Forum Recht & Finanzen

Alles über Ihre Rechte und Finanzen. Das erste Forum zum Thema Recht und Finanzen im Netz. Antworten auf alle Ihre Fragen.

Resultate (23)

Kein foto auf bußgeldbescheid

Hallo, ich bin angeblich zu schnell gefahren, kann mich aber nicht eriinnern egeblitzt worden zu sein. jezt Habe ich einen Besched bekommen. ich soll ...

Letzte Antwort im 5 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner

Mietvertrag wegen rauchen außerordentlich kündigen?

Guten Abend! mein Vermieter kommt immer unangemeldet. Klingelt nur an der Tür. Von Privatsphäre hat er keine Ahnung. Aber heute der Gipfel: Eine N...

Letzte Antwort im 2 Juni 2015 von
Marie-Louise.

Rote kfz-kennzeichen: was sind sie zu bedeuten?

 Gelöst

hallo zusammen liebe deutsche Gemeinde! ich bin Chinesin und bin dabei die deutsche Kultur kennenzulernen. Habe manche Autos gesehen mit Rote Kf...

Letzte Antwort im 27 Mai 2015 von
rosenlady

Sind pfingsten-tage gesetzliche urlaubstage?

 Gelöst

hallo zusammen , wenn es um Brückentage und Urlaubstage geht bin ich ein echter Ausländer... Neulich bin in Hamburg eingezogen daher weiß ich nicht g...

Letzte Antwort im 27 Mai 2015 von
rosenlady

Wegen warnweste in u-haft?

hallo zusammen, meine Tochter steckt gerade in Schwierigkeiten weiß nicht was auf sie zukommen wird. Da sie in Germersheim ansässig ist , hat sie ...

Letzte Antwort im 15 Mai 2015 von
rosenlady

Filme von prime instant video downloaden

 Gelöst

Hallo !Darf ein Videoschop Inhaber Filme aus Prime Instant Video downloaden und sie auf DVDs zum Verkauf brennen?

Letzte Antwort im 15 Mai 2015 von
00071

Lieber kündigung mit abfindung oder aufhebungsvertrag?

wann kann man sich zuruecklegen und den Kündigungsschutz genießen? Wenn einer wird vor der wahl zwischen Kündigung mit Abfindung und Aufhebungsvertra...

Letzte Antwort im 3 Aug. 2016 von
Astrid1986

Sind online-kredite seriös?

Guten Morgen zusammen, ich habe leider einige finanzielle Probleme, die sich jedoch im nächsten Jahr in Wohlgefallen auflösen werden. Gerade jetzt fe...

Letzte Antwort im 30 Dez. 2016 von
Rechtspfleger

Ärger wegen rundfunkbeitrag

 Gelöst

Hallo zusammen, 2 Jahre lang (nach meinem Auszug aus dem Elternhaus) habe ich die alten GEZ-Gebühren zahlen müssen. Seit April wohne ich mit meinem P...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2015 von
wie immer

Null promille für alle autofahrer?

 Gelöst

"Null-Promille"für alle Autofahrer!!!! Ich denke mir , ich ticke nicht richtig wo ich das gelesen habe... Kann es verstehen , dass es Obergrenze für A...

Letzte Antwort im 28 März 2017 von
SabseRR

Männer können am arbeitsplatz sexuell belästigt werden.

 Gelöst

Nicht nur Frauen auch Männer können am Arbeitsplatz sexuell belästigt werden... Doch kann es keiner glauben, oder will er es nicht... Müsste ein Mann...

Letzte Antwort im 15 Mai 2015 von
isa456

Bruder vom auto angefahren:irgendwelche ansprüche

 Gelöst

hallo zusammen Folgender Sachverhalt: mein Bruder wurde heute vom Auto angefahren.Er ist einfach auf die Straße drüber gegangen jetzt liegt er im KH...

Letzte Antwort im 15 Mai 2015 von
rosenlady

Fahrzeugüberprüfung: was kommt jetzt auf mich zu?

 Gelöst

Guten Morgen zusammen! Habe heute ein schriftliches Schreiben von der Polizei bekommen, "Betreff: Fahrzeugüberprüfung". Telefonisch wurde mir mitg...

Letzte Antwort im 18 Feb. 2015 von
S.H.

Minderjähriger sohn bei sexbörse angemeldet

 Gelöst

Hi, ich hoffe, ich finde Eltern, die mein Problem hatten und es lösen könnten. Mein minderjähriger Sohn hat sich bei einer kostenfreien Sexbörse a...

Letzte Antwort im 18 Feb. 2015 von
rosenlady

Bezahlter menstruationsurlaub für frauen gefordert..

Guten Tag liebe Commnity! Hab die letzten Tage mitbekommen dass man Bezahlten Menstruationsurlaub für Frauen anfordert. Was hält ihr von? Persönlic...

Letzte Antwort im 28 Jan. 2015 von
rosenlady

Darf ich meiner enkelin ihre begleitpersonen werden?

 Gelöst

Hallo! ich beschreibe mich kurz. Über 60 , Führerschein habe ich seit etwa 15 Jahren. Doch seit etwa 05 Jahre war ich nicht am Steuer. Kerngesund...

Letzte Antwort im 2 Feb. 2015 von
Liebe Oma

Wegen negativen schufa-eintrags keine kreditkarte?

 Gelöst

Wegen unbezahlter Handyrechnung hat mein Bruder einen negativen Schufa-Eintrag bekommen. Darf er überhaupt kein Girokonto eröffnen beziehungsweise ein...

Letzte Antwort im 16 Jan. 2015 von
S.H.

Fahren als 17-jähriger ohne begleitung wegen notfall

 Gelöst

Hallo zusammen, ein 17-jähriger fährt seine Mutter zur Entbindung ins Krankenhaus, es war ein Notfall, spät nachts, die beiden waren alleine, aus re...

Letzte Antwort im 30 Sept. 2019 von
Fawwaz10

Meine bilder wurden bei kissnofrog hochgeladen

Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem: Hab schon einen Termin mit einem Anwalt vereinbart, aber eine Vorahnung hätte ich gerne dazu. Es geht d...

Letzte Antwort im 14 Jan. 2015 von
rosenlady

Anschnallpflicht für hochschwangere frauen?

 Gelöst

Hallo zusammen, kurze Frage: Besteht Anschnallpflicht für hochschwangere Frauen? Meine Tochter muss zwar geschäftlich mit dem Auto unterwegs sein....

Letzte Antwort im 7 Feb. 2015 von
S.H.

Kein geschlechtsverkehr: härtefallscheidung?

Guten Tag! Folgender Sachverhalt: Ehemann hatte einen Seitensprung gehabt mit einer Prostituierten. Ehefrau verweigert seither den Geschlechtsv...

Letzte Antwort im 14 Jan. 2015 von
rosenlady

Tennungsunterhalt ?

 Gelöst

ich lebe seit 3 Jahren getrennt von meinem noch Ehemann , seit Oktober ist die Scheidung einvernehmlich beantragt, jetzt kommt das Arbeitsamt ,Jobcent...

Letzte Antwort im 14 Jan. 2015 von
rosenlady

Transsexuelle dürfen in russland kein auto mehr fahren

Hallo zusammen, Der russische Gesetzgeber hat den Transsexuellen u.a verboten einen Führerschein zu erwerben oder zu haben. Da mein Bruder selb...

Letzte Antwort im 14 Jan. 2015 von
rosenlady
Ergebnisse 1 - 23 von 23