutet es? ...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2010 von
Weltenbummler_1967

Abgelaufene lebensmittel

Guten Tag, es kommt bei mir immer wieder vor, dass ich aus verschiedenen Supermärkten Dinge kaufe, die bereits vor Ablauf des Mindesthalbarkeits...

Letzte Antwort im 19 Nov. 2010 von
Weltenbummler_1967

Wie kann ich azubis kündigen?

Guten Tag, ich möchte mich von einem unfähigen azubi-koch trennen. muss ich etwas beachten?

Letzte Antwort im 18 Nov. 2010 von
Weltenbummler_1967

Friseursalon

Hallo wie ihr oben lesen könnt möchte ich einen Friseursalon eröffnen . ich kenn mich mit dem ganzen Mathedings aber nicht aus. Muss ich das wirkli...

Letzte Antwort im 14 Nov. 2010 von
Weltenbummler_1967

Umtausch ausgeschlossen?

hi man liest ja jetzt in der vorweihnachtszeit immer wieser "dieser artikel ist vom umtausch ausgeschlossen" das ist doch ein ammenmärchen oder...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2010 von
Weltenbummler_1967

Verlobung

Hallo ich möchte meiner Freundin endlich einen Heiratsantrag machen. Wie macht man das denn rechtlich richtig? Möchte dass alles Hand und Fuß ha...

Letzte Antwort im 12 Nov. 2010 von
Weltenbummler_1967
Ergebnisse 301 - 350 von 379
Vorherige
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8