Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (16)

Keine kündigung beim probeabonnement nötig?

 Gelöst

hallo! Stimmt es , dass ein Probeabonnement keine Kündigung benötigt? Geht der Vertrag automatisch in die Luft? oder bin ich etwa falsch informie...

Letzte Antwort im 1 Apr. 2015 von
S.H

Feuerbestattung vorab regeln

Guten Tag, ich möchte unbedingt eine bestimmte Form der Bestattung (Feuerbestattung), aber ich glaube, dass meine Kinder dies nicht so ausführen wür...

Letzte Antwort im 16 März 2015 von
Dina.Din

Wer hat erfahrung mit factoring?

 Gelöst

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Factoring hat und mir zu- oder abraten kann. Es geht um Folgendes: Ich bin selbstä...

Letzte Antwort im 19 Dez. 2014 von
MarinaK.

Afa

Ist es möglich, die Anschaffungskosten einer Küche im ersten Jahr voll abzuschreiben ? Oder muß ich abschreiben? Danke für eine schnelle Antwort si...

Letzte Antwort im 2 Dez. 2014 von
nullzwigater

U-haft angeordnet: ist das rechtens?

 Gelöst

Meine Frau hat heute einen Unfall gebaut. Es gab 2 Verletzte. Sie ist unverletzt davongekommen. Vor lauter Panik hat sie die Reifenspuren verwischt. J...

Letzte Antwort im 2 Dez. 2014 von
nullzwigater

Unbekannter vater soll bafög-nachweis liefern

Mein Freund hat vor kurzem einen Antrag beim Bafög - Amt gestellt und muss jetzt einen Einkommensnachweis von seinem Vater einreichen. Er kennt diese...

Letzte Antwort im 20 Sept. 2016 von
Frasole

Kann man 7850 euro vom ausland auf sein konto überweisen?

Guten Tag liebe Mitglieder! Lange recherchiert, doch keine todsichere Antwort erhalten. Nun will ich gewusst haben, ob man reibungslos 7850 Euro...

Letzte Antwort im 24 Okt. 2014 von
nullzwigater

Fahrtgeld im arbeitsvertrag

Hallo sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Arbeitsvertrag ist Bezahlung der Fahrtkosten durch den AG vereinbart, allerdings nicht die Höhe. De...

Letzte Antwort im 19 Okt. 2014 von
S.H.

Schenkung aus dem ausland

 Gelöst

Ich wohne in Deutschland, meine Oma wohnt in der Schweiz. Sie möchte mir 100.000 Euro schenken. - Kann sie mir das Geld also einfach auf das Konto ...

Letzte Antwort im 11 Jan. 2020 von
alaa_0594

Sonderkündigung trotz leistungsablehnung abgelehnt?!

Hallo ! wie geht man gegen eine KVZ-Haftpflichtversicherung vor, die eine Sonderkündigung trotz dreifacher Beitragserhöhung nicht akzeptieren will? ...

Letzte Antwort im 7 Okt. 2014 von
nullzwigater

Eigenkündigung wegen unterbezahlung

 Gelöst

Gibt es Arbeitslosengeld in diesem Fall, also bei Eigenkündigung wegen Unterbezahlung?

Letzte Antwort im 7 Okt. 2014 von
nullzwigater

Gez

Muß ich GEZ Gebühren bezahlen? Was passiert wenn ich nicht bezahle? Muss ich der GEZ mitteilen das ich keine Gebühren mehr zahle

Letzte Antwort im 1 Okt. 2014 von
Dina.Din

Ist es verboten, tierpaarungen zu filmen?

 Gelöst

Lacht mich bitte nicht aus, aber das ist eine toternste Frage: Hab neulich in den Nachrichten mitbekommen, dass selbst Eltern ja mit der Veröffentli...

Letzte Antwort im 29 Sept. 2014 von
will anonym bleiben

Rechnung schreiben bei 2 jobs ?

Hallo, Ich habe zurzeit einen Teilzeitjob und möchte nun einen zweiten Job annehmen bei dem ich im Monat nur 4 Stunden beschäftigt wäre, bzw eine S...

Letzte Antwort im 24 Sept. 2014 von
nullzwigater

Tipps für autovollamacht gesucht

 Gelöst

Guten Abend! ich muss meinem Bruder damit beauftragen mein Auto stillzulegen?Was ist dabei zu beachten? Hat jemand gute TIPPS hierfür.

Letzte Antwort im 17 Sept. 2014 von
RE.VW

Weshalb wurden mir 39,95 € von meinem konto abgebucht?

 Gelöst

hallo, ich hoffe , ich werde hier JustFab- Mitglieder finden , die mir weiterhelfen können. Mir wurden 39,95 € von meinem Konto abgebucht. Aus we...

Letzte Antwort im 12 Sept. 2014 von
nullzwigater
Ergebnisse 1 - 16 von 16